9

Affäre wurde von ihm Beendet - bester Freund

G
Dann trenn dich von deinem Partner und bleib erst mal allein, bis du dich von alldem erholt hast.

Ich persönlich würde es schrecklich finden, nachts neben jemanden zu liegen (oder mit demjenigen zu schlafen), wenn ich wegen einem anderen leide. Das würde ich nicht verkraften, ich würd daran kaputt gehen.

Egal ob finanziell abhängig etc. pp. - es gibt immer einen Weg zu gehen.

11.03.2015 16:31 • x 1 #61


H
Liebe stayhigh88,,

es gibt nix zu danken, denn ich habe lediglich meine Meinung aufgeschrieben. Schau in dieses Forum und du wirst weitere gute Antworten sowie Anregungen finden.

Natürlich sind es momentan nur Worte, aber ich bin überzeugt, dass diese immer mehr an Bedeutung gewinnen werden. Alles in unserem Leben benötigt seine Zeit und vor allem dann, wenn wir etwas Wichtiges verlieren.

Ich lese hier viele Beiträge von Menschen, die ihren Partner bzw. ihre Partnerin ganz cool betrügen und sogenannte Affären haben. Für mich ist es völlig normal und in Ordnung, wenn Beziehungen nicht für alle Ewigkeiten halten und beendet werden. Aber bezüglich der Affären frage ich mich sehr oft, warum werden die bisherigen Beziehungen nicht einfach ganz ehrlich beendet bevor man sich auf die neue Beziehung (Affäre) einlässt?

Vermutlich ist es wohl eher so, dass sich viele Betroffene ein Hintertürchen offen halten wollen und die bisherigen Partner doch nicht soooo schlecht sind.

Egal wie du dich künftig entscheidest, denke immer daran, es ist dein Leben und du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig (!). Wenn du jedoch eine Beziehung hast, dann solltest du aber immer eines tun, wenigstens ehrlich zu deinem Partner sein.

Noch ein kleiner Hinweis,

komischerweise wissen die meisten Menschen erst dann gewisse Menschen und Dinge zu schätzen, wenn sie diese verloren haben.

Ich wünsche dir viel Kraft und auch viel Glück.

VG Holzer

11.03.2015 16:45 • #62


A


Affäre wurde von ihm Beendet - bester Freund

x 3


stayhigh88
Du hast völlig recht, mit dem Hintertürchen. Aber man darf nicht vergessen das es bei was anderes ist, als wie bei den anderen. Ich wäre niemals fremdgegangen, wenn ich nicht diese verbundheit zwischen meinen ex besten Freund gehabt hätte. ALSO WAS Ich damit sagen will ist folgendes, ich 26jahre war damals mit ronny also so heisst mein ex bester Freund in der Bushaltestelle und er meinte, ich kenne dich. Wir sind seelenpartner und das hielt sich auch bis vor kurzem noch also es ist jetzt seit 15.06.2014 vorbei seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Habe aber alles getan um ihn wieder zu bekommen Briefe, Videos etc. Aber er will Nun mal nichts mehr von mir wissen. Ich schreibe ihm jeden Tag selbst heute wieder SMS s aber nichts und ich weiss auch das er nie wieder kommt. Aber daran gehe ich kaputt. Zu meinem Partner und mir. Ja ich liebe ihn denke ich. Ich fühle mich ja wohl aber ich bin eben Unglück weil er mir nicht das gibt was ich brauche. Und ich werfe nicht einfach fast 8jahre Beziehung weg. Ich war ja bevor ich mich dann in meinen besten Freund verliebt habe niemals in der Lage fremd zu gehen und ich würde es auch jetzt nicht tun mit jemanden anderes! Das war wirklich nur ne Ausnahme wegen meines besten Freundes ex. Bestens Freundes

11.03.2015 18:23 • #63


P
@stayhigh:
es ist anmassend zu denken, dass es bei anderen was anderes ist.
Das, was du Seelen-blabla nennts, nennen andere normal Liebe.
Andere scheinen aber sensibler mit Gefühlen anderer umzugehen, weil sie sich nicht auf dem Seelen-blabla ausruhen..

12.03.2015 11:20 • #64


G
erinnerst Du Dich an meine Worte vor knapp einer Woche?

Im Moment zeigt sich wieder stark Deine Abhängigkeit......

Seelenpartner gibt es nicht - aber es gibt das Gefühl, dass man Seelenpartner ist.

Woher kommt das und warum stellt es sich meistens hinterher als falsch heraus?

Meiner Meinung spiegelt Dein gegenüber Deine Bedürfnisse, in der Regel sind das einfach nur Schwätzer die einem das Gefühl geben, man ist Seelenverwandt.
Tatsächlich erkennt man die Menschen, wenn man Sie nicht nach ihrem Geschwätz misst, sondern nach ihren Taten.

Also wenn Dein Geliebter gesagt hätte, zieh erstmal bei mir ein, dann suchen wir uns eine Wohnung, etc.
und das nur nicht gesagt hätte, sondern auch etwas getan hätte..z.B. schon einmal Kleider bei ihm deponieren...
Aber er wollte nicht Dich, sondern eine die ihm durch das verbotene den Kick gibt. Warum hat er sich nicht eine Single Lady geschnappt? Hätte er doch können. Nein er hat dich solange vollgequatscht, dass Du glaubst du wärst Seelenverwandt und hast dich nicht nur verliebt, nein Du bist sogar abhängig von ihm geworden.

Mein Tipp: Absolute Kontaktsperre sonst gehst Du kaputt.

12.03.2015 12:08 • #65


stayhigh88
Ich denke ich muss zur Ruhe kommen mir Gedanken machen ob ich mich trennen will oder weiter kämpfen will das meine Gefühle für meinen Partner wieder hoch kommen.

12.03.2015 14:06 • #66


G
Der Ex muss aus dem Kopf....das wird aber lange dauern und emotional wirst Du wahrscheinlich immer wieder einen Rückfall erleben.... ob dann wieder Gefühle für Deinen Freund kommen...Kann sein, aber wenn es vorher schon nicht so toll war.....

12.03.2015 16:59 • #67


stayhigh88
Es war selbstverständlich nicht alles schlecht in den ganzen 7.1/2 Jahren. Das ist klar. Nur hat mir mein ey beste Freund das gegeben, was mir mein Freund Nunmal nicht gegeben hat. Und auch heute wieder beim s... Musste ich nur an ihn denken. Ich fühle mich so schrecklich. Mich kotzt das so an. Warum ist er immer noch in meinem Kopf selbst nach fast einem Jahr Kontakt sperre. Man ich raff es nicht. Ich gebe damit zu Frieden, dass ich es so hinnehmen muss ich werde nie Glücklich sein dürfe n und selbst wenn dann ist man am Ende doch wieder unglücklich. Am Anfang ist immer alles toll und dann... Tja

13.03.2015 22:32 • #68


G
Dir muss klar werden, dass dich dein ex ausgenutzt hat und mit dir gespielt hat. Er hat dich belogen und nur geredet....du hast dich benutzen lassen....wenn dir das alles klar ist wirst du eine richtige Wut entwickeln und dich von ihm lösen können...irgendwann wird er dir egal sein.......
Aber so weit bist du nicht....würde er morgen kommen und sich entschuldigen würdest du wieder schwach werden....
Entwickle erst mal eine Wut.....dann kommt das vergessen...

13.03.2015 22:49 • #69


stayhigh88
Danke dir. Ich weiss das alles. Und es kommt auch die Wut sogar richtiger Hass das er mit verantwortlich ist, dass ich jetzt in meiner Beziehung so stehe, wie ich gerade stehen. Nämlich am Ende. Mich kotzt es so an. Aber auch ich muß ja desweiteren erneut auf die fresse fallen. War schon immer so und wird immer so bleiben.

13.03.2015 23:00 • #70


G
Mach doch mal mit deinem jetzigen Freund was, erlebe was mit ihm...irgendwo gemeinsames Wochenende, gemeinsam Shoppen, gemeinsam Sport,...erlebe viele positive Sachen mit deinem jetzigen Freund....was meinst Du?

14.03.2015 07:55 • #71


Kati0812
Also ganz ehrlich, mir platzt der Kragen, der Ex is weg, der aktuele Partner da... Erst wird geschrieben, ich bin finanziell und gefühlsmäßig abhängig von meinem Freund, dann wieder ich brauche sein Geld nicht, hab selbst nen Job. Dann ich habe Gefühle für meinen Freund, dann wieder ich hoffe die Gefühle kommen wieder. Ich seh nicht mehr durch. Mir persönlich tut der Mann echt leid. Kein Mensch hat es verdient beschissen zu werden. Man sollte immer eine saubere Lösung finden, sich trennen wenn was nicht läuft und dann eine andere Beziehung eingehen. Fremdgehen ist doch keine Lösung und schon gar nicht, wenn die Affaire so lange andauert. Dann stimmt doch was grundsätzliches nicht, sagst Du ja selbst. Was willst Du denn von dem armen Mann. Lass ihn gehen und er kann sich ein Leben aufbauen ohne Angst zu haben wann Du einen neuen Seelenverwandten gefunden hast.

14.03.2015 08:49 • #72


stayhigh88
Brauche nichts mehr sagen ich bin weg weil es eh keiner verstehen kann. Mach's gut

14.03.2015 14:45 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag