298

Affäre verraten worden

M
Zitat von Sia93:
Was hat sie davon?

Sie hält dich eben warm. Lass das nicht mit dir machen.

03.03.2024 19:40 • #166


S
Zitat von Martin123:
Wenn die Beziehung doch so unglücklich war, warum hat man vorher nicht darüber gesprochen und daran gearbeitet oder sich getrennt?

Ich denke, dass das viel mit Existenzängsten, Bequemlichkeit und Gewohnheit zu tun hat und auch der Selbstwert spielt eine Rolle.

Ich merke selber, dass ich nach der ganzen Geschichte extrem an meinem Selbstwert arbeiten muss. In manchen Momenten würde ich am liebsten um sie kämpfen, doch dann prügle ich mir selber in den Kopf, dass ich mir mehr wert sein muss, sie hatte lange genug Zeit sich zu entscheiden und hat mir genug angetan.

Zitat von Martin123:
Woher weißt du eigentlich, dass die Beziehung unglücklich war?

Speziell in meinem Fall, aus ihren Erzählungen und anhand der Nachrichten, die ich zwischendurch mal mitbekommen habe.


Zitat von Martin123:
Woher weißt du, dass sie dich nicht angelogen hat, um dir die Hoffnung zu geben, sie würde sich vielleicht trennen (damit sich dich halten kann)?

Ich denke, sie wird mir auch viel erzählt haben, was nicht stimmt oder manche Dinge mehr dramatisiert. Ich frage mich da halt wirklich, wieso will man jemanden 2. halten, anstatt wirklich einmal zu sortieren und dann sich zu entscheiden.

03.03.2024 20:24 • #167


A


Affäre verraten worden

x 3


S
@Ida_B
Zitat von Ida_B:
Sie hat sich entschieden, träumt aber weiter

Das ist glaube ein ganz großes Problem von mir, ich versuche immer alles zu verstehen. Wenn ich mich entschieden habe, für meine Familie, dann muss ich doch aber auch so leben und danach handeln. Ich verstehe nicht, warum sie dann weiter von uns träumt, wenn ihre Entscheidung steht. Sie kann ja für sich träumen, aber wenn sie jetzt zu ihrer Familie stehen will, dann muss sie danach auch leben. So hat das doch keinen Sinn, mich für etwas zu entscheiden und es dann nicht durchzuziehen.

03.03.2024 20:28 • x 1 #168


M
Zitat von Sia93:
wieso will man jemanden 2. halten, anstatt wirklich einmal zu sortieren und dann sich zu entscheiden

Weil es den Betrügern oft gar nicht darum geht.

Viele brauchen nur den Egopush, den sie dadurch bekommen, begehrt zu werden und gleichzeitig ihren Partner hinters Licht zu führen (zwei Männer, die mit mir zusammensein wollen).

Oft wollen sich die Betrüger eben gar nicht entscheiden, sondern erst, wenn sie dadurch gezwungen werden (entweder durch die Affäre oder durch den Partner, wenn die Affäre aufgeflogen ist).

03.03.2024 20:30 • #169


M
Zitat von Sia93:
Ich verstehe nicht, warum sie dann weiter von uns träumt, wenn ihre Entscheidung steht.

Als Affäre muss man sich darüber im Klaren sein, dass man mit einer Lügnerin zusammen ist. Diese Lügnerin lügt ihren Partner, Kinder, Freunde und einfach alle an.

Trotzdem glauben die Affären oft, dass bei ihnen die große Ausnahme besteht und ihnen nur die Wahrheit gesagt wird.

Es ist eine Illusion. Sie belügt auch dich. Sie träumt nicht von dir. Sie testet nur deine Reaktion und will dich warm halten. Vergiß diese Nachrichten. Alles Fake.

03.03.2024 20:32 • x 2 #170


S
Zitat von Martin123:
Sie hält dich eben warm. Lass das nicht mit dir machen.

Da entsteht bei mir die nächste Frage. Was hat sie davon, mich warm zu halten? Ich werde strickt dabei bleiben, dass ich sie nicht kontaktieren werde und sie auch nicht sehen möchte, solange sie dort mit ihrem Mann zusammen ist.

Ich versuche für mich das Thema abzuschließen und endgültig von dieser Frau emotional wegzukommen. Weil ich eben auch viel sehe, was ich damals nicht gesehen habe, was nicht gepasst hätte.

Dieses Warmhalten ergibt für mich einfach keinen Sinn. Wenn ich mich für meine Familie entschieden habe, dann muss ich mich doch auch nach der ganzen Geschichte darauf konzentrieren und kann mir nicht nebenbei noch meine Affäre warmhalten, alleine schon weil ich meinen Partner betrogen habe, es ihm gebeichtet, er versucht es zu verzeihen aber nebenbei mache ich genauso weiter, bloß das mein Affären Partner jetzt abblockt und sich nicht mehr meldet.

Ich versuche einfach zu viel zu verstehen.

03.03.2024 20:35 • x 1 #171


M
Zitat von Sia93:
Da entsteht bei mir die nächste Frage. Was hat sie davon, mich warm zu halten? Ich werde strickt dabei bleiben, dass ich sie nicht kontaktieren werde und sie auch nicht sehen möchte, solange sie dort mit ihrem Mann zusammen ist. Ich versuche für mich das Thema abzuschließen und endgültig von dieser Frau emotional ...

Ich kann dir diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten, da ich sie nicht kenne.

Aber Fremdgeher/innen sind oft leute mit niedrigem Selbstwertgefühl. Die gehen fremd, weil sie den Ego Push wollen.

Es wäre gut denkbar, dass sie diesen Ego Push nach der Affäre nun vermisst.

Daher ist es naheliegend, dass sie dir einfach, wenn es ihr mal wieder schlecht geht, eine Nachricht zukommen lasst, du du natürlich sofort beantwortest und ihr damit den Ego Push gibst (weil du ihr nachrennst).

Ignoriere die Nachrichten. Ist wirklich besser. Mit Liebe hat das alles zu 99,99% nichts zu tun.

03.03.2024 20:39 • x 2 #172


S
Zitat von Martin123:
Viele brauchen nur den Egopush, den sie dadurch bekommen, begehrt zu werden und gleichzeitig ihren Partner hinters Licht zu führen (zwei Männer, die mit mir zusammensein wollen).

Kann ich überhaupt nicht verstehen, dass man als Mensch wirklich die Absicht hat, um sein eigenes Ego zu pushen, 2 andere Menschen solange hinters Licht zu führen. Ja, ich beziehe es auch auf mich, weil ich habe mein Ego ja auch etwas mit ihr gepusht, wenn man es so sehen will, aber ich hatte einfach nie die Absicht wirklich jemanden dabei hinters Licht zu führen. Meine Absicht war wirklich diese Frau und nur diese.


Zitat von Martin123:
Es ist eine Illusion. Sie belügt auch dich. Sie träumt nicht von dir. Sie testet nur deine Reaktion und will dich warm halten. Vergiß diese Nachrichten. Alles Fake.

Was haben solche Menschen von meiner Reaktion? Wie kann man es gut finden, wenn ein anderer Mensch, der einen wirklich liebt, sofort auf Nachrichten reagiert warm zu halten



Zitat von Martin123:
Ignoriere die Nachrichten. Ist wirklich besser. Mit Liebe hat das alles zu 99,99% nichts zu tun.

Werde ich ab jetzt tun, vielen Dank

03.03.2024 22:46 • x 1 #173


Kuddel7591
Fremdgehen/Affären - wer zuvor nie fremd ging, nie Teil einer Affäre war, lässt sich doch
meist völlig unbedarft auf ein Gegenüber ein: DIE, bzw. DER ist es! Und während des Fremdgehens fluppt doch alles... alles ist in rosarot, weil ja (vermeintlich?) alles passt!
Und was in DER Zeit so alles gesagt/erzählt wird... mal ehrlich - das wird doch für bare
Münze genommen, weil ... Die, bzw. der ist es doch!, die/den ich ergattern möchte.

Und erst wenn alles (wieder) vorbei ist - dann erst kommt doch meist das (mitunter böse) Erwachen. Dann erst tut es weh, wenn der Aufschlag in der Realität erfolgt ist.

Welche Absichten WIRKLICH hinter einem Fremdgehen stecken, welche Absichten AF/AM wirklich haben - wir alle schauen den Menschen nur vor den Kopf. Das heißt allerdings auch, dass Menschen mit wirklich ehrlichen Absichten ein Gegenüber ergattern wollen.

Vorschnell nach dem Ende einer Affäre den Betrüger/innen etwas unterstellen zu wollen - was soll das bringen!? Dass für Affären gelogen/betrogen wird, ist so, was die Betrüger/innen angeht. Was sie darüber hinaus von sich geben, KANN stimmig sein, muss es aber nicht. Was Betrüger/innen sagen - ob es jeweils auch so gemeint ist....da greifen viele Frage-zeichen.
AF/AM nehme ich da nicht GANZ raus... denn sie hängen dem Gegenüber ja quasi an den Lippen, hoffen darauf, dass den Worten der Betrüger/innen (möglichst bald) auch Taten folgen....und zwar verbindliche.

Also - es gibt ein während einer Affäre und es gibt ein nach der Affäre für die, die nach einer Affäre mit leeren Händen dastehen. Und dann wird rekapituliert: Was war jetzt der Wahrheit entsprechend, was war lediglich Absicht, was war definitiv gelogen!? Und NICHTS von all dem kann letztlich bewiesen werden - Frau/Mann steht auch DANN wiederum mit leeren Händen da....

....und die Betrogenen?

04.03.2024 12:52 • x 1 #174


ThomasB
Zitat von Kuddel7591:
Fremdgehen/Affären - wer zuvor nie fremd ging, nie Teil einer Affäre war, lässt sich doch meist völlig unbedarft auf ein Gegenüber ein: ...


Wie RECHT du immer hast!

04.03.2024 14:06 • #175


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
Wie RECHT du immer hast!

das klingt so deppert, wie es einfach ist, sich die nach einer Affäre ergebenden Fakten zu Gemüte zu führen. Wie deppert es war, sich auf eine Affäre einzulassen...aber - wer weiß das denn schon, auf WAS Frau/Mann sich denn überhaupt einlässt!?

Nachher ist Frau/Mann immer schlauer. Und sich das eigene Feedback zu liefern, hilft enorm dabei. Das tut im Nachhinein oftmals sehr weh, zu erkennen, auf was Frau/Mann sich da eingelassen hat. Logo .... vieles will Frau/Mann im Nachgang gar nicht wahrhaben, was einem da alles widerfahren ist. Es macht aber keinen Sinn an sich selbst zu zweifeln, nicht rechtzeitig NEIN gesagt zu haben, sich erst gar nicht mit Betrüger/innen einzulassen....

...und gleiches betrifft AF/AM - Warum hab ich nicht nein gesagt, es lag allein an mir!, als AF/AM erfuhren, dass das Gegenüber - die Betrüger/innen - bereits/noch vergeben ist.

Und zum Thema des Threads zu kommen - wenn 3 von einer Affäre wissen, ist das bereits EINER zu viel. Man kann nie so ganz sicher sein, dass selbst beste Freund/innen Stillschweigen bewahren. Und - besten Freund/innen eine Affäre mitzuteilen... was denen dann AUCH als Bürde auferlegt wird!? Nein... auch beste Freund/innen können nicht alles aushalten.

Ne Affäre - die zieht Frau/Mann ALLEINE durch - ob als Betrüger/in oder als AF/AM...oder lässt gleich die Pfoten davon.

04.03.2024 14:30 • #176


ThomasB
Zitat von Kuddel7591:
das klingt so deppert, wie es einfach ist, sich die nach einer Affäre ergebenden Fakten zu Gemüte zu führen. Wie deppert ...


Weißt du, was auch so ein Phänomen ist?
Wie einem nach einer gewissen Zeit nach Ende, in meinem Falle 2 Monate, Ungereimtheiten/Abgründe in dem ganzen Konstrukt auffallen..

04.03.2024 14:38 • #177


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
Weißt du, was auch so ein Phänomen ist? Wie einem nach einer gewissen Zeit nach Ende, in meinem Falle 2 Monate, Ungereimtheiten/Abgründe in dem ganzen Konstrukt auffallen..

es nutzt nix, sich daran festzubeißen. Sich dieser möglichen Dinge zu stellen - na klar. Und sich DANN auch bewusst zu werden, selbst Teil eines (Affären)-Konstrukts (gewesen) zu sein. Während einer Affäre.... da sind solche Gedanken doch gar nicht vorhanden. Da zählt doch nur EINES... Fun, Fun, Fun....wenn keine Option auf mehr vorhanden ist.

04.03.2024 14:45 • #178


ThomasB
Zitat von Kuddel7591:
es nutzt nix, sich daran festzubeißen. Sich dieser möglichen Dinge zu stellen - na klar. Und sich DANN auch bewusst zu werden, selbst Teil eines ...


So isches!

04.03.2024 14:48 • #179


S
Vielen Dank für eure Erläuterungen. Ich verstehe das ganze sehr gut, wenn ich rational auf die Geschichte schaue.
Zitat von Kuddel7591:
Das heißt allerdings auch, dass Menschen mit wirklich ehrlichen Absichten ein Gegenüber ergattern wollen.

Ja, ich hatte ehrliche Absichten und wollte sie ergattern.

Ich merke einfach selber immer mehr, dass diese Frau auch ihre Macken hatte. Sehr eifersüchtig auf andere Frauen, Feiern gehen mit meinen Kumpels war immer ein Akt. Ich musste viel Arbeit leisten und sie überzeugen, dass sie mir vertrauen kann und ich mir nicht die nächstbeste kralle. Wenn ich mit ihr über meine Gefühle gesprochen habe, dann war ich immer der, der nur an sich selbst denkt. (Also, dass es mir mit der Situation sch. geht, sie sich bitte entscheiden soll)



Heute ist mir auch einfach ein riesen Missgeschick passiert. Sie hat mich gesehen, mir das per Nachricht mitgeteilt. Ich hab natürlich ohne nachzudenken geantwortet.

Daraufhin meinte sie nur, dass zwischen uns zu viel passiert ist und selbst wenn sie sich von ihrem Mann trennt, was irgendwann passieren wird, dass zwischen uns eher nichts stattfindet.

Danach habe ich natürlich mich gerechtfertigt, dass ich sie liebe, ihr sämtliche Dinge geschrieben, dass wenn sie soweit ist, dass sie sich dann melden kann. Das sie auch mit der Vergangenheit abschließen müsste und nicht daran festhalten, was zwischen uns passiert ist, weil sie sich eben aktuell nicht trennen kann, dass es zwischen uns doch wieder schön wird, wenn sie soweit ist.

Im Gegenzug hat sie mir aber geschrieben, dass sie bevor sie mich gesehen hat, schon gespürt hätte, dass ich in ihrer Nähe bin. Sie fände unsere Verbindung ganz besonders und sie vermisst mich und liebt mich auch so sehr.


Ich weiß, ich widerspreche mir selber, oben sehe ich Macken, die nicht zu mir passen und es irgendwann deswegen wahrscheinlich auseinander gegangen wäre, aber auf der anderen Seite schreibe ich ihr sowas und versuche irgendwie was zu retten Ich habe mir das ein paar Stunden später nochmal durchgelesen und mich einfach nur gefragt, was wieder bei mir los war. Warum ich ihr sowas schreibe, obwohl sie mich wie Müll behandelt, dem man in einem Moment sagt, dass zu viel passiert ist und im nächsten dann von einer besonderen Verbindung spricht und sie mich liebt.

Ich stelle mich selber dort viel in Frage, weil ich nicht weiß, was bei mir los ist, dass ich dieser Frau so hinterher dackel, obwohl sie auch einfach sehr widersprüchlich schreibt und andauernd denkt, ich wäre egoistisch, weil ich ihr meine Gefühle mitteile.

Wie seht ihr das? Würdet ihr mich da egoistisch nennen? Ist es falsch, der Person, um die es geht, Gefühle mitzuteilen und auch Zukunftsvorstellungen?

04.03.2024 21:15 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag