25

Affäre Teil zwei - Zweite bzw dritte Chance?

P
In einer heilenFamilie wird Euer Kind jetzt eh nicht mehr gross.Wie definierst du heile Familie?!
Hauptsache,Vater und Mutter wohnen zusammen mit dem Kind in einem Haus und scheren sich nicht um die Angelegenheiten im Aussen?! Hm.
Und es bringt doch weder dir noch eurem Kind etwas,wenn du aus Racheoder gekränkter Eitelkeit dem Vater(im Falle eurer Trennung)das Kind vorenthältst. Irgendwann wird dein Kind Fragen stellen,und mit Sicherheit wird es irgendwann seinen Vater aufsuchen u.nachfragen,wie die Dinge aus seiner Sicht waren.Wenn dein Sohn herausfindet,dass DU seinem Vater verbotenhast,ihn zu sehen,glaubst du,du bekommst dafür eine extra Portion Liebe deines Sohnes oder eher seine Wut und Verachtung entgegengebracht?!
Denke gut nach,bevor du handelst!

10.03.2016 21:13 • #31


B
Liebe Mimimi,

Was Du erlebte ist ganz sicher furchtbar, aber wach mal auf, du sprichst davon, das Du Angst hast, die andere Frau könnte deinen Mann wieder an machen. Sicher hat sie ihm auch Viag*ra verabreicht und Samenraub begangen

Du illusionierst deinen Mann und eure Ehe, er hat Dich betrogen, weil ER es wollte.
Und sollte er bei Dir bleiben, dann wird er Dich eines Tages hassen, dafür, das Du über ihn und das andere Kind wie über Besitztümer entscheiden willst.

Dieses Kind hat gleiche Rechte wie euer gemeinsames. Sogar in der Erbfolge.

Es gibt begleitenden Umgang beim Jugendamt, gerade für solche Fälle und so kleine Kinder.

Wenn Du eure Ehe retten willst, dann unterstütze deinen Mann beim Umgang mit dem Kind.
Es ist jetzt da . das kann man nicht weg ignorieren.

Viel Erfolg

11.03.2016 13:05 • x 2 #32


A


Affäre Teil zwei - Zweite bzw dritte Chance?

x 3


bleistift
Mimmi,

mein Herz sticht, bei Deiner Geschichte.

Ich könnte diesen Mann nicht mehr lieben!

11.03.2016 14:03 • #33


trixi-77
Zitat von kartoffelklos:

Nun - den Kontakt zur Aussenfrau abzubrechen, das halte ich für vertretbar. Nicht aber deine Forderung, das Kind nicht mehr zu sehen. Das Kind kann nichts für seine Eltern und hat ein Anrecht auf Mutter UND Vater.

Und gerade WEIL ein Kind da ist, kann er möglicher Weise deine Forderung nicht erfüllen. Er hat Verpflichtungen und er wird dieses Kind (zu dem er nach zwei Jahren sicher eine Bindung aufgebaut hat), nicht ohne weiteres links liegen lassen können. Zumindest nicht, wenn er ein Mensch mit Ehre ist. Und das ist er sicher, sonst hättest du ihn nicht geheiratet, oder?

Nehmen wir an, er liebt dich und will die Ehe mit dir fortführen. Nehmen wir an, er will dich nicht verletzen, weil er seinen Fehler einsieht und dich liebt. Aber da ist auch dieser kleine Mensch, der ihn Papa nennt und der ihn genauso zu verzücken vermag, wie euer gemeinsames Kind.

Ich weiß, es ist jetzt viel verlangt, aber wenn du dich in die Rolle des Kindes hinein versetzt, wie würdest du dich fühlen, wenn dein Vater plötzlich nicht mehr da wäre? Würdest du weinen? Wärst du verzweifelt? Würdest du deine Mutter nach deinem Papa fragen?

Was würde eine liebende Mutter tun? Sie würde vermutlich versuchen, den Vater des Kindes kontaktieren und ihn bitten, Kontakt zu seinem Sohn zu halten.

Vielleicht nimmt sie aber auch Kontakt zu ihm auf, um die finanziellen Aspekte zu klären bzw den Umgang. Vielleicht hat sie ihn auch um eine letzte Aussprache gebeten...

Wie würdest DU dich in seiner Lage fühlen? Was ginge in dir vor?

ICH würde mich an deiner Stelle mit meinem Mann hinsetzen und würde ihn darauf ansprechen - und zwar ohne Vorwürfe; auch wenn dir das viel abverlangt. Aber du hast dich entschieden, ihm eine zweite Chance zu geben. Dafür müsst ihr erst mal den ganzen Mist aufarbeiten. Dazu gehört auch, eine für BEIDE akzeptable Lösung zu finden. Unter Berücksichtigung BEIDER Kinder.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich verstehe dich wirklich gut. Ich bin auch von meinem Mann betrogen worden und habe verziehen...AUch meine Forderung war, die Aussenfrau nicht wieder zu sehen. Wäre da ein Kind entstanden - ich weiß nicht, ob ich hätte verzeihen können....

Aber die beiden haben ein KIND. Ein genauso greifbares kleines Wesen, wie gerade bei dir in der Wohnung herum hüpft. Es wird sie IMMER miteinander verbinden. Ihr ganzes Leben lang...


LG

kk


Amen!

02.09.2019 22:49 • #34


L
Der Faden ist auch schon über 3 Jahre alt

02.09.2019 22:51 • #35


Gorch_Fock
Na vielleicht gibts Mimi hier ja noch:-)

02.09.2019 22:58 • #36


trixi-77
Zitat von LonelyXmas:
Der Faden ist auch schon über 3 Jahre alt


Hab ich nicht gesehen.

02.09.2019 22:59 • #37


L
Zitat von trixi-77:

Hab ich nicht gesehen.


Vorsicht bei den ähnlichen Themen, die unten angezeigt werden. Da sind auch alte Schinken dabei.

02.09.2019 23:02 • x 1 #38


trixi-77
So war es.

02.09.2019 23:07 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag