1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

G
Nun gibt es von mir mal wieder ein Update:

Seit ca. vier Wochen wohnen wir nun wieder zusammen, nachdem ich wochenlang beim Kumpel wohnen durfte, wir uns aber hin und wieder getroffen haben.

Alle Apps sind weiterhin vom Handy gelöscht. Meine Frau und ich haben beide den gleichen Freischaltcode fürs Handy. Jeder könnte an das Handy des anderen wenn er denn wollte.

Es gibt natürlich Situationen, in denen mich die Vergangenheit einholt. Beispielsweise wenn meine Frau ihr Handy in der Hand hat und Texte schreibt, das merkt man ja ob sie schreibt oder nur über das Display wischt. In diesen Augenblicken sehe ich das Bild vor mir, wie sie vor Monaten mit dem Typen chattete und mir mein Gefühl das auch mitteilte - meine Frau das aber verneinte, als ich sie darauf angesprochen habe.

Das war jetzt in drei Monaten ganze drei mal der Fall, das mir mulmig wurde weil schlechte Erinnerungen hochkamen.

Ich habe ihr das dann sofort gesagt. Beim ersten Mal war sie genervt. Ich habe dann gemeint es liegt an dir, was du mir angetan hast. Und beim zweiten und dritten Mal hatte sie Verständnis und wollte mir sofort zeigen was mit wem geschrieben wurde. Ich wollte es aber nicht sehen, gesagt hat sie es mir dennoch, bzw vorgelesen.

Eine solche Situation haut mich dann komplett aus der Bahn. Die gute Laune ist bei solch einer Situation wie sie nun drei mal vorkam sofort wieder dahin.

Ich bin dann wie gefangen und mich durchfährt das gleiche, negative Gefühl wie damals, in dieser für mich ekligen Situation.

Meine Frau sagt mir heute, sie ist momentan sehr glücklich und ich nehme es ihr ab. Das Vertrauen kommt ganz langsam zurück.

Es gab auch eine ganz klare Ansage von mir. Bekomme ich heraus, dass sie - mit wem auch immer chattet um ihn zu daten, sich hinter meinem Rücken mit Männern trifft, dann packe ich auf der Stelle meine Sachen und komme nie wieder zurück.

Sie sagte mir darauf, es wird nie wieder vorkommen, das wolle sie nie im Leben riskieren und sie war wie verwirrt und heute erschreckt sie sich über sich selbst.

Wir unternehmen eben viel, essen gehen, Kino, Bummeln durch die Stadt etc.

Das Vertrauen aufbauen ist sehr schwer, gerade bei mir zb die ersten 12 Wochen, aber ich merke es wird nun besser, eindeutig. Es hat jedenfalls nicht eine einzige Situation gegeben, wegen der ich meine Sachen hätte packen müssen. Ich hoffe es bleibt so. Falls ihr fragen habt, haut einfach raus.

Gerd

11.07.2022 18:45 • x 14 #406


darkenrahl
@Gerd7809
Ich drücke euch ganz fest beide Daumen, damit es euch wieder besser geht und das ganze mit der Zeit aufarbeiten könnt. Und, der Weg wird lang und hart werden, nicht alle bringen das wieder hin.
Viel Glück für dich und deine Frau.

11.07.2022 19:15 • x 4 #407


A


Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3


G
@darkenrahl Das tut mir gut, wenn ich deine Zeilen lese, Danke.‘. Es ist ein wirklich harter, steiniger Weg und beide müssen es zu 100 % wollen.


Am schlimmsten ist es wenn einen die Vergangenheit wieder durch bestimmte Situationen einholt, obwohl in diesem Augenblick nichts schlimmes geschieht. Aber die negativen Erinnerungen in genau dieser einen Situation ist halt da.

11.07.2022 19:20 • x 6 #408


tina1955
Hallo @Gerd7809 , Danke fürs Update.
Daumen sind gedrückt, dass alles wieder gut wird und Dein Vertrauen wieder zurück kommt.

11.07.2022 20:04 • x 3 #409


aequum
@Gerd7809 ,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Selbstverständlich wird es noch eine Weile dauern bis das Vertrauen wieder gewonnen ist.
Aber solange ihr Beide daran gemeinsam arbeitet wird es sicherlich wieder werden.

Viel Glück!

11.07.2022 20:32 • x 4 #410


DieSeherin
Zitat von Gerd7809:
Am schlimmsten ist es wenn einen die Vergangenheit wieder durch bestimmte Situationen einholt, obwohl in diesem Augenblick nichts schlimmes geschieht.

ist aber gut, dass du es dann auch gleich kommunizierst und deine frau mittlerweile auch verstanden hat, warum das so ist und dass sie schon auch mitarbeiten muss, wenn ihr das schaffen wollt.
viel glück euch beiden

12.07.2022 10:11 • x 3 #411


Heike1307
Zitat von Blake88:
Kein normaler Mann mit 38 geht eine Beziehung mit einer 51 jahrigen ein


Hallo? Natürlich tun das Männer. Mein Forengrund war 12 Jahre jünger als ich. Es scheiterte aber nicht am Alter.

12.07.2022 10:27 • x 6 #412


B
Hallo, Gerd,

was damals gelaufen hat, hat Dich beschädigt und wenn sich diese Situationen, dass sie mit Jemand schreibt, wiederholen, dann triggert Dich das extrem. Denn es kommen sogleich die alten Empfindungen und Ängste wieder hoch. Das hat Dich eben aus der Bahn geworfen und das lässt sich nicht einfach abschütteln wie Wasser aus einem Hundefell. Das Gefühlsgedächtnis funktioniert meist ganz hervorragend und das kann richtig lästig werden.

Wenn es sich wiederholt, verlasse entweder den Raum, um weniger in den alten Gefühlen hängen zu bleiben oder aber sprich mit ihr. Auf Dauer ist das Vorlesen natürlich keine Lösung, denn Ihr seid ja nicht im Kindergarten.
Ich denke, Du hast mittlerweile feine Antennen entwickelt oder hattest sie schon immer. Sollte sie wieder auf Abwegen sein, wirst Du es - so glaube ich - instinktiv fühlen. Der Mensch teilt so viel mit ohne Worte: die Körperhaltung, Blicke, sogar ein veränderter Atem, Weg schauen, die Augen senken oder verstärkt blinzeln - es gibt so viele nonverbale Signale, die gerade der Partner wahrnimmt.

Sie hat Dich angelogen, Das sitzt tief und so sollte sie das auch verstehen können dass Du Dich in solchen Situationen verunsichert fühlst.

Ich hatte auch mal eine Affäre, die mir endlich das große Glück bringen sollte. Sie brachte genau das Gegenteil, was bei Affären meist der Fall ist. Es geht mit so viel Lug und Trug einher, wie kann man dann daraus das große Glück erwarten, wenn man auf der anderen Seite verheimlicht, verschleiert oder gar lügt?
Irgendwann wurde es mir dann klar: entweder Du bist verheiratet und dann ganz oder aber Du lässt es sein. Ich habe kapiert, dass eine Ehe nun mal eine Entscheidung ist und die kann man nicht halb leben. Ich denke, mein Mann hart instinktiv erfühlt, dass ich heute ganz anders zu ihm stehe und das ohne viele Worte.
Diese innere Sicherheit wünsche ich Dir auch. Und auch ihr wünsche ich ein klares Ja zu Dir. Wenn das da ist, steht einer Fortführung nichts im Weg.

12.07.2022 12:39 • x 6 #413


G
An euch mal eine Frage:

Es gibt ja bei WhatsApp eine Funktion namens Info. Also nicht der Status, sondern eben Info wenn ich den Kontakt anklicke.

Kopfkino schaltet sich heute leider mal wieder an. In den letzten Wochen stand dort: Endlich glücklich ‍‍‍️

Ab gestern stand dort: Warte nicht, es gibt nie den passenden Moment!️

Also für mich völlig unpassend zum vorherigen Status, bzw. zur derzeitigen Gefühlslage.


Kommt mir jedenfalls sehr merkwürdig vor. Das hätte vor 3-4 Monaten soooo gepasst, versteckte Botschaften in meine Richtung, zur Vorbereitung auf ihre Affäre - aber heute?

Sie meinte, es sei so gemeint, das man Dinge nicht aufschieben, sondern einfach mal machen sollte, anstatt zu reden. Aber das Herz dazu verwundert mich dennoch. Evtl interpretiere ich einfach zu viel in das Herz hinein, keine Ahnung.

12.07.2022 22:53 • x 2 #414


aequum
@Gerd7809
Da kann ich Dir leider nichts zu schreiben. Mein erster Eindruck hat bei mir allerdings keinen Alarm generiert.
Vielleicht sehen andere Fories etwas mehr darin aber letztendlich kann man wenn überhaupt nur spekulieren...

13.07.2022 05:39 • x 5 #415


G
Danke dennoch für deine Antwort. Meine Frau hat, bevor die Affäre damals aufgeflogen ist auch ständig solche Sätze im Status bei WhatsApp gehabt. Sätze die viel Interpretationsspielraum zulassen.

Der Status Endlich glücklich‍‍‍️ bietet nicht viel Interpretationsspielraum. Daraus lese ich, dass sie momentan einfach nur glücklich ist, mit ihrem Mann (ich) und den beiden Kindern.

Vor Monaten stand dort: Tue das was dich glücklich macht, auch wenn andere das nicht nachvollziehen können. Dazu mehrere Flammen. Da ging bei mir der Alarm an, denn Flammen, damit hatte sie unsere Liebe, unsere Ehe zuvor niemals ausgeschmückt. Da interpretierte ich dann, in Verbindung mit dem täglichen, abendlichen chatten über WhatsApp, dass sie Feuer und Flamme für jemand anderes ist.

Der Spruch gestern bietet für mich jedoch wieder viel Interpretationsspielraum. Ist aber wohl normal, bei dem was passiert ist.

Gestern habe ich gelesen: Warte nicht, es gibt nie den passenden Moment.️

Ich weiß nicht ob man die Emojis dazu hier sehen kann. Hinter dem Spruch noch ein Herz und ein vierblättriges Kleeblatt.

Als ich meine Frau darauf ansprach, meinte sie - Bedeutung: Schieb Dinge die du tun willst nicht auf, sondern mache es gleich, denn den richtigen Moment gibts nicht.

Als ich das Herz gesehen habe, kam sofort die Vergangenheit wieder hoch und ich dachte an eine neue Liebe. Das sind wirklich solche Momente, bei der mich die Vergangenheit leider wieder einholt und ich dann leide.

Aber wahrscheinlich ist man leider nur sehr sensibel, dass man gleich wieder das Kopfkino hochfährt.

13.07.2022 07:45 • x 2 #416


aequum
Zitat von Gerd7809:
Aber wahrscheinlich ist man leider nur sehr sensibel, dass man gleich wieder das Kopfkino hochfährt.

Definitiv ist das so zumal das Ganze ja noch recht frisch ist. Für Dich ist es natürlich sehr schwer weil Du einfach noch nicht wieder vertrauen kannst. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern.

Wenn es für Dich zu schlimm wird, kannst Du ja als letzte Möglichkeit immer noch ihr Handy überprüfen aber ob das für Dich letztendlich hilfreich sein würde, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ihr beide das zusammen aufarbeiten müsst indem ihr euch schonungslos ehrlich über eure Gedanken, Gefühle und ja, auch Ängste austauscht. Das Ganze natürlich nur in einem gesunden Maß, also micht täglich...

13.07.2022 08:01 • x 4 #417


tina1955
Warte nicht, es gibt nie den passenden Moment...m
Nimm den Moment und mache ihn perfekt....

Das sind so Sprüche, mit denen man einer anderen Person etwas mitteilen möchte, jedoch nicht den Mut hat, es anzusprechen....

Natürlich können derartige Sprüche triggern, gerade wenn man dabei ist, einen Betrug oder Vertrauensbruch aufzuarbeiten.

Ich bin auch ein Opfer solcher Sprüche gewesen, als es mit den Coronaimpfungen los ging. Eine ehemalige Kollegin (absolute Impfgegnerin) bombardierte ihren Status täglich mit hasserfüllten Sprüchen, gegen Impfwillige.
Kurz und knapp, ich habe die Statusfunktion von ihr auf versteckt gestellt , so kam ich nicht mehr damit in Berührung.

Lieber @Gerd7809 , wenn Du hinter jeder noch so kleinen Silbe , hinter jedem Spruch gleich wieder in Grübelei verfällst, dann bitte sie doch einfach, diese albernen Sprüche zu unterlassen.

Was hat eine erwachsene Frau davon, sich über derartige Sprüche interessant zu machen?

Diese Frage würde ich ihr allerdings stellen und wenn sie tatsächlich auf Harmonie aus ist und daran interessiert ist, Dein Vertrauen zurück zu erlangen, dann wird sie diese Trigger hoffentlich unterlassen .

13.07.2022 08:05 • x 4 #418


G
Danke tina.

Ich werde ihr das nachher mitteilen, dass sie solch Sprüche bitte lassen soll, damit das Kopfkino nicht ewig wieder in meinem Kopf startet. Man kann sich echt nicht vorstellen wie einen so ein Spruch triggern kann, bei solch einer Vorgeschichte. Man leidet wie ein Hund. Wenn der Spruch wirklich so gemeint ist wie sie es mir sagt, ok. Nur leider liest man den Spruch und reimt sich selbst etwas zusammen und das tut nicht gut.

13.07.2022 08:15 • x 3 #419


D
Zitat von tina1955:
Lieber @Gerd7809, wenn Du hinter jeder noch so kleinen Silbe , hinter jedem Spruch gleich wieder in Grübelei verfällst, dann bitte sie doch einfach, diese albernen Sprüche zu unterlassen.

Einspruch.
Lieber @Gerd7809 , spiel einfach nicht am Handy deiner Frau 'rum. Du hast doch ein eigenes!

Und auf deine Bitte an sie, solche Sprüche zu unterlassen, sollte sie pfeifen. Denn es ist ihr Handy und nicht deins.

13.07.2022 08:16 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag