Gerd7809
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 348
Gestern Abend habe ich angerufen und gesagt, ich möchte das wir uns trennen. Punkt aus Feierabend. Sie ist ruhig geblieben und meinte, ich akzeptiere die Entscheidung. Keine Tränen, nichts.
Aufgelegt und Handy an die Seite. Heute Nacht eine WhatsApp bekommen, ob ich auch nicht schlafen kann? Traurige Smileys dazu.
Doch, ich konnte schlafen. War irgendwie freier im Kopf.
Dann aufgestanden. Schon bald klingelte das Handy, ich dann trotz Kontaktsperre rangegangen.
Dann folgende Aussagen: bleibt es für dich bei der Trennung? Ich: gestern Abend wurde alles gesagt.
Weiter im Telefonat von meiner Frau: was hatten wir doch für schöne Zeiten, was hatten wir noch alles vor, mir tut das alles so leid. Mehrmals zwischendurch: bleibt es nun dabei? Sind wir wirklich richtig getrennt? Habe nicht mehr reagiert. Dazu hat sie das komplette Telefonat nur geweint und wollte mich heute sehr gerne nochmal hören etc.
Ich denke letzte Nacht sind alle Konsequenzen bei ihr im Kopf angekommen. Bloß was nun? Wie nun weiter?
Vor wenigen Tagen wollte ich sie unbedingt zurück und wollte hören, dass sie mich auch unbedingt zurück will und das Geschehene bitter bereut. Ich wollte, dass sie merkt, jetzt ist alles verloren und sie spürt nun mit voller Härte alle Konsequenzen. Schon wenige Stunden später war es ja so, ansonsten hätte sie schlafen können.
Ich kann es mir schon vorstellen noch einmal zu versuchen. Aber ich kann doch nicht sofort am nächsten Tag sagen , okay wir versuchen es. Wie lange kann man das ausreizen? Nicht das ich es übertreibe, sie in wenigen Tagen sagt, ich habe es probiert, er will nicht und weg ist.
Was ratet ihr mir? Mein Wunsch ist es, dass alles wieder so wird wie vor drei Wochen. Aber sofort die Trennung aufheben, nein, erstmal ist das nicht geplant. Vielleicht irgendwann später. Ich fühle mich heute freier, trauere nicht so wie die letzten Wochen und bin nicht in Schockstarre verfallen.
Ihr geht es sehr schlecht sagte sie. Sie weint nur und bereut alles.