Weder der Weiße Ring noch Frauenhäuser sind dafür da, um Beziehungsprobleme zu lösen; das können die gar nicht leisten und es ist auch nicht deren Aufgabe. Was genau sollen die denn wohl machen und raten, solange die TE an der Beziehung festhält, sich zwar drüber beklagt und sich bedroht fühlt, aber "weil ich ihn so liebe"

Natürlich sehe ich auch die Gefahr, in der Np92 stecken könnte und mir tut ihre Situation auch sehr leid: Aber egal wie, sie muß die ersten Schritte machen, um da raus zu kommen.
Liebe @Np92 (ist 92 Dein Geburtsjahr?), als erstes musst Du Dir die Karten legen, ob Du mit diesem Mann noch eine Beziehung (bzw. Affäre) führen möchtest oder es endgültig beenden willst. Da liest Du Dich für mich nämlich sehr ambivalent und alles andere als klar.
Wenn Du das weißt, dann kannst Du Dir Schritte überlegen, wie Du ihn Dir vom Hals halten könntest. Fängt damit an, dass Du allen in Deinem Umfeld von seinem Verhalten Dir gegenüber erzählst, eine Rechtsberatung aufsuchst und ihm ggfs. mitteilen läßt, dass er Dich nicht mehr kontaktieren darf. Geh nicht mehr ans Telefon, wenn er anruft, blockiere ihn bei WA & Co, öffne Deine Tür nicht mehr, tausch ggfs, die Schlösser aus.
Parallel irgendwas zur Stützung Deines Selbstwertgefühls zu machen, ist sicher nicht verkehrt: Am schnellsten bekommst Du vermutlich einen Termin bei der Caritas o. ä. Einrichtungen.
Aber all das nützt nix, solange Du immer wieder dahin schmelzt, wenn er dann mal wieder so süß zu Dir ist