9

Affäre wurde von ihm Beendet - bester Freund

stayhigh88
Naja stark ...ist relativ. Was empfindest du als stark ?

06.03.2015 11:44 • #31


Nippes
hmm...ich finde deine reaktion nicht richtig. dein partner macht nicht viel falsch, zumindest nicht bewußt. du hast vieles falsch gemacht und machst es noch. das ist menschlich und keiner hat das recht, dich deshalb zu verurteilen, aber das ist nunmal fakt. warum bist du bei deinem partner geblieben? wenn das andere doch so phantastisch war, warum hast du dich nicht getrennt? und jetzt? absicherung? fair?

06.03.2015 11:54 • #32


A


Affäre wurde von ihm Beendet - bester Freund

x 3


stayhigh88

Das was du sagst hat Hand und Fuß!
Dennoch , habe auch ich meine Gründe warum ich mich in meinen besten EX besten Freund so verliebt habe. Und das nach 11 Jahren normaler Freundschaft.
Es ist schon sehr krass und belastend zu gleich.
um dir deine Frage zu beantworten warum ich zurück bzw mich für meinen Partner entschieden habe. Weil er mir Sicherheit gibt , die mir mein bester Freund nicht bieten konnte.

06.03.2015 11:57 • #33


G
Stark = Selbstbewusst, eine klare Meinung und ein klarer Standpunkt.

Aber so lange Du dich noch über den anderen aufregst, so lange ist er noch in Deinem Kopf.

Irgendwann wird er Dir aber egal sein, dann hast Du es geschafft (das kann aber dauern).

06.03.2015 11:57 • #34


Nippes
Zitat von stayhigh88:
Meine lebensphilosophie man kann nicht alleine glücklich sein...Es mag sein, dass viele Menschen da draußen das ganze anders sehen. Nur für micht weiss ich, dass ich nur lebe um mein Gegenstück zu finden. Meinen Seelenpartner! Wo man nicht mal im Kopf selbst nach 30jahren fremd geht. Da man auf einer anderen ebende zusammen lebt. Da gibt es die ist ja gut /oder der ist gut/ nicht! Weil man weiß das man sein Gegenstück gefunden hat. Und da ich weiss das ich mich mit meinem jetzigen Partner der mir das verziehen hat zufrieden geben muss. Ist es nun mal so


sehr schön geschrieben, bis auf den schluss.....wie verhälst du dich denn deinem partner gegenüber.....wie mies ist das denn, ihn als notlösung an deinem leben teilhaben zu lassen. verstehe mich richtig, dass mit der seelenverwandtschaft und so, dass finde ich schön und erstrebenswert. aber dann handel auch danach und mach das nicht warm.... deinem partner gegenüber ist das nicht fair!

06.03.2015 11:59 • #35


stayhigh88
Weist du , ich habe ja aufgrund der vielen vielen Jahre mehere Party Videos , wir hatten immer ne hausparty geschmießen (also mein jetziger freund und der für den ich mich entschieden habe , sind ja schon 8 jahre zusammen ) und mein ex bester freund ist bei jedem Video zu sehen. Gerade eben habe ich eine Datei geöffnet , wo man eideutig unsere Blicke sieht und wir uns beide gefragt haben oh was passiert denn da gerade , dass war doch vorher nie der Fall und wir sind ja nicht gleich aufeinander los es hat ein ganzes Jahr lang gedauert bis wir unsere Gefühle nicht mehr zurück halten konnten. Und klar tut es noch weh . Aber jetzt wo ich ihn da so sehe bekomme ich nur noch hass

06.03.2015 12:05 • #36


stayhigh88
hi nippes
Klar ich kann deine Meinung vertreten und finde mich selber armseelig , glaub mir mal.

06.03.2015 12:09 • #37


stayhigh88
Er ist ja keine notlösung Er ist aber auch nicht mein Seelenpartner, und da ich einfach nicht mehr daran glaube, dass es sowas noch gibt. gebe ich mich damit eben zufrieden. Denn ist ja alles okay zwischen uns. Aber es ist halt definitv nicht dieses Gefühl wie ich es zu meinem geglaubten Seelenpartner (ex bester freund ) hatte.

06.03.2015 12:12 • #38


Nippes
ich will dich nicht verurteilen, sondern an deine menschlichkeit appelieren..... du hast es in der hand, dein leben sauber zu leben. dann muss du dich selber nicht mehr hassen.

06.03.2015 12:15 • #39


stayhigh88
Ich fühle mich aber so wohler als wenn ich mich trennen würde.

06.03.2015 12:19 • #40


E
Du fühlst dich so wohler weil
Du sonst von Hartz 4 Leben musst! Es geht nur um das finanzielle, mehr ist er dir nicht wert! Du bist so schon sehr mies muss ich dir sagen! Sonst wärst du über alle Berge

06.03.2015 12:39 • #41


stayhigh88
Was ist los? Schmunzel
pass mal auf 1 mal kennst du mich nicht und weisst auch gar nicht wie es in mir aussieht.wie oft soll ich es eigntlich noch bentonen, dass es nicht nur das geld ist ich habe einen job ich bin finanziell nicht abhängig ich schmeisse nur keine 7 jahre beziehung weg !

06.03.2015 12:41 • #42


E
Du hast doch deine Beziehung in den Sand gesetzt und die 7 jähre Beziehung hast du mit Füßen getreten! Ich verstehe sowas nicht! Als Notlösung IST er dir gut genug! Er hat auch eine liebevolle Freundin verdient die ihn liebt und nicht betrügt und vor allem ehrlich ist!

06.03.2015 12:56 • #43


P
Zitat von stayhigh88:
Tja da sagst du was , aber ihr oder du kennst das Gefühl wohl nicht zwei menschen lieben zu können. Wisst ihr es geht darum , dass ich so getan hätte als war es der größte Fehler meines lebens mich nicht für meinen besten freund zu entscheiden , aber selbst darauf hat er dann nur noch geantwortet: und jetzt bin ich deine 2 wahr , kannste vergessen ich habe lange genung gehofft das du ihn verlässt und zu mir So kommst!

Fakt ist aber auch , dass ER nichts dafür getan hat das ich komme, keine Sicherheit keine Untersützung kein NICHTS.Zum F**** war ich gut genung aber wenn es dann ernst wurde verpisst er sich.
Wir hatten ja viele male dieses thema , ich immer: mach endlich zeig mir das ich kommen soll.
Er ja mache ich: und kam was?`NEIN!
ZUM F****JA
und jetzt bin ich die jenige die so leidet , aber ich habe es so verdient.
Ich Lüge nicht mehr meinen Partner an. Er weiss fast alles über ihn und mich. er weiss nur nicht wie lange es ging. und das konnte ich ihm nicht antun. [b][b]ich kann nicht einfach gehen, da ich finanziell und aber auch gefühl noch sehr abhängig von ihm bin. Es tut mir leid. Ich bin so S****ich weiss das![/b][/b]


du weisst es sogar, dass es nicht richtig ist..

diese Seelenverwandschaft mit 13 jahren..
omG! ich denke, dass hatten wir alle mit besten Freundinnen und Freunden...
ach, was haben wir als Teenies pathetisch unsere best friends geliebt.. bis hin zur Eifersucht..

Was mich wundert: du schreibst schon die Wahrheit (siehe Zitat), weist sie aber stark von dir, wenn dich jemand mit der Nase darauf stoßt..

ich muss zugeben, dass ich dich sehr egozentriert empfinde..
klar, schreiben wir in dem Forum haupstächlich über uns..aber bei dir strotzt der Text vor lauter Selbstgerechtigkeit. Du zeigst kein Mitgefühl für beide Männer. Du hast teilweise Formulierungen, als ob du ein kleines wütendes Kind wärst... Du veröffentlichst deine Situation, drohst aber gleichzeitig damit, das Profil zu löschen, wenn dir die Meinungen nicht passen?
Entschuldige, du benimmst dich unter alles Würde deinem Freund gegenüber. Dass das Reaktionen in gesunden Menschen auslöst, sollte dir doch irgendwie bewusst sein.
Auch sollte dir doch zu denken geben, warum das alle so extrem finden.
Irgendwie scheinst du dich sehr oft selber abzuwerten, kannst aber mit Kritik anderer nicht umgehen.
Du gehst wenig in Dialog mit anderen Menschen,, was ich auch nicht verstehen kann.

Warum hast du dich dann angemeldet?

Du tust mir leid. Ein Mensch, der sich nur durch einen anderen (in dem Fal sogar 2) ganz fühlt, wird nie glücklich..

06.03.2015 13:12 • #44


S
na wie so oft ist die wahrheit in der mitte...
Man redet so lange seinen mist herunter und glaubt das als alleinige wahrheit.
Ja bis man selbst in so eine situation gerät...und reagiert irgendwie.
Wer weiss schon von sich selbst so ganz genau wie er sich in ergebenden konstellationen verhält?
Also wer wirft den ersten stein?
Das leben ist eben nicht vollends planbar.

Anderseits denke ich auch nicht, d. du bis jetzt tatsächlich wenig bis gar nicht richtig über den derzeitigen stand deiner beziehung reflektiert hast, vielleicht auch noch gar nicht kannst, weil du eben noch emomäßig an deinen exseelenhorst
hängst, und darum auch gar kein freiraum dafür da ist...
Aber genau das ist es ja, was dir bewusst werden sollte, dein partner...dein partner...und nochmal dein partner...
Was willst du tatsach noch von ihm? Die sieben jahre sind kein wirklicher grund.
Hast du überhaupt noch hoffnung mit deinem mann richtig glücklich sein zu können?
lieben gruß
schmunzelkunzel

06.03.2015 13:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag