SoLost, es muss fürchterlich weh getan haben die WhatsApp Nachrichten alle zu lesen.
Laut deiner Beschreibung waren es tausende Nachrichten und dabei ist das nur ein Bruchteil der Kommunikation zwischen den beiden gewesen.
Mich wundert warum du nach einem Jahr hier nachfragst. Ist in letzter Zeit etwas vorgefallen?
Oder standest du ein Jahr lang unter Schock und fängst erst jetzt an zu überlegen ob es der richtige Weg war mit ihm zusammen zu bleiben?
Zitat: Die haben Nonstop geschrieben, täglich mindestens eine Stunde telefoniert, sich täglich gesehen. Haben ihr gemeinsames Leben geplant.
Was hatte er denn täglich für Ausreden, die es möglich gemacht haben sie zu treffen?
Zitat: In einer Korrespondenz ging es darum, dass sie Angst hatte, schwanger zu sein. Er antwortete ihr, dass sie das schaffen würden und er wahnsinnig gerne ein Kind mit ihr hätte.
Absoluter Wahnsinn!
Zitat: was heißt das, dass er sich mit einer anderen ein Kind ausgemalt hat, wo er doch mit mir zusammen war?
Du warst ihm anscheinend völlig egal zu der Zeit, anders kann ich es nicht erklären.
Zitat: Wie bereits erwähnt: es waren lange, intensive Mails und WA. In keinster Weise schlüpfrig. Darum ging es beiden nicht.
Zitat: Die haben sich getroffen und danach über eine Stunde telefoniert. Ununterbrochen geschrieben. Und das waren nicht nur Liebesschwüre, sondern alles: Alltag, Gedanken, Sorgen. Alles. Beide haben ihr Innerstes nach außen gekehrt.
Er hat also mit ihr alles geteilt.
So als wäre sie die Frau an seiner Seite.
Zitat: Er hatte lange gezögert -laut Korrespondenz. Sie war da viel klarer. Er hat geeiert,dann irgendwann nicht mehr
Das klingt für mich nicht nach Süßholz raspeln damit er sie rumbekommt, denn er hatte sie ja schon längst.
Zumindest kann er aufgrund des Chats dir gegenüber nicht behaupten er hätte ihr niemals eine Zukunft in Aussicht gestellt. Auch steht dort nicht er würde niemals seine Familie für sie aufgegeben.
Zitat: ABER: er hat letztlich zwei Frauen ganz krass belogen. Über ein Jahr. Mir ständig mein Bauchgefühl abgesprochen, denn ich merkte ja, dass was nicht passt.
Du hast ihn mehrfach drauf angesprochen und gefragt ob er ne Freundin hat und er hat dich jedesmal eiskalt belogen ohne zu zögern. Das würde mir am meisten zusetzen. Ich könnte nicht mehr zu 100 Prozent vertrauen und damit würde ich ständig Angst haben, dass er mich wieder belügt.
Vielleicht kannst du mit der Ungewissheit leben, ich könnte es nach so einem Vertrauensbruch nicht.
Zitat: Die Kinder waren auf meiner Seite und haben ihm gesagt, sie wollen ihn nie wieder sehen. Was ist, wenn er geblieben ist, um die Kinder nicht zu verlieren?
Gute Frage.
Zitat von So-What: Er und seine eigenen Motive und Bedürfnisse stehen über euch beiden. Du bist vermutlich das wertvollere Gesamtpaket.
So sehe ich das auch. Das Gesamtpaket ist besser und zusätzlich ist es der leichtere Weg für ihn.
Keine Trennung, keine Scheidung,
kein Verlust der Kinder, keine Unterhaltszahlung, kein Verlust des Eigenheims, kein Gerede über sein Verhalten usw.
Das er plötzlich von heute auf morgen eine 180 Grad Wendung aus Liebe zu dir gemacht hat, daran glaube ich nicht.
Aber wenn das letzte Jahr für dich so in Ordnung war und du damit leben kannst.....es ist und bleibt deine Entscheidung . Veruteilen würde ich dich deshalb nicht.