674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

LeonardoDV
Zitat von ElGatoRojo:
Ehrlich? Wozu. Später hat sie mir gesagt, dass der eigentliche Reiz der Affäre nicht der S. an sich mit wem anders war. Der war nicht viel anders ...

Bei mir läuft es ähnlich.
Ihr war die Qualität unserer S..Beziehung immer gut genug. Für die Affäre gab es andere Gründe. Einzelheiten 'wie', 'wann', 'in welcher Art' führen nur zu mehr Kopfkino - übrigens auch der nicht S. Part.

16.09.2022 13:14 • x 2 #241


ElGatoRojo
@LeonardoDV - Schätze, du bist auf einem guten Weg. Bewahre deine Ruhe und vertiefe dich nicht in nebensächliche Details.

16.09.2022 13:18 • x 3 #242


A


Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3


M
Hey und erstmal alles gute dir und viel Glück. Das Thema würde mich auch interessieren. Wie geht man damit um und wie kann man es besser machen? Ich könnte einen ons eher verzeihen als wenn welche länger Kontakt haben und sich gegenseitig stützen und reizen sei es mit nachrichten oder auch foto austausch usw. Denke der Reiz an einer Affäre ist immer das flirten, der S. ist nebensache klar wird er irgendwann passieren je nach Kontakt. Das erobern oder erobert werden gibt ja den kick am anfang und die Schmetterlinge im Bauch. Da ist jemand der Interesse zeigt und es fühlt sich gut und neu an. Das habe ich selber erlebt genau wie meine Partnerin. Wir Leben leider in einer Weg werf Gesellschaft und jeder ist irgendwie ersetzbar mal schneller und mal dauert es was. Deswegen gibt es auch viele offene ehen oder auch Paare die gewisse sachen zusammen erleben. Ich stecke auch in der Spirale und vor 2 Wochen sogar nicht ganz ist meine kleine heile Welt zerbrochen . Jetzt sagte sie mir gestern sie möchte es noch mal versuchen für uns und die kids. Habe mich mega gefreut weil beide jetzt über 2 Jahre etwa viel Mist gebaut haben und ja es ist viel passiert. Die Freude dauerte nur über Nacht und jetzt überlege ich kann man den wieder zu einander finden und Vertrauen auf beiden Seiten. Kann man wirklich diese liebe die es mal gab neu entfachen und wirklich alles geben für einander oder klauen wir uns jetzt einfach Lebenszeit und leiden beide bald wieder? Ich muss gestehen ich habe die letzten 2 Wochen alles gegeben, wirklich alles um sie zurück zu holen und jetzt Zweifel ich an mir selbst. Kann man sich wieder Vertrauen irgendwann ? Der Punkt war eigentlich erreicht um jetzt alles neu zu sortieren und neu durchzustarten. Ich denke auch das man selbst in einem. Gespräch nie die hundert prozentige Wahrheit sagen wird. Wie war es, was ist alles passiert, wie oft, warum, wieso weshalb man geht irgendwie in einem. Selbstschutz modus über und will den anderen ja nicht demütigen und redet die Sache ein wenig runter so hatte ich bei uns das Gefühl. Denke man lässt auch viele harte sachen Weg und schweigt das lieber Tod. Bin gespannt ob es klappt. Evtl hat es bei jemanden geklappt dann freue ich mich über ne Nachricht. Gibt vielleicht Mut und Kraft

16.09.2022 13:22 • x 2 #243


LeonardoDV
Zitat von Marcell:
Hey und erstmal alles gute dir und viel Glück. Das Thema würde mich auch interessieren. Wie geht man damit um und wie kann man es besser machen? ...

Dass es klappen kann ist auf alle Fälle möglich. Das berichten sowohl Profis als auch betroffene Personen selbst.I ch selbst kann wenig sagen, weil ich ebenso am Anfang des Prozesses stehe.
Ich denke aber dass Ehrlichkeit (ohne unnötige schmerzliche Details) ein Hauptteil des Erfolges ist. Man kann über alles reden auch ohne zu schämen oder zu erniedrigen. Das ist natürlich auch wichtig.

Wünsche viel Mut und Erfolg.

16.09.2022 13:27 • x 3 #244


M
@LeonardoDV ja ich denke Ehrlichkeit ist das a und o dabei sonst geht es kaputt. Ich Zweifel aber noch daran das sie ehrlich ist und denke sie lässt vieles aus oder ob da noch Kontakt besteht genauso will sie meine frühere geschichte gar nicht wissen. Dann Frage ich mich warum möchte sie keine Details oder warum fragt sie nicht. Jeder ist anders und ich denke ihr geht es so besser wenn sie nicht alles weiß. Ich bin da aber sehr neugierig und möchte alles wissen. Denke es ist besser wenn ich genauso Verfahre wie sie und nichts mehr hinterfrage und wir einfach zueinander finden wieder

16.09.2022 13:32 • #245


Y
Zitat von Marcell:
oder klauen wir uns jetzt einfach Lebenszeit


Lebenszeitklau... das weiß man leider erst im Rückblick, und selbst wenn, für irgendwas ist es gut und sei es Lebenserfahrung, finde ich .

16.09.2022 13:40 • x 4 #246


paulaner
Zitat von Marcell:
Dann Frage ich mich warum möchte sie keine Details oder warum fragt sie nicht. Jeder ist anders und ich denke ihr geht es so besser wenn sie nicht alles weiß. Ich bin da aber sehr neugierig und möchte alles wissen.

Jeder ist anders.
Genau.
Und darum stehe ich auf dem Standpunkt, anders als z.B. ElGatoRojo, dass in so einer Aufarbeitung der Betrogene, zumindest für eine gewisse Zeit, sozusagen das Heft des Handelns in der Hand haben müsste.
Soll heißen, der Betrogene entscheidet, was und wie viel er wissen will und der andere gibt ihm ihm das uneingeschränkt.

Meine Meinung!

16.09.2022 13:43 • x 4 #247


T
Zitat von Marcell:
Evtl hat es bei jemanden geklappt dann freue ich mich über ne Nachricht.

Ich würde behaupten, dass wir es geschafft haben.
Zitat von Marcell:
Ich bin da aber sehr neugierig und möchte alles wissen.

Ich auch. Rückblickend haben mir manche Fragen und deren Antworten eher geschadet als geholfen.
Zitat von Yosie:
Lebenszeitklau

Das ist es meines Erachtens nur, wenn man die Zeit bis zum Ende nicht genießen konnte. Wenn man alleine gekämpft hat und der andere nicht so recht willens war.

16.09.2022 14:08 • x 2 #248


LeonardoDV
@Trust_him

Zitat:
Ich auch. Rückblickend haben mir manche Fragen und deren Antworten eher geschadet als geholfen.

Ich will gleichzeitig alles wissen und nichts.

Kannst du ein paar Beispiele für solche Fragen geben falls es nicht zu persönlich ist?

16.09.2022 14:14 • #249


S
@tina1955
Zitat von tina1955:
Es fragt sich nur wie lange sie Dich noch haben möchte, wenn an den Ursachen nicht gearbeitet wird.

Du siehst nur eure Bereitschaft zum S. .

In einem ernsthaften Gespräch über Ursachen könntest Du vielleicht erfahren, welchen Anteil Du hattest , dass sie sich einsam fühlte.

Nennt man Verdrängung.

Läuft ja, der S. stimmt , der Rest folgt irgendwann oder eben nicht


im Moment sollte sich ja eher die EF fragen, ob er sie noch haben möchte

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Betrogene IMMER einen Anteil daran hat. Im Gegenteil der Betrug liegt immer einzig und allein in der Verantwortung des Fremdgängers. Daran dass die Beziehung besser sein kann , wie sehr wahrscheinlich 99% aller Beziehungen, können sicher beide mitwirken.

Ich weiß nicht, ob es so gemeint ist, aber es klingt ein bisschen wie:
Selbst schuld, dass sie fremdgegangen ist und jetzt streng dich gefälligst mehr an, damit es nicht wieder passiert.

Egal wie einsam sie war oder sich gefühlt hat...( wenn das nicht eh nur ein im Nachgang ausgedachter Grund war)
da hätte es sicher andere Möglichkeiten gegeben und jetzt sollte schon eher mal die Anstrengung von ihr kommen,
das Ganze wieder in Ordnung zu bringen...

16.09.2022 14:26 • x 5 #250


M
@LeonardoDV ich bin da genauso aber da ich selber viel sch. gebaut habe und sie da irgendwie hinein getrieben habe. Lass ich das Fragen jetzt einfach Stand jetzt ist da nichts gelaufen nur schreiberei aber Kauf ich ihr nicht ab über 2 monate nur schreiben und Fotos wurden getauscht was für welche hat sie nicht gesagt kann ich mir aber denken . Ich hab mich für den Neuanfang mit ihr entschieden also lass ich es jetzt auch sonst belastet es mich wieder und es geht wieder los . Sie möchte meins auch nicht wissen

16.09.2022 14:27 • #251


T
Zitat von LeonardoDV:
Kannst du ein paar Beispiele für solche Fragen geben falls es nicht zu persönlich ist?

Ich wollte wissen, wo sie S. hatten, wie so ein klassisches Treffen aussah, welche Rituale sie hatten, ob sie S. unter der Dusche oder an ungewöhnlichen Orten hatten, was ihre Lieblingsstellung war, ob sie irgendwas gemacht haben, was wir noch nicht ausprobiert hatten, wie es zum ersten Kuss und S. kam, warum er nach dem ersten Mal nicht aufgehört hatte, obwohl er sich danach angeblich schlecht und beschämt gefühlt hatte...ich habe noch Wochen, Monate danach irgendwelche sehr unwichtige Details gefragt. Er hat sie stets so gut er eben konnte, beantwortet. Manchmal hinterfragte er, was ich mir von der Antwort erhoffe oder war unsicher, was die Antwort mit mir macht.
Aber - meine Phantasie war immer um so viel schlimmer als das, was er mir erzählte.
Und wenn ich irgendwas nicht so recht glauben konnte und es keinen Beweis gab, habe ich stets den aus meinen Augen Worst Case als wahr angenommen.

16.09.2022 14:28 • x 3 #252


LeonardoDV
Zitat von SchlittenEngel:
@tina1955 im Moment sollte sich ja eher die EF fragen, ob er sie noch haben möchte ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der ...

Danke, das sehe ich genauso.
Bis jetzt funktioniert es auch so bei uns.

16.09.2022 14:29 • x 1 #253


I
Zitat von Trust_him:
Ich wollte wissen, wo sie S. hatten, wie so ein klassisches Treffen aussah, welche Rituale sie hatten, ob sie S. unter der Dusche oder an ungewöhnlichen Orten hatten, was ihre Lieblingsstellung war, ob sie irgendwas gemacht haben, was wir noch nicht ausprobiert hatten, wie es zum ersten Kuss und S. kam, warum er nach dem ersten Mal nicht aufgehört hatte, obwohl er sich danach angeblich schlecht und beschämt gefühlt hatte...ich habe noch Wochen, Monate danach irgendwelche sehr unwichtige Details gefragt. Er hat sie stets so gut er eben konnte, beantwortet.


Mama mia,,, dass ist ja schon als würdest du dir selbst das Fell abziehen, bei lebendigen Leibe..,
Grund Gütiger …

16.09.2022 14:35 • x 4 #254


LeonardoDV
Zitat von Trust_him:
Ich wollte wissen, wo sie S. hatten, wie so ein klassisches Treffen aussah, welche Rituale sie hatten, ob sie S. unter der Dusche oder an ...

Danke. Kann ich nachvollziehen. Da spricht das Ego sehr stark meine ich aber nach einigen Kommentare was sie alles NICHT gemacht haben und dass ihre Zeit immer sehr begrenzt war, hat sie mir selbst geholfen das Kopfkino zu 'bekämpfen'.
Seitdem kann ich 'schlimme Filme' irgendwie vermeiden. Mal schauen ob ich da rückfällig werde.

16.09.2022 14:37 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag