85

Affäre per WhattsApp? Was wollte er?

Frettchen20


22
1
6
Na, er wird ja wohl checken, dass er mir inzwischen was bedeutet.

Ich vermisse ihn trotzdem. Und bin total eifersüchtig auf die Freundin. Wenn ich daran denke, dass es durch mich jetzt wieder läuft zwischen den beiden, drehe ich durch. Und immer diese Bilder im Kopf....

@mira: ja, ich weiss. Ich habe null recht, es geht mich nichts an. Das hat sich so unangemessen verselbstständigt. Ich schäme mich ja auch, aber ich will hier ehrlich sein.

04.05.2020 08:30 • #16


Katip


749
1150
Zitat von Frettchen20:
Ja, stimmt auch ...
Due Freundin scheint auch sehr zu leiden. Sie hat ihre Ehe für ihn beendet und hat sich eine Wohnung in seiner Nähe genommen. Zusammen ziehen und heiraten will er nicht.
Vielleicht lässt sie ihn nur nicht oft genug ran?!



Der ist nicht *beep* sondern bindungsgestört.
Deshalb kann er mit ihr wieder GV haben, wenn im Hintergrund eine andere am Start ist.
Du bist der Appetizer für seinen kleinen Freund, der sonst in der Beziehung nicht funktioniert.

Keine schöne Rolle oder?
Es sind machtspielchen eines Mannes der nicht mit Frauen klar kommt.

Sehr gestört und sehr abstoßend.
Du solltest dich nicht an die Stelle seiner Freundin wünschen, denn dann macht er das mit dir.

04.05.2020 08:33 • x 4 #17



Affäre per WhattsApp? Was wollte er?

x 3


Frettchen20


22
1
6
@katip: auweia, könnte das sein? Er scheint nicht wirklich treu sein zu können...

Und trotzdem: wir verstehen uns super, die selbe witzebene, das brizzelt hin und her. Und der Ausflug war mega. Wir könnennlachen quatschen genießen.

Schade, dass ich mir nicht nur das von ihm nehmen kann.

04.05.2020 08:39 • #18


Mira_

Mira_


1191
2392
Zitat von Frettchen20:
@mira: ja, ich weiss. Ich habe null recht, es geht mich nichts an. Das hat sich so unangemessen verselbstständigt. Ich schäme mich ja auch, aber ich will hier ehrlich sein.

Nee schäm Dich nicht. Das sind deine Gefühle und ich hab mit meinen drauf reagiert.

04.05.2020 08:42 • x 2 #19


Katip


749
1150
Zitat von Frettchen20:
@katip: auweia, könnte das sein? Er scheint nicht wirklich treu sein zu können...

Und trotzdem: wir verstehen uns super, die selbe witzebene, das brizzelt hin und her. Und der Ausflug war mega. Wir könnennlachen quatschen genießen.

Schade, dass ich mir nicht nur das von ihm nehmen kann.


Ich hatte so einen Partner .
Das ist kein Spaß.

Er war eine Ablenkung von den Dingen, die du jetzt wirklich angehen musst.
Nettes Geplänkel.
Nur, wie würde seine Freundin das finden, wenn sie es wüsste?

Lass ihn hinter dir, denn er lenkt dich von den wichtigen Dingen ab und erzeugt mit dieser halben Affäre auch nich viel zu viele Gefühle für viel zu wenig Aktion bei dir.

04.05.2020 09:00 • x 1 #20


Frettchen20


22
1
6
Das hast du sehr schön ausgedrückt...zuviel Gefühl für zuwenig Aktion. Leider.

Ich glaube aber, sein Problem sind nicht Poten., sondern das Gegenteil. Er kann nicht treu sein, hatte Angst, dass er seine Freundin betrügen würde. Aber ich habe meine Sehnsüchte und Gefühle so gut verborgen, dass ich zum Schluss ungefährlich für ihn schien.
Aber deshalb denke ich, mit ihm hätte ich den S. meines Lebens gehabt... hätte aber sicher bitter dafür zahlen müssen.
Tief innen weiss ich, dass der Mann nicht gut tut. Und trotzdem...ich mag ihn viel zu viel.

04.05.2020 09:09 • #21


Isely

Isely


4619
2
7331
Zitat von Frettchen20:
Das hast du sehr schön ausgedrückt...zuviel Gefühl für zuwenig Aktion. Leider.

Ich glaube aber, sein Problem sind nicht Poten., sondern das Gegenteil. Er kann nicht treu sein, hatte Angst, dass er seine Freundin betrügen würde. Aber ich habe meine Sehnsüchte und Gefühle so gut verborgen, dass ich zum Schluss ungefährlich für ihn schien.
Aber deshalb denke ich, mit ihm hätte ich den S. meines Lebens gehabt... hätte aber sicher bitter dafür zahlen müssen.
Tief innen weiss ich, dass der Mann nicht gut tut. Und trotzdem...ich mag ihn viel zu viel.


Das ist totaler Quatsch, du hast ihm deutliche Signale gesendet, dass bei dir was laufen könnte.
Wäre er der typische Fremdgeher oder auch nur jemand der sich sooo allein in seiner Beziehung fühlt, wärst du schön längst fällig gewesen.
Ich sag dir was das ist, reine Anerkennung erhalten und etwas flirten.
Der steht da drauf, weil er weiss du stehst auf ihn, das findet er Mega und er fühlt sich grandios, ohne wirklich was von dir zu wollen.
Der liebt seine Freundin, und sonst gar nichts. Der kaspert einfach gerne etwas rum, und nimmt sich das mit.

Bei dir glaube ich eher, du hast noch immer die Wut und Enttäuschung des Betrugs in dir und möchtest nun gern Auge um Auge , Zahn um Zahn.
Was auch immer dich bei deinem Mann hält, der Kollege ist jedenfalls nicht der Ritter auf dem weissen Pferd.
PS: Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten.

04.05.2020 09:25 • x 3 #22


Kaetzchen

Kaetzchen


9432
3
21223
Ich denke, er hat durch Dich nur seine eingeschlafene Libido aufgerüttelt. Das machen seeehr viele Männer, die Onlineportale sind voller Männer in Beziehungen, die mit anderen schreiben und dadurch ihr Verlangen wieder aufwecken

Da ja auch gar nichts gelaufen ist bei Euch, hast Du Dich wohl ein wenig verrannt. Versuch, das Gute was es zwischen Euch gab in der Erinnerung zu behalten, brich den Kontakt zu diesem Typen ab und schau mal, ob Du Deine Ehe wieder in Schwung kriegst oder ob eine Trennung unausweichlich ist. Vor dieser Frage bist Du weggelaufen, jetzt wäre die Zeit, sich ihr zu stellen. Da Dein Mann Dich schon mal für eine andere verlassen hat, scheinst auch Du für ihn nicht der heilige Gral zu sein. Und umgekehrt genauso. Da ist sehr vieles Argen bei Dir, und Deine emotionale Affäre hat das aufgerüttelt.

Dadurch, dass er jünger ist als Du hast Du mit ihm etwas kompensiert, Du betonst das sehr auffällig. Schau da mal hin, was das bei Dir sein kann - Problem mit dem Älterwerden? Problem mit Deinem Selbstbewusstsein durch die Ehekrise mit Deinem Mann? Der andere war nicht die Lösung, er hat Dir nur gezeigt, wo es aktuell bei Dir hapert. Versuch jetzt mal, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und frag Dich nicht unnötig lange, was der Typ von Dir wollte.

04.05.2020 09:29 • x 4 #23


Frettchen20


22
1
6
Wenn ich wüsste, wie ich die Gedanken abschalten kann, ich würde es liebend gerne tun.
Es quält mich Tag und Nacht. Ind dass ich an meine Ehe ranmuss, weiss ich auch. Interessiert mich momentan nur nicht.

04.05.2020 11:26 • #24


Mira_

Mira_


1191
2392
Zitat von Frettchen20:
Wenn ich wüsste, wie ich die Gedanken abschalten kann, ich würde es liebend gerne tun.
Es quält mich Tag und Nacht. Ind dass ich an meine Ehe ranmuss, weiss ich auch. Interessiert mich momentan nur nicht.

Du kannst deine Gedanken versuchen um zu lenken. Du bist in deiner Fantasie gefangen. Achte darauf, warum er die Chance hatte so an Dich heran zu kommen. Versuche mal aus dem *ich kann das nicht * raus zu kommen.
Du willst es nicht, weil Du dich dort geborgen fühlst.
Warum konnte dieser WA-Flirt so nah an Dich heran kommen?
Was fehlt Dir im Leben?

04.05.2020 11:33 • x 1 #25


Bones


3933
6684
Wie weit sind deine Fantasien mit dem Mann gegangen? Hattest du die Hoffnung, durch ihn den Schritt zu wagen,deine Ehe hinter dir zu lassen?
Du hast dich da verrannt und es wirkt so,als hätte er den Kontakt mit dir spielerisch/flirtig empfunden und wollte nicht mehr als das.Vielleicht hat er bei eurem Treffen gemerkt, dass du deutlich mehr in ihm siehst und dir vielleicht Hoffungen machst und hat dir vom Beischlaf mit der Liebsten berichtet,um dich wegzubeißen,damit du dir keine Hoffnungen machst?
Er hätte dich ganz leicht haben können und hat es nicht genutzt.Wirkt jetzt nicht wie jemand, der überhaupt nicht treu sein kann ( sein Flirten mit dir hat er nicht als Gefahr für seine Beziehung gesehen ) .

04.05.2020 12:01 • x 2 #26


Katip


749
1150
Treu kann er vermutlich sein... er braucht nur den Flirt nebenbei... evtl reicht ihm das irgendwann nicht mehr.

04.05.2020 12:17 • #27


Frettchen20


22
1
6
Stimmt nur teilweise. Er weiß nicht, wie tief das bei mir gegangen ist. (Er konnte nur vermuten) Und dass er gekonnt, wenn er gewollt hätte. Er hat einige deutliche Vorstöße/ Angebote in s.eller Hinsicht gemacht, die ich entweder ignoriert oder spielerisch abgewehrt habe. Am Ende meinte er, er würde nicht schlau aus mir. Was ich in ihm sehen würde. Ich habe mein Visier NICHT hochgeklappt. Im Gegenteil. Ich habe mich immer versteckt und dachte, er würde das auch so machen.
Dann wurde es ernster, weil wir angefangen hatten, neben der Flachserei auch über ernste Themen zu schreiben. Und er hat immer öfter versucht, dass wir uns jetzt wirklich mal treffen. Ich habe abgewehrt, bis zu jenem Tag. Als wir uns trafen, mussten wir lachen: jeder hatte vom anderen geglaubt, dass er wieder einen Rückzieher machen würde. Und jetzt: waren wir tatsächlich hier, live und in Farbe. Und wie gesagt, es wurde ein traumhafter Tag. Wir wollten das unbedingt wiederholen. Hätten wir auch, wenn er nicht diesen doofen letzten Post geschrieben hätte.
Als ich darauf alles abgebrochen hatte, schrieb er noch, dass er das alles nicht verstehen würde, es wäre doch so schön gewesen.

Nein, ich hatte mich an diesem Tag als seine gute Freundin verkauft. Alle vorsichtigen Vorstöße bzgl. unserer beider Zukunft habe ich abgeblockt. Am Ende habe ich es wohl geschafft, alle s.ellen Ambitionen seinerseits zu killen.

04.05.2020 12:56 • #28


frechdachs1


1488
1
1557
Zitat von Frettchen20:
Nein, ich hatte mich an diesem Tag als seine gute Freundin verkauft. Alle vorsichtigen Vorstöße bzgl. unserer beider Zukunft habe ich abgeblockt. Am Ende habe ich es wohl geschafft, alle s.ellen Ambitionen seinerseits zu killen.

Da hat wohl jemand sein Ego vorgschoben um sich vor Verletzungen zu schützen und hat was erreicht? Genau das, was verhindert werden sollte

Wenn du alles, was Vorstöße sein könnten erfolgreich abgewehrt hast, was glaubst du hätte er dann tun sollen? Dir ist klar, dass jeder erfolgreiche Abwehrversuch ein für ihn potentieller Korb ist?

Vllt. wollte er dich mit dem Post aus der Reserve locken. Immerhin hat er ja schon zugegeben, dass er aus dir nicht schlau wird. Bedeutet, einerseits hast du ihm in seinen Augen Interesse signalisiert um es dann wieder zu revidieren. So wolte er vllt. testen, ob Gefühle da sind und du dann eifersüchtig wirst.

04.05.2020 13:54 • #29


Frettchen20


22
1
6
Alles möglich. Genau weiss nur er das. Ich hoffe trotz allem, ich habe ihn nicht verletzt. Nach dem innigen Tag alles überstürzt abzubrechen, kommt vielleicht auch etwas strange rüber. Jetzt versteht er sicher gar nix mehr und hält mich für total bekloppt. Und Finger wech.

04.05.2020 13:58 • #30



x 4