Zitat von SchlittenEngel: Sich trennen, wäre wohl das naheliegendste?
Verstehe grad die Logik nicht, warum die EF sich trennen sollte, wenn sie ja kein Problem hat?….
Ja, möglich, Schlitten, Du verstehst die ganze Komplexität solcher Fälle nicht.
Solost hat doch geschrieben, anfänglich, ihr Mann ist ihr Freund, ihr innigster Vertrauter usw. Und ich vermute mal, umgekehrt wird es nicht anders sein.
Allerdings ist die Lusterfüllung offenbar nicht mehr das, was sie sein sollte oder könnte. (Nach Jahren ja auch nicht so ungewöhnlich.)
Für Dich ist die Lösung dann die Trennung. Ok, soll so sein.
Für mich wäre es das nicht. Denn irgendwelche aufregende Sexabenteuer findet man bald einmal, eine wirklich innige Verbindung hingegen nicht.
Und dann sollte man vielleicht doch etwas abwägen, ehe man den Brachialweg geht, gleich alles den Bach runtergehen zu lassen. Zumal solche sexuellen Abenteuer in aller Regel ja bald einmal ziemlich versacken und uninteressant werden.
Da geht es doch um ganz andere Dimensionen!
Mit jemandem eine wirklich innige Verbindung zu haben, ist ja nahezu ein Gottesgeschenk! Aber dass der Sex dann mal reichlich langweilig wird, ist ja nicht gerade abartig.
Deshalb bin ich dafür, dass man sich gegenseitig eben zugestehen sollte, diese Bedürfnisse eben auch mit anderen auszuleben.
Ich habe, z. B, mal von einem Fall gehört, wo ein Paar auch ganz innig verbunden war. Dir Frau allerdings hatte beudeutsame maso...itische Gelüste, und gerade das konnte ihr Partner nicht erfüllen. Also ist sie halt dann und wann zu einem *beep* gegangen - mit Zustimmung ihres Mannes.
Und was sollte denn daran nun gar so schlimm sein? Wenn der eine meinetwegen gerne in der Sonne liegt, der andere eine Sonnenallergie hat, wird das ja auch nicht notwendig eine Trennung als das Unausweichliche und die ultimative Lösung erscheinen lassen ...