674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

tina1955
Zitat von LeonardoDV:
Ich habe mir die Finger hier wund geschrieben, dass wir über alles reden und mir mein Part durchaus bewusst ist. S. ist nur ein Teil vom Ganzen. ...

Reden ist das Eine, aber Ändern und besser machen das Wichtigste.

16.09.2022 12:25 • x 2 #226


Umbra_
Zitat von Trust_him:
Solltest du spekulieren, dass ich deine Bekannte bin, dann lass dir gesagt sein, ich bin es nicht.

Selbstverständlich nicht! Würde ich das vermuten, hätte ich mein Beispiel hier nicht gepostet.

Ich denke, ich könnte eine Partnerschaft nach so einem Betrug nicht weiter führen.

Aber augenscheinlich funktioniert es in vielen Fällen, wie ja hier auch im Forum zu lesen ist. Das Wichtige ist ja, wieder glücklich zu sein. Wenn das bei den Betroffenen der Fall ist, umso besser.

16.09.2022 12:34 • x 3 #227


A


Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3


Y
Zitat von LeonardoDV:
Das tun wir bereits seit Tag 1. Was macht das für einen Unterschied wie sie aufgeflogen ist? Man kann eine Affäre beenden und trotzdem weiterhin ...


Ja, ich weiß, dass eine Beziehung nach einer Affäre mit Liebe fortgesetzt werden kann

Mein Hinweis bezog sich auch mehr auf Ehrlich- und Aufrichtigkeit.

Hierbei kann ich aus Erfahrung sagen, dass Ehrlichkeit allerdings auch verdammt weh tun kann.
Mein Ex hatte mir damals sehr ehrlich von sich aus die AF gestanden und erzählt , weshalb die AF nicht fortgesetzt wurde und es zu keiner Beziehung mit seiner AF kam. Und das ich entscheiden muss, ob diese Form der Wahrheit für mich tragbar sei... .
Das waren Fakten - Bröckchen, die nicht leicht verdaulich waren.
Die Ehrlichkeit erleichterte und entlastete ihn, und brachte mich in eine schwere Position.
Eine halbe Ehrlichkeit geht halt in so einer Situation auch nur schwer....

16.09.2022 12:36 • x 3 #228


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Ich habe mir die Finger hier wund geschrieben, dass wir über alles reden und mir mein Part durchaus bewusst ist. S. ist nur ein Teil vom Ganzen. ...

Ja dann gib und nimm dir einfach die Zeit die Du benötigst .
Wo ist das Problem?
Höre auf deinen Bauch und da schau was geht.
Keiner verlangt von Dir das Du dich heute oder morgen endgültig und für immer für deine Frau entscheidest.
Das gibt es im Verarbeiten eines Betruges Phasen und du stehst noch ziemlich am Anfang.

16.09.2022 12:37 • x 4 #229


ElGatoRojo
Zitat von Yosie:
Hierbei kann ich aus Erfahrung sagen, dass Ehrlichkeit allerdings auch verdammt weh tun kann.

Deswegen sollte der Betrogene auch im eigenen Interesse (Kopfkino) seine Wissbegier begrenzen. Mir sagte sie auf eine diesbezügliche Frage: Warum willst du das wissen? und später war ich froh, es darauf beruhen gelassen zu haben.

16.09.2022 12:40 • x 3 #230


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen sollte der Betrogene auch im eigenen Interesse (Kopfkino) seine Wissbegier begrenzen. Mir sagte sie auf eine diesbezügliche Frage: ...

Warum man das wissen will? Gute Frage, um es besser verstehen zu können, man es einfach nicht realisieren kann? Weil man wissen will ob einem was in der Beziehung vorenthalten wurde und das in der Affäre ausgelebt wurde?

16.09.2022 12:42 • x 3 #231


Y
Zitat von ElGatoRojo:
eigenen Interesse (Kopfkino) seine Wissbegier begrenzen.


Ich zittere mich mal selbst...
Zitat von Yosie:
Mein Ex hatte mir damals sehr ehrlich von sich aus die AF gestanden und erzählt , weshalb die AF nicht fortgesetzt wurde und es zu keiner Beziehung mit seiner AF kam. Und das ich entscheiden muss, ob diese Form der Wahrheit für mich tragbar sei... .


Hierdurch kam es zu einer Abgabe der Verantwortung, ob und wie es nach der AF überhaupt weitergehen kann....

16.09.2022 12:48 • #232


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Gute Frage, um es besser verstehen zu können, man es einfach nicht realisieren kann?

Um es zu präzisieren: Es ging dabei nicht um das warum, sondern um das wie. Das warum hat sie beantwortet. Das wie aber nicht. Denn letztlich ist das warum ja auch die wichtigere Kategorie.

16.09.2022 12:49 • x 2 #233


I
Zitat von Yosie:
Eine halbe Ehrlichkeit geht halt in so einer Situation auch nur schwer....


Zur Wahrheit gehört Mut, sie zu hören aber auch!

16.09.2022 12:50 • x 6 #234


tina1955
@ElGatoRojo , warum man es wissen will ?
Um nicht wieder die selben Fehler zu machen, falls man dazu beigetragen hat, dass der Partner in eine Affäre geflüchtet ist.

16.09.2022 13:01 • x 2 #235


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Um es zu präzisieren: Es ging dabei nicht um das warum, sondern um das wie. Das warum hat sie beantwortet. Das ...

Auch das wie, gleiche Beweggründe

16.09.2022 13:02 • #236


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@ElGatoRojo , warum man es wissen will ? Um nicht wieder die selben Fehler zu machen, falls man dazu beigetragen hat, dass der Partner in eine ...

Um die Warnzeichen erkennen zu können um vorher zu gehen...

16.09.2022 13:02 • x 3 #237


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Auch das wie, gleiche Beweggründe

Ehrlich? Wozu.

Später hat sie mir gesagt, dass der eigentliche Reiz der Affäre nicht der S. an sich mit wem anders war. Der war nicht viel anders als bekannt (und S. hat in der Tat technisch begrenzte Möglichkeiten). Sondern alles das, was vorher passierte - das Konglomerat aus Freiheit, Aufregung und Abenteuer. Daher hat mich die Frage nach dem wie auch dann nicht weiter interessiert.

16.09.2022 13:07 • x 1 #238


LeonardoDV
Zitat von tina1955:
Reden ist das Eine, aber Ändern und besser machen das Wichtigste.

Das ist selbstverständlich.

16.09.2022 13:09 • x 1 #239


tina1955
Zitat von LeonardoDV:
Das ist selbstverständlich.

Na endlich , darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus.

16.09.2022 13:11 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag