674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Aber mal objektiv gesehen - da ist eben ein Bereich ihres Lebens, der dir unvertraut ist. Egal, ob er vor dir oder neben dir passiert

Nochmal Ja.
Aber bei sowas ist man eben nicht objektiv, sondern Gefühlsmäßig.

19.09.2022 14:05 • x 1 #286


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Rein theoretisch - Ist nicht das, was der Partner erlebt hat, bevor man ihn kannte ebenso unbekannt wie das, was er in der Affäre erlebt? Beides ...

Richtig, da besteht ja auch ne Chance, wenn man annimmt die Person ist mir eigentlich fremd oder war es ein Stück weit immer.
Sich von dieser trügerischen Vertrautheit zu lösen und den Partner neu kennenlernen zu können, wollen kann die Leidenschaft neu beflügeln.
Wenn denn beide wollen und hier ist ja ein Problem, angenommen deine Partnerin ist noch im entlieben von der Affäre und du hast neue Schmetterlinge im Bauch, dann fühlst du dich mitunter abermals abgelehnt und dann crasht der Neustart.... oftmals erst nach einem oder 2 Jahren.
Der Betrogene ist mit 7 Meilenstiefeln unterwegs und startet euphorisch in Beziehung 2.0 und der Betrüger hängt immer noch rgendwie in der Affäre... verarbeitet, trauert, was auch immer

19.09.2022 14:18 • x 1 #287


A


Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
1. Was hat mir mein Partner bisher an Leidenschaft vorenthalten und warum?

Bei mir war es eher so - wie ich es auch meinem Mann gesagt habe: Was habt ihr so Tolles oder Außergewöhnliches gemacht, wozu ich Nein gesagt hätte? Jetzt ist deine Chance, sämtliche S. Phantasien auszupacken, die du dich nie getraut hast anzusprechen! Stehst du zum Beispiel auf Fesselspiele? Wenn ich die dominierende Rolle spielen darf, bin ich gerne dabei. Oder willst du das S. mit Spielzeug aufpeppen? Kein Problem - besorg' was. Ich probiere fast alles aus. Hinterher sage ich aber ehrlich, was ich gut finde und was ich nicht wiederholen möchte. (...)Also - sag', was hast du mit ihr gemacht, was du mit mir noch nicht gemacht hast?
Denn ich bin und war bei uns immer schon die Experimentierfreudige.
Er ist der Normalo.
Mich hat es deshalb auch so sehr getroffen, dass er S. mit einer anderen wollte.
Aber letztlich ging es ihm eben nicht um den S.. Der war nunmal nur Beiwerk.
Zitat von Wurstmopped:
Daher glaube ich auch nicht, dass der Betrüger hier die alle Details auf den Tisch legt, er weiß doch auch ganz genau, dass sich seine Chance, auf die Weiterführung der Beziehung mit jedem pikanten Detail nicht unbedingt verbessern.

Er bekam diesbezüglich viele Möglichkeiten von mir. Sollte er wirklich etwas verschwiegen haben - was ich nicht glaube -, kann ich ihm auch nicht helfen.

19.09.2022 16:27 • x 2 #288


unbel-Leberwurst
Zitat von LeonardoDV:
Es steht oft in den Ratgebern, dass Paare selten oder nicht oft genug darüber reden was Treue wirklich ist und wir gehen wir mit dem Thema um, dass das menschliche Tier grundsätzlich nicht monogam sein muss und kann. Die Affäre hat uns dazu gebracht viel über grundsätzliches erneut oder gar zum ersten Mal zu reden.


Ich kann das bei mir bestätigen.
Wir sind nicht kirchlich verheiratet, so dass man sich da nirgendwann explizit Treue versprochen hat.

Das wird einfach stillschweigend vorausgesetzt.
Erstmals besprochen haben wir das nach geschätzt 20 Jahren Beziehung...

19.09.2022 17:01 • x 2 #289




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag