1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Der Grund war laut ihr, dass sie das Gefühl hatte, sie hat ein richtig furchtbares Leben, nicht viel Geld, keine Anerkennung im Job, da lange krankgeschrieben, kaum Freunde, große Sorgen um die Kinder etc… da wollte sie ausbrechen und dachte alles wird besser, was natürlich nicht passieren konnte. Sie hatte ihr ...


Und was hat sich nun geändert, dass aus ihrem ach so furchtbaren Leben nun ein wunderschönes Leben geworden ist?

15.07.2022 09:23 • x 3 #466


Charla
Zitat von Gerd7809:
heute sagt sie mir zb sehr oft was wir doch für ein schönes Leben haben,
dass sie niemals mehr einen anderen Mann möchte . . . . und das glaube ich ihr sogar.

Sofern du es ihr wirklich glaubst, warum dann dein Misstrauen und Kontrollieren ?

Sie zu kontrollieren kann gerade dazu führen, was du zu vermeiden erhoffst,
von aussen zu beobachten - achtsam sein finde ich angemessen, denn sie hat wegen
ihrer vorherigen Leugnung ihrer Affäre dich an deiner Selbstwahrnehmung und
dein Vertrauen in dich selbst zweifeln lassen.
Du brauchst Zeit um dich wieder ins Lot zu bringen und du kannst ihr sagen, was du
von ihr brauchst um dahin zu kommen.

15.07.2022 09:34 • x 4 #467


A


Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3


G
Zitat von Charla:
Sofern du es ihr wirklich glaubst, warum dann dein Misstrauen und Kontrollieren ?

Misstrauen, weil halt einfach viel vorgefallen ist. Das kopfkino startet automatisch ohne das ich etwas dagegen tun kann.

Kontrollieren tue ich sie nicht. Ich hatte schon einige mal die Chance ihr Handy zu kontrollieren, über Stunden und habe es nicht getan, weil ich wusste, da finde ich nichts. Das sagt mir, dass das Vertrauen wieder wächst.

15.07.2022 09:50 • x 2 #468


unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
dass sie niemals mehr einen anderen Mann möchte und das glaube ich ihr sogar. Das hat sie früher nie gesagt.


Da drängt sich dann aber wirklich die Frage auf, warum es Dir hier eine Meldung wert ist, dass die Exaffäre wieder Single ist.

Meiner Meinung nach lügst Du Dir einen in die Tasche mit der Behauptung, ihr das zu glauben.

15.07.2022 10:08 • x 2 #469


G
Es war doch einfach nur eine Mitteilung an die User, da der Kerl für mich auch zu dem Thread gehört.

Und eine Mitteilung darüber, dass ich meine Taschen sofort packe, wenn beide wieder Kontakt haben. Das habe ich aber schon vor Wochen geschrieben, ist doch aber auch logisch und nichts Neues!

Kurzum, ich finde daran absolut nichts schlimmes.

15.07.2022 10:11 • x 5 #470


G
Nichts finde ich schlimmer als es hintenrum, versteckt zu machen . Das fliegt sowieso früher oder später auf.

Ich habe meiner Frau auch schon vor Wochen gesagt… wenn es für dich wieder einen Mann geben sollte, egal ob Ex Affäre, oder ein anderer, dann sei bitte ehrlich, spiele mit offenen Karten und sag es mir direkt.

Damit kann ich dann um einiges besser leben. Aber hintenrum sowas abziehen, das ist ein ganz furchtbares Gefühl und das wünsche ich meinem größten Feind nicht.

15.07.2022 10:15 • x 6 #471


B
@tina1955
Ja natürlich.
Schließlich hat man ja die alte Beziehung verkackt und man darf neue Fehler machen.
Mantra off

15.07.2022 10:31 • x 1 #472


unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Misstrauen, weil halt einfach viel vorgefallen ist. Das kopfkino startet automatisch ohne das ich etwas dagegen tun kann.


Das ist ja auch völlig normal nach der Sache.
Aber dann steh doch einfach auch dazu und sag nicht Alles ist toll und super. Das ist es nämlich (noch) nicht!

Und in Wirklichkeit ist es so, dass Du den positiven Aussagen Deiner Frau gerne glauben willst, tief in Deinem Inneren aber noch zweifelst.

Ich wiederhole meine Frage, warum Deine Frau ihr vor einigen Monaten so trostloses Leben plötzlich wunderschön findet?

15.07.2022 10:36 • x 1 #473


G
Weil sie nun keine finanziellen Probleme mehr hat, weil mit den Kindern wieder alles im Lot ist, weil sie wieder gesund ist, weil sie gesehen hat das ein neuer Mann nicht alle Probleme wegwischt, im Gegenteil - ihr nach wenigen Tagen schon fremdgegangen ist. Das hat sie hinterher erfahren. Es spricht also schon einiges dafür, dass ihr Leben heute besser ist als vor Monaten.

Ich stehe dazu und sage nicht, alles ist super. Aber wir haben beide gelernt und sind um einiges weiter als kurz nach Aufdeckung der Affäre.

15.07.2022 10:47 • x 6 #474


aquarius2
Zitat von Gerd7809:
Weil sie nun keine finanziellen Probleme mehr hat, weil mit den Kindern wieder alles im Lot ist, weil sie wieder gesund ist, weil sie gesehen hat das ein neuer Mann nicht alle Probleme wegwischt, im Gegenteil - ihr nach wenigen Tagen schon fremdgegangen ist. Das hat sie hinterher erfahren. Es spricht also schon ...


Und nun musst du nur noch wieder Vertrauen entwickeln und das Kopfkino abschalten können. Es ist möglich, eine Affäre zu verzeihen, aber das Vertrauen kommt sehr langsam zurück, oder eben überhaupt nicht. Hätte ich auch Mal, da hätte ich den guten Willen es noch Mal zu versuchen, aber immer kamen Flashbacks war schlimm für mich und so habe ich es dann doch beendet.

15.07.2022 11:06 • x 4 #475


unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Weil sie nun keine finanziellen Probleme mehr hat, weil mit den Kindern wieder alles im Lot ist, weil sie wieder gesund ist, weil sie gesehen hat das ein neuer Mann nicht alle Probleme wegwischt, im Gegenteil - ihr nach wenigen Tagen schon fremdgegangen ist. Das hat sie hinterher erfahren. Es spricht also schon ...


Vor allem muss sie dann noch lernen, MIT DIR die Kommunikation zu suchen, statt in einen Chat zu flüchten, wenn wieder was aus dem Gleichgewicht ist.
Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwoher ein Tiefschlag kommt...

(Übrigens eine auffallende Verbesserung vieler Lebensbereiche in nur wenigen Monaten. Hängt das vielleicht mit einer ziemlich subjektiven Wahrnehmung ihrerseits zusammen? Du sprachst ja schon von mitunter extremen Stimmungsreaktionen bei ihr. Dazu dann ihre Aussage, dass sie MOMENTAN sehr glücklich ist. Ich sehe da eine ziemliche Baustelle bei ihr, dass sie diese Stimmungsschwankungen in den Griff bekommen sollte. Vielleicht das sogar der eigentliche Kern ihres Ausbruchs und damit auch Deines Problems, wieder Vertrauen fassen zu können)

15.07.2022 11:14 • x 4 #476


Charla
Zitat von Gerd7809:
Misstrauen, weil halt einfach viel vorgefallen ist.

Das kopfkino startet automatisch ohne das ich etwas dagegen tun kann.

Gerd,
das kann ich auch nachvollziehen und es hat seine Spuren in dir hinterlassen, deshalb schrieb ich auch es passt dann aber nicht mit deinem Kopfkino zusammen, denn wenn du ihr wirklich glauben schenkst, würde es dann nicht immer wieder anspringen und jedes Zitat von ihr auseinandernehmen und dahinter eine versteckte Botschaft vermuten. Es ist doch vollkommen ok wenn du noch vorsichtig bist und dir nicht wieder einen Bären aufbinden lassen willst.

Es ist alles andere als einfach verlorengegangenes Vertrauen wieder herzustellen, die Affäre kann trotz allem Schmerz auch Anlass und hilfreich sein eure Beziehungsprobleme aufzudecken und Chance sein gemeinsam daran zu wachsen und achtsamer füreinander zu sein, das wünsche ich euch.

15.07.2022 11:18 • x 5 #477


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Du sprachst ja schon von mitunter extremen Stimmungsreaktionen bei ihr.

naja... ich schätze mal, dass auch die wechsel-hormon-schieflage eine rolle spielen!

15.07.2022 11:33 • x 2 #478


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
naja... ich schätze mal, dass auch die wechsel-hormon-schieflage eine rolle spielen!


Stimmt, das Alter könnte passen...

15.07.2022 11:40 • #479


B
@unbel Leberwurst
Ich kann nur aus unserer Erfahrung berichten.
Fazit
Wir glaubten dass wir innerhalb 5 Monate durch waren.
Pustekuchen. 3 Jahre haben wir gebraucht und noch immer habe ich wenn auch selten Kopfkino. Es ist doof. Aber der Punkt ist, ich vertraue wieder rückhaltlos.
Und ich glaube jetzt ihren Aussagen

15.07.2022 12:51 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag