9

Affäre wurde von ihm Beendet - bester Freund

S
Und ich sprech dir auch überhaupt nicht ab, d. es dir selbst mit der situation sehr schlecht geht...
Aber was gedenkst du nun zu tun?
lg sk

06.03.2015 13:21 • #46


stayhigh88
Danke für eure Mitteilungen an meiner Geschichte. Ich denke doch dass ich sehr gut mit Kritik umgehen kann, wenn diese berechtigt ist.
In diesem Fall war sie es nunmal nicht. Da man ja nicht in mich hinein schauen kann und wirklich weiss wie und was ich fühle. Versteht mich nicht falsch , dies ist nicht böse gemeint. Allerdings halte ich davon Abstand nur MICH als die BÖSE da stehen zu lassen, da alle Parteien in MEINEM FALL ihren Beitrag dazu geleistet haben. Denn kein Mensch entliebt sich oder geht fremd, wenn alles so toll ist.

06.03.2015 15:13 • #47


A


Affäre wurde von ihm Beendet - bester Freund

x 3


Nippes
Zitat von stayhigh88:
Danke für eure Mitteilungen an meiner Geschichte. Ich denke doch dass ich sehr gut mit Kritik umgehen kann, wenn diese berechtigt ist.
In diesem Fall war sie es nunmal nicht. Da man ja nicht in mich hinein schauen kann und wirklich weiss wie und was ich fühle. Versteht mich nicht falsch , dies ist nicht böse gemeint. Allerdings halte ich davon Abstand nur MICH als die BÖSE da stehen zu lassen, da alle Parteien in MEINEM FALL ihren Beitrag dazu geleistet haben. Denn kein Mensch entliebt sich oder geht fremd, wenn alles so toll ist.



hmm....der letzte satz stimmt zwar nicht immer, aber sehr oft. allerdings nochmal, warum bist du dann noch mit ihm zusammen? ist das nicht Prost.? bitte bitte das jetzt nicht falsch verstehen! ich will dich nicht anklagen, sondern dich wach rütteln! du bist doch so nicht glücklich und deinen freund machst du damit auch nicht glücklich. aber willst du nicht glück haben und deinem freund glück gönnen?

06.03.2015 15:26 • #48


stayhigh88
Also er sagt er ist glücklich weil er mich über alles liebt ob es so ist weiss ich nicht kann aber sagen das ich es merke durch das was er gibt. Ich liebe ihn ja auch. Aber Nun mal nicht so wie es bei einer Seelen liebe ist. Und diese Seelen liebe werde ich niemals wieder finden und empfinden.

06.03.2015 16:02 • #49


D
Ich weiß nicht genau was dein Problem ist, aber um ganz ehrlich zu sein: Du scheinst tatsächlich deine wahren Probleme nicht zu erkennen, hart aber wahr!
Wie in Gottes Namen kannst du es fertig bringen den Menschen den du deinen Partner nennst so lange und kacken dreist zu verarschen um dir dann, wenn deine Affäre Schluss macht daran kaputt zu gehen das er die Affäre beendet hat? Solltest du dir nicht eher Gedanken darüber machen was dein Partner empfindet? Mag jetzt hart und unfair klingen, aber ich finde es richtig gut das du dich jetzt quälst und dir nen Kopf machst weil du es schon vor langer zeit hättest tun sollen, Tja... das Schicksal ist ne Hexe Baby und Karma hat seine eigenen Gesetze;)!
Du bist echt der Knaller, richtig, richtig krass.... hast dir jeden Gedanken und jedes bißchen Schmerz verdient und zwar gründlich!

06.03.2015 16:21 • x 2 #50


H
WOW,

es gibt wieder so viele Gutmenschen auf dieser Welt , da können wir dieses Forum ja endlich bald schließen.

Mal ernsthaft, keiner kennt die reellen Situationen bzw. Verhältnisse und dennoch wird hier vom Leder gezogen, es werden Urteile gefällt und stayhygh88 wird an den Pranger genagelt.

Ich finde das Geschehene auch nicht toll, aber es gibt viel schlimmere Geschichten und Schicksale. Diesbezüglich steht es uns sowieso nicht zu, über Forumsmitglieder zu richten. Außerdem schreibt hier ein Mensch, der um Hilfe bittet und unsere Hilfe auch benötigt. Lest bitte auch mal zwischen den Zeilen!


PS

Wir können gerne zeitnah einen neuen Thread eröffnen, Titel: Hobby - Richter unter sich....


VG Holzer

06.03.2015 17:54 • x 1 #51


stayhigh88
Danke für die lieben Worte. Wie gesagt Gast du kennst meine reale Situation nicht und wenn du meinst so über mich so Urteil dann tust DU mir leid. Denn man sollte Vorsicht mit solcher Kritik sein. Du kennst mich kein Stück und weisst komplett gar nichts. Meinst du ich bin einfach so fremd gegangen oder was ist los?! Es hat alleine ein Jahr gedauert bis ich zu meinen Gefühlen für mein besten Freund überhaupt stand und dann auch zu gelassen habe. Obwohl sie vorher schon da gewesen waren.du hast keine Ahnung.

06.03.2015 18:31 • #52


H
Hallo stayhigh88,

nix zu danken, denn es ist meine ehrliche und ganz persönliche Meinung.

Anfang kommender Woche werde ich mich mal zu deiner Sache äußern.

Du kannst die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen, also halte die Ohren steif und mach das Beste daraus.

VG Holzer

06.03.2015 20:40 • #53


stayhigh88
Ok gerne

06.03.2015 21:11 • #54


G
Bravo Holzer! Die richtigen Worte getroffen!

06.03.2015 22:42 • #55


I
Liebe Stayhigh,
ich hatte auch einen 'seelenverwandten' Freund, während mein Mann und ich in unserem Haus hier nach schwierigen Zeiten friedlich getrennt leben.
Ich war immer bei meinem Freund, bis er sich von mir trennte, mein Mann weiß nichts.
Dieser Freund hat mir als Frau sehr gut getan und ich ihm umgekehrt, der S mit ihm war so tief persönlich und innig und der tollste S meines Lebens.
Doch das Leben auf dem Boden der Wirklichkeit war nicht dabei. Mein Freund muss aus gesundheitlichen Gründen sein Leben beruflich neu regeln.
Ich habe mit meinem Mann eine gemeinsame Tochter und sein leicht geistig und körperlich behinderter Sohn aus erster Ehe lebt bei uns in ded Einliegerwohnung. Ich wollte für diesen Freundxalles verlassen. Ich suchte eine kleine Wohnung, doch sie waren zu teuer und nicht schön.
Da trennte er sich von mir und hatte bald darauf eine andere sympathische gut situierte Freundin.
usw. .Ich blieb im Haus bei meinem inoffiziell von mir getrennten Mann.
Ich liebe auch meinem mir 'seelenverwandten' Freund,
doch ich fühle mich nicht 'vera...', es war eine Liebe, die segr nah war und beiden gut getan hat, doch es war keine wachsende Liebe auf dem Boden der Wirklichkeit.
Mein schwieriger Mann will mich behalten und ich bleibe da.
Mach Dich nicht so runter, Dein Freund ist weg, weil nichts wachsen konnte.
Ich bin heute froh, dass er sich getrennt hat, bei uns bleibt die warmherzige freundschaftliche Ebene.
Ich bleibe auch bei meinem Mann, wir leben gemeinsam weiter.
VERGLEICHE NICHT Deine Ehe mit der Beziehung zu Deinem Freund. das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Die Ehe ist auf dem Boden der Wirklichkeit, die 'Seelenverwandtschaft' nicht.
Diese Diskrepanz macht Dich aus meiner Sicht so unglcklich und mit schuldig fühlen kommst Du nicht weiter, sondern nur damut, zu einer Entscheidung zu stehen. Wenn Du im wirklichen Leben mit Deinem Mann leben willst, dann entscheide Dich auch für ihn und verschmerze die nahe, aber nicht realisierbare Beziehung zu Deinem Freund.
Und baue Dein eigenes Leben aus, Freundschaften auf dem Boden der Wirklichkeit über Hobbys oder Vereine
Stell Dir vor, wenn Du Dich für Deinen Exfreund getrennt hättest, wie Dein Leben an seiner Seite in fünf oder zehn Jahren ausgesehen hätte. Und wenn Dir dann das Leben mit Deinem Mann lieber ist, dann entscheide Dichauch mit Herz und Verstand für ihn.

07.03.2015 06:44 • #56


stayhigh88
Danke dir für diese schönen langen Worte. Ich habe es mir komplett inruhe durch gelesen und bin froh dass ich nicht alleine mit solch einer Situation bin. Es ist schon alles vorbei seit 9monaten. Aber vorher waren wir ja 10jahre lang nur die besten Freunde und auch er sagte dort schon du bist meine seelenpartnerin und das sagte er nicht einfach so. Die Gefühle kamen ja erst jetzt im Erwachsenen alter.
Es tut mir so weh dass er nicht mal mit mir reden kann. Einfach normal zu mir ist. Er hat mich seit 9monaten komplett ignoriert egal was ich getan habe. Und glaube mir ich habe ALLES getan was man tun kann. Briefe und das über 10aeiten und das nicht nur einmal Videos gemacht wo ich ihn anfleh wenigstens unsere Freundschaft bei zu behalten. Und und und
Aber ich weiss das er und sein Ego so tief verletzt sind, da ich mich für meinen Freund entschieden habe. Naja.... Kann Graf nichts mehr sagen es zerreißt mich einfach so

07.03.2015 09:17 • #57


Nippes
ja die richtigen worte? ich kenne männer und wenn die frau schön ist, hat sie immer recht.... sehr einfache strickung.

09.03.2015 09:35 • #58


H
Liebe stayhigh88,

nun möchte ich mein Versprechen einlösen und dir noch eine persönliche Antwort geben.

Es ist eigentlich grundsätzlich von wenig Bedeutung, wie Menschen die Liebe bezeichnen, denn letztendlich gibt es wohl für uns alle nur eine Liebe, wo wir uns wirklich angekommen fühlen.

Du schreibst hier sehr oft von Seelenliebe zueinander und das bedeutet doch, dass ihr beide euch durch eine tiefe Wesensähnlichkeit verbunden gefühlt habt. Diese Verbundenheit müsste sich in einem ganz besonderen Miteinander, einer besonderen Intimität bzw. S..ualität sowie in einer nahezu perfekten Kommunikation geäußert haben. Kurzum…, zwei liebende Menschen und eine seelische Einheit. Hier bleibt die Frage, warum er dann diese (Seelen-) Liebe beendet hat?

Wenn ich deine bisherigen Zeilen richtig lese, dann hast du Glücksgefühle in einer Tiefe gespürt,
wie es bei deinem eigentlichen Partner noch nicht der Fall gewesen ist. Alle deine Erfahrungen sowie Empfindungen, die du hier so umfassend und so leidenschaftlich beschreibst, gibt es aber auch in völlig normalen Partnerschaften.

Das Wort Seelenpartner bedeutet somit weitaus mehr, denn es müssten auch dann spürbare Gefühle und Gedanken bei euch angekommen sein, wenn euch beide sogar sehr viele Kilometer voneinander getrennt haben... (Zum Beispiel spüren Mütter sehr oft instinktiv, wenn sich ihre Kinder in einer gefährlichen Situation befinden).

Unabhängig davon, ob man es nun als Liebe oder Seelenliebe empfindet, die Gedanken sowie Gefühle sind vermutlich auch bei einer Trennung nicht voneinander zu unterscheiden (!). Also Trauer, Herzschmerz, Enttäuschung, Wut, Selbstmitleid, Hoffnungslosigkeit, freier Fall in ein tiefes Loch usw., dies dürfte bei jeden Betroffenen zu verzeichnen sein.

Nun kurz zu deiner Affäre

Ich habe bereits gesagt, dass ich derartige Verhältnisse nicht gut finde. Aber damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, zumal es mir nicht zusteht, ein Urteil zu fällen.

In deinen Zeilen habe ich sehr viel Verzweiflung sowie sehr viele Selbstvorwürfe gelesen. Aber zwischen diesen Zeilen habe ich auch gelesen, dass du Hilfe suchst und diese auch so benötigst. Wir Menschen machen alle Fehler und so gerne wir es oftmals wollen, niemand kann die Zeit zurückdrehen. Aber was wir können, für unsere Fehler die Verantwortung übernehmen und die eventuellen Konsequenzen tragen. Wichtig ist sowieso nur, dass wir aus diesen Fehlern lernen.

Du solltest deshalb etwas Abstand gewinnen und dir ein wenig Ruhe gönnen. Anschließend solltest du versuchen, eine sachliche Bewertung vorzunehmen. Nur so wird es dir möglich sein, dass du irgendwann einen Neuanfang machen kannst. Deine Selbstbewertung ist sehr krass, aber ich sage dir, es gibt viel schlimmere Dinge als einen Treuebruch. Jeder Mensch hat außerdem eine zweite Chance und ein gewisses persönliches Glück verdient.

Glück hat für jeden Menschen eine eigene Bedeutung und es gibt wohl unzählige Wege, die uns zu unserem Glück hinführen. Wichtig ist jedoch, wie wir auf unser Leben reagieren und welche Bedeutung wir dem beimessen, was wir erleben.

Deshalb darf man sich nicht selbst verurteilen, ablehnen oder gar selber noch abwerten. Im Einklang mit sich selbst leben, dies ist eine ganz wesentliche Grundvoraussetzung um glücklich zu sein.

Glück ist natürlich eine Frage der Einstellung, zum Beispiel, dass wir mit unerfreulichen und mit schwierigen Ereignissen umgehen können (!). Ein Positives Denken, sich selber akzeptieren (mit Schwächen sowie Stärken) und auch an sich zu glauben, dies sind wichtige Voraussetzungen bzw. die ersten Wege zu unserem Glück.

Denke daran,

das Leben besteht nicht nur aus Höhepunkten. Zum Leben gehören auch Tiefen, Anstrengung, Entbehrung, Traurigkeit sowie Frustration. Nur wer die Tiefen kennt, der wird die glücklichen Momente im Leben, um so mehr zu genießen und zu schätzen wissen. Das Empfinden von Glück ist immer mit der Frage nach dem Sinn unseres Lebens verbunden und die Antwort darauf, kann nur von uns kommen.


VG Holzer

11.03.2015 16:08 • x 1 #59


stayhigh88
Lieber holzer
ich wollte mich für dein schreiben aus tiefstem Herzen bei Dir bedanken es hat mir viel Kraft gegeben.
Dennoch ist es für mich einfach sehr schwer zu akzeptieren dass diese Seelen liebe nur von mir ausging. Schließlich war er es der damit angefangen hat zu sagen dass wir seelenpartner sind und das mit 13 Jahren.
Es fällt mir sehr schwer aus meinem Loch herauszukommen jeden Tag, wo ich versuche alles daran zu setzen wieder glücklich zu werden und alles richtig zu machen scheitert. Ich vermisse ihn einfach so sehr, anstatt mich auf meinen Partner zu konzentrieren denke ich nur an ihn.:'(

11.03.2015 16:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag