298

Affäre verraten worden

S
Zitat von Sia93:
aber ich habe mich einfach von der Liebe steuern lassen


Für was die arme „Liebe“ immer alles herhalten muss…..
und wie oft sie mit Egoismus verwechselt wird.

13.02.2024 12:37 • x 1 #61


meineMeinung
Für mich ist das hier nichts Besonderes, normales Ede einer Affäre. Aufgeflogen - Ende. Die ganzen Versprechungen und Pläne zwischendurch dienen zumeist nur der Erklärung und dem weiteren Erhalt der Affäre. Nach dem Auffliegen ist wieder der normale Trott angesagt ohne den Reiz und das aufregende Leben. Nur die Scherben müssen beseitigt werden. Aber die liegen eher bei der Frau. Such dir eine Ungebundene.

13.02.2024 12:45 • x 5 #62


A


Affäre verraten worden

x 3


Y
Ich möchte dir noch raten, deine AF auf die Seite re-empowerment.de hinzuweisen. Du kannst ihr nicht aus ihrer Ehe helfen, sie muss den Schritt alleine wagen und das ist schwerer, als man von außen denkt. Aber in dem Forum kann sie Hilfe kriegen. Nur sollte sie das ihrem EM nicht sagen aus Sicherheitsgründen.

13.02.2024 12:53 • x 1 #63


S
Zitat von Milly85:
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Wenn das wirklich der Plan gewesen wär, würde sie doch jetzt mit dir zusammen sein ! sie war ja NUR nicht mit dir zsm, weil der Mann es nicht wusste und sie nicht wusste, wie sie ihm das sagen sollte. Jetzt ist es raus - wieso bleibt sie bei ihm? Waren also doch alles mehr schöne ...

Wird mir auch immer mehr bewusst. Ich denke, es wäre situationsbedingt wahrscheinlich der richtige Moment gewesen zu mir zu stehen, wenn sie wirklich ein Leben mit mir gewollt hätte.


Zitat von Großmeister:
Hast sie mal gefragt warum? Denkst du, wenn der EM so gewalttätig wäre dass sie wirklich Angst vor ihm hätte, hätte sie sich auf eine lange Affäre eingelassen, die jederzeit hätte auffliegen können? Hatte sie da keine Angst vor den Konsequenzen?

Hierzu kann ich nur sagen, dass sie oft sehr verängstigt bei mir ankam.



Zitat von Yoda563:
Ich möchte dir noch raten, deine AF auf die Seite re-empowerment.de hinzuweisen. Du kannst ihr nicht aus ihrer Ehe helfen, sie muss den Schritt alleine wagen und das ist schwerer, als man von außen denkt. Aber in dem Forum kann sie Hilfe kriegen. Nur sollte sie das ihrem EM nicht sagen aus Sicherheitsgründen.

Vielen Dank! Das habe ich ihr auch schon gesagt. Ich hätte nur an ihrer Seite stehen können und sie begleiten, den Schritt hätte sie selber machen müssen.

13.02.2024 13:20 • x 3 #64


S
@Sia93
Zitat von Sia93:
Hierzu kann ich nur sagen, dass sie oft sehr verängstigt bei mir ankam.


Und das hat dich nicht davon abgehalten, sie noch weiter in Gefahr zu bringen?

13.02.2024 13:27 • x 1 #65


S
Zitat von SchlittenEngel:
@Sia93 Und das hat dich nicht davon abgehalten, sie noch weiter in Gefahr zu bringen?

Meine Absicht war, ihr zu helfen. Für sie da zu sein.

13.02.2024 13:31 • #66


N
Zitat von Sia93:
Meine Absicht war, ihr zu helfen. Für sie da zu sein.

Sie ist erwachsen und muss für sich selbst Verantwortung übernehmen. Das kann niemand anderes für sie lösen.

13.02.2024 13:34 • #67


S
Zitat von Nostraventjo:
Sie ist erwachsen und muss für sich selbst Verantwortung übernehmen. Das kann niemand anderes für sie lösen.

Da hast du Recht. Definitiv. Ich wollte ihr nur eine Stütze sein. Sie hat es trotzdem nicht geschafft. Vielleicht will sie es auch garnicht.

13.02.2024 13:52 • #68


M
Zitat von Sia93:
Wahrscheinlich weil ich sie liebe.

Glaube ich nicht. Affären haben meist mit Liebe nicht viel zu tun. Es sind Ausbrüche aus einer aus langweilig empfundenen Ehe oder einem als eintönig und ziellos empfundenen Leben. Affären erfüllen Bedürfnisse nach einer scheinbaren Nähe und Zärtlichkeit und Sx.
Da die Hormone maximal angesprochen werden, wird das dann als Liebe empfunden.

Die Frau ging nicht eben feinfühlig mit Dir um. Dann schenke Deine Liebe nicht so bedingungslos an Jemanden, der sie nicht zu würdigen weiß. Thema Selbstschutz.

13.02.2024 14:23 • #69


N
Zitat von Sia93:
Da hast du Recht. Definitiv. Ich wollte ihr nur eine Stütze sein. Sie hat es trotzdem nicht geschafft. Vielleicht will sie es auch garnicht.

Nicht nur vielleicht. Ich denke, das du ihr die Ehe erträglicher gemacht hast aber sie hätte sich niemals aus eigenem Antrieb getrennt.

13.02.2024 14:24 • #70


GreenTara
@Sia93 Hast du mit deiner Freundin gesprochen? Das war schon übergriffig, einerseits. Vielleicht hat sie aber auch eure Freundschaft aufs Spiel gesetzt, Hauptsache, dass du aus dieser Sache wieder rauskommst. Immerhin hast du ihr dein Leid und Verzweiflung geklagt.

13.02.2024 14:45 • x 1 #71


S
Zitat von Ida_B:
@Sia93 Hast du mit deiner Freundin gesprochen? Das war schon übergriffig, einerseits. Vielleicht hat sie aber auch eure Freundschaft aufs Spiel gesetzt, Hauptsache, dass du aus dieser Sache wieder rauskommst. Immerhin hast du ihr dein Leid und Verzweiflung geklagt.

Ja, wir haben uns nun ausgesprochen. Sie wollte nur mein Bestes und hatte dann eine Kurzschlussreaktion. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, hab ich sie auch verstanden und denke, dass sie damit recht hatte und mein Leiden nur verkürzt hat.

17.02.2024 02:12 • x 5 #72


Forenmitglied
Mir stellt sich nur eine Frage:

Wie kann man überhaupt im entferntesten darüber nachdenken mit jemanden zusammen kommen zu wollen, der 1 1/2 Jahre seinen Ehepartner betrügt auf den Zug würd ich im Leben nicht aufspringen.

Liebe hin oder her aber ein wenig gesunder Menschenverstand sollte vorhanden sein.

17.02.2024 02:35 • x 3 #73


Blanca
Zitat von Sia93:
Meine sehr gute Freundin hatte meiner Liebe geschrieben:

Woher hatte Deine sehr gute Freundin denn die Daten Deiner Affaire?

Zitat von Sia93:
Sie verheiratet mit 2 Kinder

Zitat von Sia93:
Ich möchte sie, meine Liebe, ungern verlieren

Man kann nichts verlieren, was man nie besessen hat.
So wie man auch nichts beginnen sollte, was man nicht zuende führen kann.

Denk die Dinge doch mal richtig zuende.
Wie stellst Du Dir ein Patchwork mit Deiner Affaire (im günstigsten Fall) denn vor?
Bisher habt Ihr in einem Affairen-Kokon gelebt - damit wäre es vorbei.
Ihre Kinder würden immer wissen, dass Du ihr Trennungsgrund warst.
Sie wird immer Kontakt mit dem Kindsvater haben, und sei es nur auf elterlicher Ebene.

Lass die Ex-Affaire in Ruhe und schieß Deine sehr gute Freundin auf den Mond. Weder brauchst Du eine anderweitig gebundene Frau, die sich nicht für Dich entscheiden will, noch ein Plaudertasche als Freundin, die sich so dermaßen übergriffig verhält.

17.02.2024 20:13 • x 2 #74


Blanca
P.S.:
Und natürlich würdet Ihr beide immer wissen, dass Ihr zum Fremdgehen fähig seid, wenn mal einer von Euch nicht so funktioniert wie vom anderen erwartet... tolle Vertrauensbasis.

In einer Beziehung (welcher Art auch immer) sein ist wie Autofahren: Wer immer nur in den Rückspiegel schaut, fährt sicher gegen einen Baum. Sieh die Affaire nicht als verschwendete Zeit oder ihr Ende als Verlust. Du hast etwas über Dich und diese beiden Frauen gelernt, das Dich bei künftigen Kontakten voranbringen könnte. Nutze diese Erfahrung und lebe weiter.

17.02.2024 20:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag