806

Affäre oder Familie oder alleine sein

P
@rudi333

Nein, es ist aktuell...die Affäre ist dieses Jahr passiert...

29.12.2023 11:54 • #31


P
@Starbrook

Ja, mir ist alles bewusst...ich bin schuldig....

29.12.2023 11:56 • #32


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


E
Um welche chronische Erkrankung geht es? Ich finde, zuerst musst du dich um deine Gesundheit kümmern, ohne ist alles nichts und fehlt die Kraft. Chronische Erkrankungen haben auch recht viel mit der Psyche zu tun. Reagieren auf verborgenem Stress. Kommt noch offener Stress hinzu, zeigt der Körper die Rolle Karte. Ich kann das Buch Wenn der Körper nein sagt empfehlen.

Deine Zeilen vermitteln bei mir den Eindruck, dass du dich derart verstrickt hast, dass du handlungsunfaehig geworden bist. Scheinst mir im Not auf hoher See und deine Frau kostet dich Kraft während die Kollegin Stärke verkörpert. Das sind deine Interpretationen dessen was du erlebst. Es muss nicht unbedingt stimmen. Sollte ich recht haben, tätest du gut, dich mit dem Thema zu befassen und nicht mit den Protagonisten selbst.

Zum Beispiel dir zu gestehen, dass du auf Zahnfleisch läufst und keine Kraft hast, um davon was zu geben. Das wäre eine Basis mit der man arbeiten kann. Dann würde ich dir raten, deine Gefühle zu konkretisieren und Verantwortung für sie zu übernehmen. Zum Beispiel klingt öfters eine Art Wut in deinen Zeilen auf deine Frau. Eine Art Vorwurf. Woher soll sie müde sein, sie arbeitet nicht mal den ganzen Tag wie du. Das ist Frust. Ob berechtigt oder nicht berechtigt, solltest du Frust empfinden, darf das da sein und will gesehen und anerkannt sein. Du kommst nicht weiter, wenn du nicht bereit bist hinzuschauen.... Mantramassig zu wiederholen ich liebe die Kollegin so sehr bringt dich nicht weiter. Sie ist meiner Meinung nach stellvertretend. Wofür genau möchte ich dir nicht sagen, aber es wäre gut, wenn du deine Energie in die Gewinnung von Klarheit investieren würdest, denn Klarheit macht meiner Erfahrung nach handlungsfähig und der verdeckte Stress verschwindet. Dem Körper kann es besser gehen, was positiv auf die Psyche geht und du hast eine Chance aus der Abwärtsspirale auszubrechen.

Nicht aus deiner Ehe musst du ausbrechen, sondern aus der Abwärtsspirale in der du dich aktuell befindest.

29.12.2023 11:57 • x 3 #33


E
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber: was sagt denn deine Kollegin zu deiner Zukunftsplanung. Ich fände es sehr mutig sich für eine 5-wöchige, rein emotionale Geschichte zu trennen. Für mich gehört richtig guter 6 einfach dazu.

Ich hatte mal eine Beziehungsanbahnung: super verstanden, ähnlicher Humor, stundenlange Gespräche ... nur der 1. S. war schlecht, der 2. und 3. auch ... da passte es einfach überhaupt nicht.

29.12.2023 11:58 • x 2 #34


Ema
Zitat von Fräulein31:
diese Reaktion finde ich einfach nur frech und dumm! Liebe ist eine Entscheidung, weil du dich bewusst für einen Menschen und seine Art entscheidest!

So, so. Frech und dumm. Na, wenn du meinst

Nee, man kann sich entscheiden, mit jemandem zusammenbleiben. Man kann sich entscheiden, mit wem man leben möchte. Und dafür kann es alle möglichen Gründe geben. Liebe ist nur einer davon. Der schönste und gleichzeitig der seltenste.
Aber man kann sich nicht entscheiden, wen man liebt.

Zitat von Fräulein31:
Oder die ganzen Therapeuten haben keine Ahnung und nur du hast sie!

Welche ganzen Therapeuten?
Ich kenne keinen, der so einen Unsinn erzählt. Und wenn ich einen kennenlernen würde, würde ich ihn bitten, mir das mal vorzumachen. Ich wüsste nämlich nicht, wie das gehen soll. Und der Therapeut sicher auch nicht

Zitat von Fräulein31:
Ich weiß nicht ob du verbittert oder traurig bist!

Weder noch. Ganz im Gegenteil.
Aber danke der Nachfrage.

29.12.2023 12:00 • x 1 #35


E
Zitat von Pinocchio:
@Starbrook Ja, mir ist alles bewusst...ich bin schuldig....

Man kann auch in Schuldgefuehle flüchten..... Auch das schwächt dich, wähle lieber weise....

29.12.2023 12:01 • #36


P
@Leonhard

Ich weiß nicht...

Nachdem die Affäre aufgeflogen ist, ging mir noch schlechter, nicht nur emotional, sondern körperlich...ich hatte sowieso seit der Versetzung so viel zu tun auf der Arbeit. Ich gehe los schon um Viertel vor 8 zur Arbeit und komme meistens nach 21 oder 22 Uhr nach Hause. Ich kann nicht länger als 6 Stunden schlafen, und das ist so über ein Jahr.

Vor dem Umzug war auch so und meine Frau hatte mir vorgeschlagen, in einem anderen Zimmer zu schlafen, um Ruhe zu bekommen, weil unser Kind sonst in der Nacht Lärm macht....und hat mir auch Schlafpille vorgeschlagen....es ging mir aber nicht besser...und der stress wurde immer mehr...

29.12.2023 12:03 • #37


FloraVita
Zitat von Lotte08:
Ja, aber das wird so bleiben, wenn er es entweder nicht selbst lebt oder aber aus echter Überzeugung die Entscheidung dagegen trifft.
Ich halte nichts von Opfertum. Das wird früher oder später als Bumerang zurückkehren.


Zitat von FloraVita:
Ich bin der Meinung, niemand soll in einer Beziehung ausharren, in der er nicht glücklich oder zumindest zufrieden ist. Auch möchte ich nicht mit einem Mann zusammen sein, der Gefühle für eine andere hat.
Nachdem deine Frau über dich und eure Ehe hinweg ist, wird sie wenigstens eine Chance haben, mit einem Mann zusammen zu sein, der sie liebt und will.


Dennoch ist das was du von mir zitiert hast, Fakt und sollte ebenfalls bedacht werden.

29.12.2023 12:08 • x 1 #38


F
@Pinocchio du scheinst dich ja offensichtlich überarbeitet zu fühlen! Und diese Frau sorgt in dieser harten Zeit für Glückshormone! Du scheinst ja bei diesem Arbeitspensum auch keine Zeit für deine tatsächliche Frau zu haben? Denkst du das wäre dann bei deiner Kollegin anders? Und wie willst du dich bei so einem Job bei einer Trennung noch groß um die Kinder kümmern?
Sorry aber ich finde du musst dir erstmal selbst helfen und herausfinden woher deine Unzufriedenheit überhaupt kommt? Du sagst du bist seit 1 Jahr schon unzufrieden! Liegt es an deiner Frau? Oder an allem anderen? Kann diese Unzufriedenheit eine neue Frau ändern? Oder gibt das nur ein kurzer Kick voll Glücksgefühle?

29.12.2023 12:29 • x 6 #39


L
Zitat von FloraVita:
Dennoch ist das was du von mir zitiert hast, Fakt und sollte ebenfalls bedacht werden.

Auf jeden Fall!

29.12.2023 12:41 • #40


Leonhard
Zitat von Pinocchio:
Ich gehe los schon um Viertel vor 8 zur Arbeit und komme meistens nach 21 oder 22 Uhr nach Hause. Ich kann nicht länger als 6 Stunden schlafen,

Das sind Rahmenbedingungen, die man nicht dauerhaft aushalten kann.
Eine Affäre erzeugt dann Ablenkung und Lebendigkeit und auch Energie.

Ein Kind verursacht zusätzlich Änderungen im gewohnten Leben.

Ich finde, Du und Deine Frau habt einiges zu besprechen und könnt versuchen, euch neu zu organisieren.


Redet rechtzeitig und regelmäßig miteinander (Paar-Zwiegespräch) und schafft bewusste Paar-Qualitytime.

29.12.2023 12:42 • x 3 #41


P
@Ella

Gerade geht's mir ok, aber ich muss regelmäßig zum Arzt zur Kontrolle und Infusion nehmen, die gewisse weise stressig ist. Sagen wir mal, sie ist seltener als Diabetes.

Bevor wir das 1. Kind bekommen haben, hatte ich nicht viel mehr Kraft für die Arbeit. Irgendwann nach der Geburt oder nach der Abteilungswechsel habe ich immer mehr Druck gespürt. Alle andere arbeiten fleißiger und besser und ich nicht. Trotzdem immer mehr Arbeit...

29.12.2023 12:50 • #42


P
@Fräulein31

Ich weiß nicht woher meine Unzufriedenheit kommt....ich bin mit mir selbst unzufrieden...ich kann mich nicht konzentrieren, bin ständig müde...

Natürlich habe meine Frau und ich ab und zu Streitigkeiten und das belastet mich auch...

Mindestens konnte mir die Kollegin so ein schönes, positives Gefühl geben und ich war glücklich....

29.12.2023 13:00 • #43


A
@Fräulein31 Naja, das wird hier so kolportiert, aber das würde ja voraussetzen, dass man quasi mit jedem gleich gut zusammenpasst und das über Jahrzehnte. Das stimmt aber nicht. Man ändert sich, entwickelt sich in verschiedene Richtungen. Was man als Jüngerer unterschätzt hat, weil der S. noch aufregend war, kommt plötzlich stärker zum Tragen, vor allem, wenn man draufkommt, dass der S. früher auch nicht so aufregend war und mittlerweile erst recht nicht mehr.

29.12.2023 13:07 • #44


P
@Leonhard

Meine Frau bat mich immer wieder, mir längeren Urlaub zu nehmen, ohne was großes zu unternehmen. Aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte/habe zu viel zu tun.

Meine Frau sagt mir noch immer, dass ich längeren Urlaub oder Auszeit brauche, um nichts oder mindestens weniger zu machen...aber ich kann es nicht wegen der Arbeit!

29.12.2023 13:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag