64

Affäre ohne Sicht auf Ende

B
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss, wäre mir dann aber sicher gewesen, dass in einer Beratungsstelle ihr dann, was Weisser Ring betrifft, auch geholfen wird. Caritas und ...

So wie es aussieht will die sie gar nicht helfen lassen.

Eine frühere Freundin in Jugendtagen ließ sich immer wieder schlagen und fand Entschuldigungen warum er sie schlagen musste. Die Schläge wurden immer heftiger. Sie hatte Glück,dass er sie eines Tages verließ,weil er ihr übertrüssig wurde. Denn ihre Nachfolgerin wurde von ihm so verprügelt,dass sie eine steile Treppe in den Tod stürzte.

24.10.2021 19:29 • #16


NurBen
So viele gute Tipps und Ratschläge.
Auf nichts geht die TE ein. Stattdessen wird argumentiert und ausgewichen.
Da ist Hopfen und Malz verloren.
Manche Menschen leiden wohl noch nicht genug.

24.10.2021 19:34 • x 6 #17


A


Affäre ohne Sicht auf Ende

x 3


P
Zitat von Butterblume63:
So wie es aussieht will die sie gar nicht helfen lassen.

Ja, das ist leider meistens so, aber immerhin hat sie sich mal hier gemeldet. Alles andere haben wir leider nicht in der Hand.

24.10.2021 19:39 • x 1 #18


K
Stockholm Syndrom. Du denkst über die richtige Farbe der Peitsche noch, mit der du verprügelt wirst.
Du brauchst dringend externe Hilfe und einen sehr großen Abstand zu diesem Mann.
Das ist keine Liebe zwischen euch.

24.10.2021 19:40 • x 1 #19


Hola15
Auf was willst du warten? Auf den Moment in dem er dir dein Handy nimmt und dich in deiner Wohnung restlos einsperrt? Auf den Moment in dem er dich auch mal eine Treppe runterstößt ?
Wenn man den Experten und den Erfahrungsberichten glauben kann, wird es immer mehr eskalieren. Was soll denn noch geschehen? Du schreibst - zurecht! - es wäre jetzt schon die Hölle!

Das ist echt gruselig, dass dir anscheinend nichts mehr an deinem Leben liegt.

24.10.2021 20:00 • x 4 #20


VictoriaSiempre
Weder der Weiße Ring noch Frauenhäuser sind dafür da, um Beziehungsprobleme zu lösen; das können die gar nicht leisten und es ist auch nicht deren Aufgabe. Was genau sollen die denn wohl machen und raten, solange die TE an der Beziehung festhält, sich zwar drüber beklagt und sich bedroht fühlt, aber "weil ich ihn so liebe"

Natürlich sehe ich auch die Gefahr, in der Np92 stecken könnte und mir tut ihre Situation auch sehr leid: Aber egal wie, sie muß die ersten Schritte machen, um da raus zu kommen.

Liebe @Np92 (ist 92 Dein Geburtsjahr?), als erstes musst Du Dir die Karten legen, ob Du mit diesem Mann noch eine Beziehung (bzw. Affäre) führen möchtest oder es endgültig beenden willst. Da liest Du Dich für mich nämlich sehr ambivalent und alles andere als klar.

Wenn Du das weißt, dann kannst Du Dir Schritte überlegen, wie Du ihn Dir vom Hals halten könntest. Fängt damit an, dass Du allen in Deinem Umfeld von seinem Verhalten Dir gegenüber erzählst, eine Rechtsberatung aufsuchst und ihm ggfs. mitteilen läßt, dass er Dich nicht mehr kontaktieren darf. Geh nicht mehr ans Telefon, wenn er anruft, blockiere ihn bei WA Co, öffne Deine Tür nicht mehr, tausch ggfs, die Schlösser aus.

Parallel irgendwas zur Stützung Deines Selbstwertgefühls zu machen, ist sicher nicht verkehrt: Am schnellsten bekommst Du vermutlich einen Termin bei der Caritas o. ä. Einrichtungen.

Aber all das nützt nix, solange Du immer wieder dahin schmelzt, wenn er dann mal wieder so süß zu Dir ist

24.10.2021 23:41 • x 2 #21


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber all das nützt nix, solange Du immer wieder dahin schmelzt, wenn er dann mal wieder so süß zu Dir ist

Eben. Es ist zu wenig, über die miese Lage zu klagen. Man sollte die Situation ändern. Hier grenzt es schon an das Kriminelle. Suche dir auf jeden Fall schnell Hilfe. Hast du keine Verwandte?

24.10.2021 23:54 • #22


tina1955
Solange die Frau es duldet, sich so behandeln zu lassen, kann ihr NIEMAND helfen.

25.10.2021 04:35 • x 2 #23


K
@tina1955 doch durchaus. Wenn sie erkennt, dass das ganze mit liebe, Affäre oder S. nichts zu tun hat, sondern eine gewalttätige und missbräuchliche Beziehung ist, dann kann sie entscheiden gehen zu wollen.
Das wird sie aber alleine nicht schaffen, sondern muss sich erstmal helfen lassen um diese Suchtartigen emotionalen Verknüpfungen auf ihrer Seite zu lösen.
Noch denkt sie ja es wäre liebe und sie könne sich gegen diese Gefühle nicht wehren.
Sie sucht eine Lösung um mit diesem Mann, von dem sie glauben will dass sein gewalttätiges und missbräuchliches Verhalten im entferntesten etwas mit liebe zu tun hat, zu leben.
Sie sieht nicht dass sie abhängig ist von einem Mann, der sie als Spielzeug für seine sadistischen Triebe nutzt.
Dass dieser Kerl ein armes Würstchen und ein Psychopath ist, der nicht mal weiß wie man liebe schreibt, ist ihr nicht klar.
Sie brächte eine gute therapeutische Begleitung um sich aus dieser verletzenden und missbrauchenden Beziehung zu lösen.
Und da sie sich so massiv schlecht behandeln lässt von einem Mann, mit dem sie nicht mal eine Zukunft haben kann, wage ich mal zu vermuten, dass das nicht der erste Missbrauch in ihrem Leben ist.

25.10.2021 07:13 • x 2 #24


P
Ich glaube, dass Misshandlungen erst mal sehr lange verdeckt bleiben, bis von aussen jemand darauf aufmerksam wird. Und ob dann gehandelt wird, ist auch fraglich.

Ich will nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, wo viele Frauen und Kinder misshandelt werden

Schlimm ist halt auch, dass solche aggressive Menschen, alles kontrollieren, was sie macht, also auch Anrufe werden kontrolliert.
Da muss leider wohl erst schlimmes passieren, dass was getan wird und manchmal ist es auch zu spät

Ich kann nur die TE @Np92 raten, ihren ganzen Mut und ihre ganze Kraft aufzubringen, sich bei der Polizei oder eben in einer Beratungsstelle zu melden.

25.10.2021 08:41 • x 1 #25


B
Pinky,ich habe gestern in das Profil von der Te reingeschaut. Es sagt viel aus,dass sie als Affäre dort bei Familienstand * vergeben* stehen hat.
Wie damals meiner Jugendfreundin wird auch ihr nicht zu helfen sein. Sie wollte hier ein bisschen Dampf ablassen und wird sich weiter emotional und auch körperlich? misshandeln lassen.

25.10.2021 08:59 • x 2 #26


P
Alles schlimm sowas

25.10.2021 09:02 • x 1 #27


CanisaWuff
Lass Dein Schloss an der Wohnung tauschen und dann machst Du Schluss mit ihm, am besten per Whatsapp, damit Du den Kerl nie wieder sehen musst. Der bringt Dich doch irgendwann noch um in seinem Wahn, Dich beherrschen zu wollen.
Ich bin ja auch ein Schaf, was Männer angeht und ich lasse mich auch oft schei. behandeln, aber sowas geht doch gar nicht.
Einsperren, Kontrolle und Beleidigungen und das lässt Du mit Dir machen?
Der soll mal in seinem Jahrhundert bleiben und dort weiterleben und Du kommst mal wieder im Hier und Jetzt an.
Und zwar in der Zeit und der Zivilisation in der Frauen auch Rechte haben und zwar die gleichen wie Männer.

25.10.2021 09:35 • x 1 #28


Y
Wie geht es dir denn jetzt, liebe TE, und was erhoffst du dir?

25.10.2021 19:37 • #29


Vicky76
Hallo...........
Ich glaube ernsthaft, du bleibst bei dem Mann, weil du Angst hast, was passiert, wenn du gehst.......
Anders kann ich mir, das Drama nicht vorstellen.

25.10.2021 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag