Zitat von Gerd7809: Meine Frau wurde von ihm in den zwei Wochen Affäre mit mind. drei weiteren Frauen betrogen. Wer würde also schon freiwillig zu so einem Mann gehen?
Du würdest doch auch zurückgehen, obwohl deine Ehefrau, die dir ein Eheversprechen gab, sofort mit einem Fremden in eurem Bett rumge*****t hat, als du außer Sichtweite warst und wo sie sogar von Liebe gesprochen hat...
Zitat von Gerd7809: Umkehrschluss: Ich liebe meine Frau trotz alldem was passiert ist noch sehr. Denn wenn es mir egal wäre, hätte ich wohl keine Gefühle mehr für meine Frau.
Ich denke darum geht es in dieser Situation auch gar nicht, sondern eher darum, ob du diese Story vergessen, verzeihen und wieder vertrauen kannst.
Manchmal reicht Liebe halt nicht aus, wenn in der Beziehung ein Knacks drin ist und nach der Sache wäre bei mir ein riesiger Knacks drin.
Liebe hin oder her. Zu einer Beziehung gehört ja doch noch ein bisschen mehr.
Zitat von Gerd7809: Eine neue Nummer würde mich beruhigen
Weil? Er hat sie doch damals auch übers Internet kontaktiert. Er braucht ihre Nummer nicht. Er weiß wo sie wohnt und wie lang sie wirklich abstinent bleibt, was das Internet betrifft, weiß keiner. Und du kannst sie auch nicht 24/7 überwachen. Traust du ihr zu, dass sie nochmal so handeln oder schwach werden würde? Die Frage solltest du dir stellen.
Und was in ihrem Kopf stattfindet, das kannst du nicht kontrollieren. Nochmal: Vertrauen
Zitat von Gerd7809: Sie sagt, ich werde alles machen was du möchtest.
Witzig, vor kurzem sagte der Ex einer Freundin bei ihrem Neustart genau das selbe. Kurze Zeit später ist er aufgeflogen. Wieder eine Andere.
Worte sind nicht unbedingt das worauf du viel Wert legen solltest, sondern auf Taten. Menschen lügen nunmal, wenn sie unbedingt etwas wollen. Hat sie dir ja eindrucksvoll bewiesen, wie knallhart sie lügen kann.
Sie will doch was von dir, was soll sie sonst sagen?
Zitat von Gerd7809: Ich gebe dir den Entsperrcode von meinem Handy, damit du jederzeit gucken könntest, wenn das Verlangen da ist und du so vertrauen aufbauen könntest.
Ja, toll. Und wie lange soll das dann so laufen? Bis dir das selbst zu blöd wird oder bis sie sagt:"So, jetzt hab ich aber genug gebüßt. Jetzt reicht es auch mal!"
Sie will jetzt unbedingt. Deshalb wird sie zu allem "Ja" & "Amen" sagen. Aber dass das alles auch einfach mal Zeit braucht, das versteht sie nicht. Jetzt sofort. Das ist impulsiv, hat aber nichts mit Aufrichtigkeit zu tun.
Vor wenigen Wochen waren ihre Gefühle für dich ruckzuck vergessen, als ein Anderer ihr schmeichelte.
Du merkst, ich persönlich würde es nicht verzeihen können. Ich wäre zu gekränkt und zu enttäuscht und würde immer Kopfkino haben.
Aber du willst sie zurück und wirst wahrscheinlich alles glauben wollen, was sie sagt. Kann gut gehen, aber ein Risiko besteht immer in jeder Beziehung, dass man enttäuscht wird.
Kannst du mit diesem Vertrauensbruch auf Dauer klarkommen? Kannst du das Kopfkino abstellen und wieder Vertrauen. Was macht das mit deinem Selbstwertgefühl?