298

Affäre verraten worden

stream
Zitat von Sia93:
Ich verstehe bloß nicht, dass sie dann den Absprung nicht schafft.

Weil vielleicht dass nicht Wahrheit ist.
Sie Lügt ihr Partner an, Denkst du ausgerechnet sie bei dir Ehrlich.

13.02.2024 06:03 • x 2 #46


Gorch_Fock
Sia, für Zitate nutz doch bitte die Zitierfunktion im Textfeld, dann ist das erkennbarer.

Das mit den Kindern finde ich strange. Du gehst dort eln und aus und bringst die Kinder ins Bett? Sprechen diese nicht mit dem EM?
Insb. wenn dieser wlrklich gewaltätig ist, solltest Du Dir auch ein paar Gedanken um Deine eigene Sicherheit machen. Ich habe früher den AM meiner Ex konfrontiert und die Emotionen können hier sehr schnell umschlagen. Ich bin aus der Situation gegangen, um es nicht weiter anzuheizen. Und es war in der Öffentlichkeit.

Frauen bleiben eigentlich nur aus 2 Gründen in der Ehe : Der EM ist wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als Du oder Du bist auf irgeneinem anderen Sektor (sozialer Status, Wohnsituation) nicht adequat aufgestellt.

13.02.2024 06:08 • x 4 #47


A


Affäre verraten worden

x 3


L
Zitat von Sia93:
Wir lieben uns.

Sorry, sehe ich nicht.

Hat sich in 1,5 Jahren nicht entschieden und auch jetzt - es liegt alles auf Tisch - trennt sie sich nicht.

Mein Mann und ich habe uns damals sofort von unseren Partnern getrennt, als wir uns verliebt haben. Sofort die Partner informiert. Geht alles, wenn man will.

Schmerzhaft wars und das scheuen viele. Die lügen dann lieber.

13.02.2024 06:26 • x 3 #48


A
Zitat von Gorch_Fock:
Das mit den Kindern finde ich strange. Du gehst dort eln und aus und bringst die Kinder ins Bett? Sprechen diese nicht mit dem EM?

Du findest das nur strange?

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre in der Situation des Ehemanns:

Meine Frau betrügt mich über Jahre, lügt mich an und sucht (aus meiner Sicht) bereits ein Absprungbrett.
Dazu kommen die typischen Trennungsängste nach einer langen Beziehung: Verlust von finanzieller und emotionaler Stabilität, Zukunftssorgen,....

Und dann kriege ich mit, dass die Affäre meiner Frau bereits meine Kinder zu Bett bringt, Kontakt mit diesen hat und langsam in deren Leben integriert wird.
Ich habe mich seit meiner Volljährigkeit nie geprügelt oder irgendwas anderes gewalttätiges gemacht. In so einem Fall wäre ich mir aber auch nicht mehr sicher wie ich reagieren würde....

Deswegen habe ich gefragt ob das auch die Kinder vom Ehemann sind: Falls das so ist, ist das wohl fast das Schlimmste, was man einem Mann antun kann (im legalen Rahmen)....

13.02.2024 11:22 • x 5 #49


C
Kann es sein, dass die gute Freundin in Dich verliebt ist?

13.02.2024 11:30 • x 1 #50


S
@Alduin

Ergänzend

Wenn der EM tatsächlich gewalttätig ist und sie grün und blau schlägt-
warum nutzt sie nicht die bereitstehende Absprunghilfe UND geht noch das Risiko ein, die Affäre mit heim und zu den Kindern zu nehmen?

Da sollte man doch meinen, dass sie besonders vorsichtig wäre.

Wobei es unter allen Umständen von beiden! APs total ekelhaft ist….

13.02.2024 11:33 • x 2 #51


M
Zitat von Sia93:
Der Plan war eigentlich, dass sie sich trennt und wir es zusammen versuchen. Bloß den Plan hat sie jetzt seit 6 Monaten immer wieder verschoben.

Normalerweise sind es ja oft die Affärenfrauen, die aussichtslos warten und jede Menge
Geduld und Nachsicht investieren.

Du kannst es jetzt nicht sehen, aber es ist gut, dass sich endlich mal was bewegt und der unklare Status quo aufgehoben ist. Die Frau hat nie richtig zu Dir gestanden, sondern blieb in der Ehe, weil es bequemer ist und weil Du entgegen anderer Aussagen doch nie als Lebenspartner in Frage gekommen wärst.
Wer sich eineinhalb Jahre nicht trennt, der trennt sich nich mehr, sondern findet immer neue Ausflüchte, warum es jetzt nicht geht.

Und jetzt ist sie sauer auf Dich, weil Du Jemand anderem Dein Herz ausgeschüttet hast. Dieser Jemand hatte vermutlich Mitleid mit Dir und der verfahrenen Situation und wollte eingeifen. Der Schuss ging nach hinten los.. Und warum ist sie jetzt sauer auf diese Frau? Weil sie ihr einen Spiegel vorhält und sie auffordert endlich mal klare Entscheidungen zu treffen?

Sie kann ja sauer auf die Frau sein, aber warum ist sie auf Dich sauer? Weil Du geredet hast und Jemandem Dein Herz ausgeschüttet hast. Das zeigt, dass Mitgefühl mit Dir und Deiner Situation nicht gegeben ist.

Du hast sie vermutlich die ganze Zeit mit einem Glorienschein gesehen und der bröckelt jetzt , denn jetzt bist Du der Böse, der bestraft werden muss.Sagt Dir das was?

Die Ehefrau ist wirklich sehr lieb und nett. Du bist zu gutmütig und auch etwas zu naiv für dieses Kaliber an Kälte. Sei froh, dass sie nichts mehr von Dir will. Natürlich bist Du jetzt nicht froh, das ist nicht zu erwarten. Aber auf längere Sicht vielleicht durchaus, denn sonst hätte sie Dich halt noch ein paar Jahre hingehalten. Sie weiß ja inzwischen wie das geht und wie sie Dich behandeln muss.

Betrrachte die Affäre als beendet und schau Dich, wenn Du drüber hinweg bist, anderweitig um. Es soll auch ungebundene Frauen geben, die es ehrlich meinen.

13.02.2024 11:44 • x 6 #52


S
Zitat von Alduin:
Sind das auch die Kinder von ihrem Ehemann?

Ja sind sie.

Zitat von Großmeister:
Was willst du von deiner AF? Sie betrügt ihrem Mann 1,5 Jahre lang, ohne mit der Wimper zu zucken und du willst sie als Lebensgefährtin? Ich denke irgendwann wäre es dir ergangen, wie ihrem jetzigen Ehemann. Such dir eine andere Frau.

Ich hab mir halt wirklich gewünscht, dass wir zusammen glücklich werden. Da habe ich oft drüber nachgedacht. Den Gedanken dann aber wieder fallen lassen. Wahrscheinlich weil ich sie liebe.


Zitat von Ida_B:
Deine Geliebte, ja. Der Gedanke, dass jetzt eine Partnerschaft mit dir möglich wäre, kommt ihr allerdings nicht.
Dabei ist es doch möglich, dass ihr Mann sich trennt, nach dem Aufdecken der Affäre. Darfst du in dem Fall wiederkommen?

Wahrscheinlich dann als 2. Wahl.


Zitat von Gorch_Fock:
Das mit den Kindern finde ich strange. Du gehst dort eln und aus und bringst die Kinder ins Bett? Sprechen diese nicht mit dem EM?
Insb. wenn dieser wlrklich gewaltätig ist, solltest Du Dir auch ein paar Gedanken um Deine eigene Sicherheit machen. Ich habe früher den AM meiner Ex konfrontiert und die Emotionen können hier sehr schnell umschlagen. Ich bin aus der Situation gegangen, um es nicht weiter anzuheizen. Und es war in der Öffentlichkeit.

Doch, die Kinder sprechen mit Ihm. Der EM weiß laut ihr auch, dass ich als Freund bei ihr im Leben bin. Ich kenne diese Frau schon länger als ihr Ehemann. Deswegen habe ich jetzt für mich auch beschlossen, mich komplett zurückzuziehen. Für mich, für die Kinder und für ihren Ehemann. Ich weiß, zu spät, aber das hat mir definitiv die Augen geöffnet, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe.


Zitat von Lumba:
Mein Mann und ich habe uns damals sofort von unseren Partnern getrennt, als wir uns verliebt haben. Sofort die Partner informiert. Geht alles, wenn man will.

Das habe ich auch nie verstanden. Hätte sie sich gleich getrennt und ihrem EM alles gesagt, dann wäre die Verletzung auf seiner Seite zwar groß gewesen, aber sie hätte ihn nicht so hintergehen müssen. Wäre wahrscheinlich weniger Schmerz auf allen Seiten gewesen.
Leider ist es nicht so gekommen wie bei euch.


Ich weiß, dass ich mit vielen Dingen zu weit gegangen bin, in Bezug auf die Kinder z.B. aber ich habe mich einfach von der Liebe steuern lassen und einfach keinen anderen Weg gesehen. Ich habe da nicht viel nachgedacht, weil ich wirklich davon ausgegangen bin, dass es ein Ende nimmt und wir irgendwie doch zusammen kommen.

13.02.2024 11:49 • #53


S
@Gorch_Fock
Zitat von Gorch_Fock:
Frauen bleiben eigentlich nur aus 2 Gründen in der Ehe : Der EM ist wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als Du oder Du bist auf irgeneinem anderen Sektor (sozialer Status, Wohnsituation) nicht adequat aufgestellt.

Wirtschaftlich ist er nicht besser aufgestellt. Also finanziell stehen wir gleich auf. Beide verdienen sehr gutes Geld. Wohnung wäre halt eine Sache. Ich wohne in einer Wohnung, die für 3 Personen ausreichend wäre. Ich könnte bloß nur ein Kinderzimmer einrichten. Ich meine, da sehe ich jetzt kein Problem, man hätte sich einfach eine andere Wohnung suchen können.

Sie lebt auch in einer Wohnung, also auch kein Eigentum.

13.02.2024 11:58 • #54


S
Zitat von Caecilia:
Kann es sein, dass die gute Freundin in Dich verliebt ist?

Ich glaube nicht. Ich hoffe es nicht. Zumindest kommt sie nicht so rüber und macht auch keine Andeutungen.

13.02.2024 12:00 • #55


Milly85
Zitat von Sia93:
Nein, dass ist definitiv nicht das Wahre für mich. Ich bin da damals reingestolpert ohne groß nachzudenken. Dann habe ich mich in diese Frau ...

Ich finds lustig, dass deine „Liebe“ von Enttäuschung spricht; ihren Mann aber seit fast 2 Jahren betrügt… hä?

13.02.2024 12:00 • x 2 #56


Milly85
Zitat von Sia93:
@thegirlnextdoor Ich möchte ihr ja nicht den kompletten schwarzen Peter zuschieben. Ich habe halt einfach nur vertraut und bin damit auf die Nase ...

Seid ihr noch befreundet? Wahrscheinlich wollte sie dir helfen, weil sie schon erahnen hätte können, dass das noch Monate wenn nicht Jahre mit euch weiter geht…

Sowas macht man trotzdem nicht. Find ich echt übergriffig von deiner freundin

13.02.2024 12:01 • #57


S
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn der EM tatsächlich gewalttätig ist und sie grün und blau schlägt-
warum nutzt sie nicht die bereitstehende Absprunghilfe UND geht noch das Risiko ein, die Affäre mit heim und zu den Kindern zu nehmen?

Sie wurde definitv mindestens 1x verprügelt. Den Rest kann ich leider nicht beantworten.


Zitat von SchlittenEngel:
Wobei es unter allen Umständen von beiden! APs total ekelhaft ist….

Das merke ich mittlerweile immer mehr und ich merke, dass ich da zu weit eingedrungen bin und nicht mehr herauskam.

13.02.2024 12:02 • #58


Milly85
Zitat von Sia93:
Der Plan war eigentlich, dass sie sich trennt und wir es zusammen versuchen. Bloß den Plan hat sie jetzt seit 6 Monaten immer wieder verschoben.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Wenn das wirklich der Plan gewesen wär, würde sie doch jetzt mit dir zusammen sein !

sie war ja NUR nicht mit dir zsm, weil der Mann es nicht wusste und sie nicht wusste, wie sie ihm das sagen sollte. Jetzt ist es raus - wieso bleibt sie bei ihm? Waren also doch alles mehr schöne Worte ..

13.02.2024 12:03 • x 3 #59


G
Zitat von Sia93:
Sie wurde definitv mindestens 1x verprügelt. Den Rest kann ich leider nicht beantworten.

Hast sie mal gefragt warum? Denkst du, wenn der EM so gewalttätig wäre dass sie wirklich Angst vor ihm hätte, hätte sie sich auf eine lange Affäre eingelassen, die jederzeit hätte auffliegen können? Hatte sie da keine Angst vor den Konsequenzen?

13.02.2024 12:08 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag