Zitat von Stiletto: Ich kann Deine Einstellung (und der einiger anderer) bezüglich des "Spionierens"
Ich habe mit keinem einzigen Wort vom Spionieren gesprochen.
Zitat von Stiletto: wie sich das von Seiten einer (Ex)AF darstellt: Nämlich ÜBERGRIFFIG bzw. GRENZÜBERSCHREITEND! Oder wollt ihr dem AP absprechen, dass er/sie auch ein Mensch ist, der gewisse Rechte hat - besonders auch das Recht auf Privat- und Intimsphäre
Sie ist absolut auch ein Mensch mit eigenen Rechten. Und selbstverständlich hat sie ein Recht auf Privat-und Intimsphäre.
Meinst du aber nicht, dass es dieser Frau weit lieber gewesen wäre, ein faires und offenes Gespräch führen zu können, statt mit einer Nachricht von heute auf morgen abgekanzelt und danach geghostet zu werden?
Mir wäre es hundertmal lieber gewesen an ihrer Stelle.
Und was ihre Privat- und Intimsphäre betrifft: Sie muss ja nur das sagen, bei einem solchen Gespräch, was sie sagen möchte. Nicht mehr.
Zitat von ElGatoRojo: Tja - reden kann er viel, versprechen kann er ihr viel, auch schöne Worte auf dem Handy schreiben -- um was es ihm geht kann er ebenso vor seiner Ehefrau wie vor seiner Geliebten verschleiern. Oder denkst du, grundsätzlich belügt er die Ehefau und der Geliebten wird die Wahrheit gesagt? Wir lasen hier schon von Fällen, da war es eher umgerkehrt.
Ich weiß nicht, wie du so drauf bist und was du für ein Menschenbild hast. Aber wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe, und das mehrfach, dann meine ich es auch so.
Ich manipuliere Menschen nicht mit schönen Worten, wie du es nennst, um zu bekommen, was ich möchte. Und wenn mein Partner so etwas getan hat, dann möchte ich es gern wissen. Weil das eine Menge über seinen Charakter aussagt.
Und nein, ich denke nicht, dass die Ehefrau belogen und der Geliebten die Wahrheit gesagt wird. Genau deshalb würde ich ja so ein Gespräch zu dritt führen wollen. Um herauszubekommen, wann er wen in welche Richtung belogen hat. Damit er nicht mehr der einen das eine und der anderen das andere erzählen kann. Das geht nämlich schwer, wenn beide anwesend sind.
Hast du meinen Text oben nicht gelesen?
Zitat von ElGatoRojo: Was soll denn wohl passieren bei einer Sex-Affäre? Willst du da wirklich quasi kriminell Ermittlungen anstellen?
Du hast den Thread nicht gelesen. Es war keine "Sex-Affäre".
Und ich würde nicht "kriminell Ermittlungen" anstellen.
Aber ich würde sehr viel daransetzen, die Wahrheit herauszufinden. Und zwar möglichst die ganze Wahrheit.