@Ema - Du glaubst noch an das Gute im Menschen? Sollte eigentlich auch ganz normal sein. Kann aber Nchteile haben.
Zitat von Ema: Ich weiß nicht, wie du so drauf bist und was du für ein Menschenbild hast. Aber wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe, und das mehrfach, dann meine ich es auch so.
Ich manipuliere Menschen nicht mit schönen Worten, wie du es nennst, um zu bekommen, was ich möchte. Und wenn mein Partner so etwas getan hat, dann möchte ich es gern wissen. Weil das eine Menge über seinen Charakter aussagt.
Schon widerholt fällt mir auf, dass du eine neutrale Schilderung eines Sachverhaltes mit der persönlichen Meinung des Schildernden verwechselst. Kann bei empfindlicheren Menschen schon mal zu Irritationen führen. Es ist ja garnichts da gegen zu sagen
nur den Leuten zu sagen, dass man sie liebt wenn man sie auch tatsächlich liebt. Wie man aber mitbekommen kann handeln nicht alle Leute so.
Zitat von Ema: Damit er nicht mehr der einen das eine und der anderen das andere erzählen kann. Das geht nämlich schwer, wenn beide anwesend sind. Hast du meinen Text oben nicht gelesen?
Wieder so ad hominem. Doch - aber so ein Triangelverhör muss nicht das Ergebnis bringen, was du erwartest. Vorsorgliche Absprachen sind möglich. Daher erwarte ich von sowas nicht allzuviel Wahrheits-Essenz.
Zitat von Ema: Aber ich würde sehr viel daransetzen, die Wahrheit herauszufinden. Und zwar möglichst die ganze Wahrheit.
Sagen wir mal so = Im Nachhinein war ich meiner Frau dankbar, die auf eine Detailfrage abwehrte mit "Warum willst du das denn wissen?" Und was @Stiletto über Privatsphäre scheibt ist ebenfalls ein beachternswerter Gesichtspunkt. Auch der Betrüger sollte eine gewisse Würde behalten, wenn man weiter mit ihm zusammen leben will. Ohne Kompromisse für das Eigen-Ego geht Verzeihen nicht.
Wenn dir das denn alles nicht gefällt, kannst du dich doch jederzeit vom betrügerischen Partner trennen, oder?