298

Affäre verraten worden

V
Meine Erfahrung zeigt, es gibt in den seltensten Fällen den Abbruch zur Affäre, die Verheirateten suchen immer wieder den Kontakt, selbst noch nach Jahren, es ist erst Schluss, wenn die Affäre das nicht mehr will und dann gibt es eben die nächste Affäre, deswegen bleibt man gerne verheiratet, Affären gibt es deshalb, weil jemand beides will, ansonsten könnte er sich ja einfach trennen, machen sie aber nicht, aus Gründen.

21.03.2024 00:35 • x 2 #196


Kuddel7591
Zitat von Vorbeigeschaut:
Meine Erfahrung zeigt, es gibt in den seltensten Fällen den Abbruch zur Affäre, die Verheirateten suchen immer wieder den Kontakt, selbst noch nach Jahren, es ist erst Schluss, wenn die Affäre das nicht mehr will und dann gibt es eben die nächste Affäre, deswegen bleibt man gerne verheiratet, Affären gibt es ...

wenn es denn so einfach wäre....
Zitat:
(...)die Verheirateten suchen immer wieder den Kontakt, selbst noch nach Jahren, es ist erst Schluss (...)

....und mit Pauschalem geht auch in Sachen Affären nix!

Wie in allen anderen Lebens-Modellen gibt es ein breitgefächertes Angebot, aus dem reichlich jeweilige Schlüsse gezogen werden (können).

Und bei Affären - die eine klappte nicht, also gibt es einen weiteren Versuch!? Ist das so? The Next ....da wird das dann halt was? Ist dem so? Gibt es so viele betrügende Affären-Menschen die so nicht nur denken, sondern auch entsprechend handeln? Oder sind das evtl. nur die berühmten Einzelfälle, die SO handeln....aber hochstilisiert werden, als sei deren Handeln Gang und Gäbe?

Frage - was will ein Mensch mit einem SOLCH (permanent) betrügenden Mensch anfangen? Sind wirklich alle AF/AM so leichtgläubig und lassen sich so einfach um den Finger wickeln?

Zurück zum Thema - wenn über eine eigene Affäre Freund/innen gegenüber geredet wird, so
ist das ein NO GO. Ne Affäre zieht man alleine durch.....ohne Wind zu machen, egal wem gegenüber. Und wenn Skepsis herrscht... auch dann einfach den Mund halten. Mit ner Affäre zu prahlen - auch das gibt es zu lesen im Forum. Wenn mehr als die beiden an der Affären Beteiligten von der Affäre erfährt, ist das bereits einer zuviel.

Und sich nach dem Ende einer Affäre erneut mit dem gleichen AP auf ein Fortführen der Affäre zu verständigen... OMG!

Affären sind und bleiben NUR ne Affäre - ohne Verbindliches, ohne Verpflichtendes.
Jede Freundschaft hat diesbezüglich mehr Substanz...selbst ne Freundschaft plus!

Wobei - jeder ist seines Glückes Schmied, nur hat nicht jeder Schmied (das erhoffte) Glück.

21.03.2024 14:36 • #197


A


Affäre verraten worden

x 3


V
@Kuddel7591
Bitte korrekt zitieren, nicht aus dem Kontext zerren, geht bei wissenschaftlichen Arbeiten auch nicht.
Zusätzlich korrekt lesen, „meiner Erfahrung nach.. „ macht Ausnahmen sicher möglich, verändert aber meine Erfahrung nicht.
Danke

21.03.2024 14:52 • #198


Kuddel7591
Zitat von Vorbeigeschaut:
@Kuddel7591 Bitte korrekt zitieren, nicht aus dem Kontext zerren, geht bei wissenschaftlichen Arbeiten auch nicht. Zusätzlich korrekt lesen, „meiner Erfahrung nach.. „ macht Ausnahmen sicher möglich, verändert aber meine Erfahrung nicht. Danke

was du aus deinen Erfahrungen abgeleitet hast....alles okay.

Und aus dem Kontext ist nichts gezogen....

.....und deine Erfahrungen sind eben NICHT der Standard...sondern eben einzig und allein
DEINE Erfahrung.
Und ob DEINE Erfahrungen flächendeckend zutreffen.... eher nicht - das zeigt das Forum auf.

Die Auswüchse an Affären-Gedöns gibt es zweifelsohne. Sie zu erwähnen, ist richtig. Zu erwähnen, dass deine Erfahrungen ggf. als Ausnahme zu sehen wären, um den Auswüchsen gleich Einhalt zu gebieten...

...denn im Einzelfall KANN es so sein, bzw. war es so, wie du es beschreibst, was nicht heißt, einen General-Verdacht abzuleiten.

Das Ende meiner Affäre verlief gänzlich anders, als alle anderen hier im Forum beschriebenen - quasi als Alleinstellungs-Merkmal. Um aufzuzeigen, dass es auch SO geht, um nicht in eine Generalisierung abzudriften.... you know, what i mean;-)

21.03.2024 16:53 • #199


V
Ich möchte im Ganzen und im Kontext der Satzsynthese zitiert werden. Nochmals Danke
Ich lasse dir ja auch deine Erfahrung
Einen Anspruch auf Generalisierung habe ich nicht erhoben

21.03.2024 16:56 • #200


S
Zitat von Kuddel7591:
du hast viel vor....also ran! Du beschreibst so einiges, was mit DIR zu tun hat - nicht mit den Damen, die wieder gingen. Vllt. haben dir diese Damen jeweils ein Stöckchen geworfen - unbewusst natürlich - und du hast diese Stöckchen jeweils aufgegriffen und geholt und dir das dann zu Eigen ...

Ich bin dabei, ich merke viele Dinge an mir selber, die mich auch in diese Situation gebracht haben und die ich ändern werde.


Zitat von Anonymous:
Deine Affäre eiert halt so rum, die Ehe ist nicht toll, aufgeben und Konsequenzen tragen möchte man auch, der Ehemann macht auch noch mit, muss man a...

Ich habe den Kontakt jetzt seit 2-3 Wochen komplett abgebrochen und mir ging es von Tag zu Tag immer besser. Klar denke ich zwischendurch darüber nach. Aber nachdem sie mir geschrieben hat, dass sie ihre Familie noch erweitern will und sich beruflich weiterentwickeln (was ja irgendwie nicht ganz zusammen passt, da sich das nach am besten gleichzeitig angehört hat) wurde mir eine Menge klar.

Zitat von Martin123:
Bei der Freundin, die das verraten hat, solltest du dich bedanken.

Ja, auch wenn ich es immer noch etwas doof finde, wie sie das angestellt hat, muss ich mich definitiv bei ihr bedanken. Es geht mir jetzt nach 2-3 Wochen keinen Kontakt schon richtig gut.
Zitat von Nephilim:
Du kannst einer betrügenden Ehefrau nicht mehr vertrauen? Wundert mich bei einer AF...Nur ein Gedankenspiel... Die verlässt Ihren Mann und k...

Ich habe mich nie als so toller hecht gesehen, ich habe irgendwie versucht ihr da rauszuhelfen, weil er sie ja angeblich geschlagen hat usw. dabei habe ich mich selber verloren.
Zitat von darkenrahl:
Jetzt mal ehrlich lieber TE... was, wenn sie sich für dich von ihrem EM trennen würde.Würdest du mit ihr zusammen ein Gemeinsamkeit eingehen mit ihre...

Ja, ich wäre dafür bereit gewesen und hätte es definitiv auch getan.
Zitat von Igelfisch:
Ich denke, dass sie versucht wieder auf den Zug aufzuspringen. Sich ab und zu melden und darauf hoffen, dass Du darauf einsteigt. Wenn Du das tust, D...

Sie hat mir noch eine Nachricht geschrieben, diese ist jetzt 2-3 Wochen her. Ich hatte ihr vorher nochmals klar gemacht, dass ich das so nicht mehr will und kann und sie mich in Ruhe lassen soll, solange sie da ist wo sie ist. Darauf war die Antwort, sie hätte sich dann damit jetzt entgültig entschieden und bleibt dort, will ihre Familie erweitern, sich beruflich weiter entwickeln usw.

Habe ihr dann nur noch geschrieben, dass ich ihr dabei viel glück wünsche und sie sich einfach nicht mehr melden soll. Bis jetzt hat sie das auch nicht mehr getan. Ich hoffe es bleibt so. Aktuell würde ich sagen, dass ich emotional soviel abstand habe, dass ich nicht einknicken würde, wenn es doch passieren sollte.

28.03.2024 19:26 • x 2 #201


darkenrahl
Zitat von Sia93:
Ja, ich wäre dafür bereit gewesen und hätte es definitiv auch getan.

Bist du dir aber auch bewusst, auf was du dich da einlassen würdest?
Bist du ihr erster AM oder hatte sie vor dir schon andere?

28.03.2024 20:39 • x 1 #202


S
Zitat von darkenrahl:
Bist du dir aber auch bewusst, auf was du dich da einlassen würdest? Bist du ihr erster AM oder hatte sie vor dir schon andere?

Ja, ich bin mir bewusst, worauf ich mich da einlassen würde. Da habe ich mir sehr sehr lange Gedanken drüber gemacht mit allem drum und dran, dem ganzen Umfeld usw.

Soweit ich weiß, bin ich der Erste gewesen.

28.03.2024 21:22 • x 1 #203




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag