Zitat von frechdachs1:Da hat wohl jemand sein Ego vorgschoben um sich vor Verletzungen zu schützen und hat was erreicht? Genau das, was verhindert werden sollte
Ja, so sehe ich das auch

Du hast Dich als gute Freundin verkauft, und er wollte Dir zeigen, dass er Dich auch so sieht, indem er Dir vom 6 mit seiner Freundin erzählt (was unter Freunden zwar nicht gerade üblich ist, aber eben auch eine sehr eindeutige Methode, freundschaftliche von romantischen Gefühlen abzugrenzen ... mit Freunden rede ich auch über Dates, über Liebeskummer, über andere, an denen ich interessiert bin, über Exen - mit jemandem, wo romantische Gefühle im Spiel sind, selbstverständlich nicht. Aber wenn ich versuche, einem Mann klarzumachen, dass ich ihn nur als Freund sehe, rede ich auch über solche Dinge. In der Hoffnung, dass er das auch richtig versteht (und umgekehrt würde ich in einem Mann, der mit mir über so etwas spricht auch nie mehr sehen als einen Freund, für mich ist das eine sehr deutliche Grenze).
Ob er nun selbst tatsächlich nur freundschaftlich an Dir interessiert ist/war oder ob Deine Art, ihn so zu behandeln sein Ego gekitzelt hat und er mit der Aussage prüfen wollte, wie ernst Du das meinst, spielt im Grunde keine Rolle. Ihr seid ja beide nicht frei, sondern in anderen Beziehungen. Mehr als eine billige Affäre kann derzeit aus euch also sowieso nicht werden, und selbst dahingehend scheint er kein Interesse an Dir zu haben.
6uelle Zurückweisung schmerzt das weibliche Ego deutlich schlimmer als das männliche (weil Männer das einfach "gewohnt" sind, wir Frauen aber nicht). Ich halte daher Deinen aktuellen Kummer auch eher für ein verletztes Ego als alles andere. Das geht vorbei, und zwar schneller, als Du jetzt noch denkst. Und außerdem hast Du die 6uelle Zurückweisung selbst provoziert, wenn Du Dich ihm gegenüber bewusst als "gute Freundin verkauft" hast