@Gerd, ganz ehrlich: was möchtest du hören?
Du willst sie zurück und bist bereit das, was passiert ist, zu verzeihen.
Dass dir immer mal wieder Gedanken in den Kopf schießen, die weh tun, das kann dir keiner hier nehmen. Es ist ja nunmal passiert. Damit musst du dich auseinandersetzen.
Zitat von Gerd7809: Abgemacht war wohl von Anfang an nur Sex, keine Beziehung. Mal etwas verbotenes tun und austesten.
Macht es das tatsächlich besser für dich?
Du hast doch gesagt, dass sie später mehr wollte, es um Liebe ging und es mehrere Trennungen gab.
Bleib doch mal bei den Tatsachen und nicht immer nur:
Zitat von Gerd7809: Sie sagt
Sie ist ja wohl auch nicht in die Ehe gegangen mit dem Gedanken, dass sie dich mal betrügen wird. Dennoch ist es passiert. Und wie weit sie geht, ohne Skrupel, das hat sie dir gezeigt. Dementsprechend ist es wenig wert, wenn sie sagt, dass sie das nie wieder tun wird. Die Bereitschaft dich zu belügen und fallen zu lassen, wenn ein Abenteuer lacht, ist ja dennoch in ihr drin.
Es ging nur um Spaß, es gab keine Probleme. Was ist, wenn es mal Probleme gibt und dann ein schöner Mann zur Stelle ist?
Ist sie vertrauenswürdig?
Sie wollte austesten und was Verbotenes tun? Gut, hat sie. Dann ist ihr innerer Teenager jetzt hoffentlich erstmal still.
Zitat von Gerd7809: Nun sagt sie selbst, der Sex mit ihm war grauenvoll, nicht befriedigend, kein Vergleich zu uns etc.
Und deshalb wollte sie mit ihm zusammen sein und hat gleich mehrmals mit ihm geschlafen?
Und wenn er gut gewesen wäre, hätte das was geändert?
Fremdgegangen ist sie dennoch.
Ich lese gerade nur Beschwichtigen, A****kriecherei und Phrasen
Zitat von Gerd7809: Meine Frau macht mir überhaupt keinen Druck, sie gibt mir alle Zeit der Welt (wäre ja auch noch schöner, mir nun Druck zu machen!)
Druck macht man auch, indem man ständig anruft und schreibt, wie schlecht es ihr geht...
Zitat von Gerd7809: Aber was soll sie auch anderes sagen?
Ja, genau das.
Gerd, nochmal: Was erhoffst du dir? Dass hier irgendwer Worte findet, die das Geschehene weniger schlimm machen?
Wenn du verzeihen willst, dann tu das. Das ist eben ein Prozess. Sie wird dir sagen, was du hören willst, und du wirst die Worte notgedrungen glauben müssen, wenn du ihr eine Chance geben willst.