70

Affären in der akuten Trennungsphase

K
Ich weiß was ich alles täglich leiste und wieviel. Jeder Mensch hat nur begrenzt Kräfte und Ressourcen und irgendwo muss man doch auch aufladen. Ich finde euer Urteil oder wie ihr dies oder jenes machen würdet, teilweise auch sehr krass und theoretisch. Wenn ihr in meiner Haut stecken würdet, würdet ihr vermutlich nicht so cool sein….

21.08.2023 13:15 • x 1 #31


M
Zitat von Knockedout:
Wenn ihr in meiner Haut stecken würdet, würdet ihr vermutlich nicht so cool sein….


Doch doch, wir verstehen Dich schon! Das ist alles nicht so einfach!
Nur.:
Wenn er in den Keller ziehen will, was super ist (besser als gar nichts). -Dann treibe das voran!
An Deiner Stelle würde ich die Affären für eine Zeit lang etwas zurückstellen bzw. die könnten mich gleich mal mit unterstützen, wenn ich im Notfall den sch.....ß Keller selbst aufräume, damit er da endlich rein kann! Außerdem würde ich danach forcieren, dass er im Keller einen eigene Waschmaschine hat und selbstverständlich auch benutzt. Im Zweifel würde ich eine gebrauchte Maschine über Kleinanzeigen besorgen und selbst bezahlen, hauptsache es entlastet mich!
Du könntest auch zusammen mit den Kindern den Keller aufräumen, wenn er das, aus welchem Grund auch immer, nicht schafft.

21.08.2023 13:48 • x 1 #32


A


Affären in der akuten Trennungsphase

x 3


K
@Multiversum das habe ich auch schon begonnen mit den Kindern (das Kellerausmisten), natürlich nicht ohne dumme Kommentare zu ernten. Und meinen handwerklich sehr fitten Nachbarn habe ich schon für den Tausch und Einbau eines neuen Waschbeckens und Spiegelschranks gewinnen können. Mit der Wama das wird eher schwierig, da es ja nur einen Anschluss gibt. Aber vielleicht ein eigener Kühlschrank oder so. Im Grunde siehts zwar im Keller noch aus wie Schwein, aber die Couch ist leer und kann genutzt werden. Und ob er dann drum herum tanzen muss beim Aufstehen ist mir im Grunde egal.

21.08.2023 13:55 • x 1 #33


M
Zitat von Knockedout:
das habe ich auch schon begonnen mit den Kindern (das Kellerausmisten)


Das musst Du weitermachen! Einen weiteren WManschluss könnt man vielleicht legen lassen, kann er auch bezahlen!
Solange der Keller vermüllt ist, wird er sich berechtigterweise oben (bei Dir) aufhalten, was Du ja nicht mehr willst und was auch nicht gut für Dich ist. Treibe das voran!

21.08.2023 14:38 • x 1 #34


B
Zitat von Knockedout:
Das ist alles so lebensuntauglich und mega anstrengend und aufreibend.

Ja nun, Trennungsjahr bedeutet getrennt von Tisch und Bett. Das ist nun einmal so.
Zitat von Knockedout:
Was mir guttun würde wäre ein klarer Cut und strikt getrennter Wohnraum aber es ist für mich finanziell nicht drin.

Magst du darauf mal eingehen? Wie ist deine berufliche Situation, wie arbeitest du? Wem gehört das Haus, ist das gemeinsames Eigentum?
Zitat von Knockedout:
Ich weiß was ich alles täglich leiste und wieviel. Jeder Mensch hat nur begrenzt Kräfte und Ressourcen und irgendwo muss man doch auch aufladen.

Bist du sicher, dass du mit den verschiedenen Affären deinen Akku auflädst? Klingt eher, als würdest du emotionale und zeitliche Ressourcen dadurch binden und deine Energie in Randthemen stecken, um deine Probleme nicht angehen zu müssen. Diese Art der Vogel-Strauß Politik wird dich natürlich nicht glücklich machen und auch keine Lösungen herbei zaubern. Währenddessen hängen euer Kinder völlig in der Luft und können nicht verstehen, was zwei verantwortungsbefreiten Erwachsene mit ihrem Leben machen.

22.08.2023 18:20 • #35


Heffalump
Zitat von Knockedout:
Mein sehnlichster Wunsch ist, dass ich über meinen Mann hinwegkomme, dass es unseren Kindern gutgeht, wir einen vernünftigen Ton miteinander finden, ich das Haus behalten und finanzieren kann. Und irgendwann wieder einen Partner finde, der besser zu mir passt und den ich wirklich liebe.

So frei Schnauze, ist das der zweite Mann, der irgendwie an die Wand gefahren wurde, sonst hättest du keine großen Kinder oder keinen zweiten Mann. Der jetzt nach wenigen gemeinsamen Jahren auch sein Wir und uns an die Garderobe hängt.

Sind es da nur oder immer die unpassenden Männer, oder sollte für deine Wunschvorstellung nicht auch ein bisschen Eigenleistung bei sei?

Auch stolpere ich über die den ich wirklich liebe Formulierung

23.08.2023 08:09 • x 1 #36


K

05.09.2023 14:12 • #37


E-Claire
Bleib doch mal bitte in einem Thread @Forenleitung

05.09.2023 14:17 • x 1 #38


Kuddel7591
Zitat von Knockedout:
Ich habe mich wieder etwas sortiert nach der Trennung. Es gibt jetzt eine Umgangsregelung, das Getrenntleben innerhalb des gemeinsamen Hauses funktioniert. Und eine Einigung zum gemeinsamen Eigentum ist im Gange. Ich treibe viel Sport, was mir hilft, mit meinen Gefühlen besser umzugehen. Ich habe zwei meiner Affären ...

1.001 Fragen.... 1.001 Antworten - viele gibst du dir bereits selbst.

WAS willst du wirklich in deinem Leben? Und was bist du bereit, DAFÜR zu tun?

Wo du doch weißt und schreibst, dass Affären bla bla bla beinhalten...erübrigt sich die Fragestellung des Titels. S. zum andocken - für wen? Für dich? Und wenn dem so
ist, passt die Fragestellung nicht: ...oder kann mehr daraus werden?! S. als Wegbereiter,
als Kitt, falls der S. n guter ist?

Es scheint eher so, als seiest du noch nicht mal mit der vorherigen Beziehung/Ehe durch.

Und dann dies:
Zitat:
Ich habe zwei meiner Affären ...


...von wem ausgehend waren die jeweiligen Affären? Und aus all dem nix abgewonnen? Es bliebe zu überlegen, wie du DEIN Leben zu gestalten gedenkst, dass du zunächst erst mal
mit dir selbst klar kommst. Du setzt auf Andere - in dem Fall Männer - dass diese dir dabei
helfen, klarzukommen - in DEINEM Leben? Wie soll dass denn was werden? Du gibst die
Gestaltung DEINES Lebens schlichtweg einfach nur ab - in die Hände Anderer.

Daran ändern auch die anderen Threads nichts, die du eröffnet hast. Denn - DU läufst vor
DIR weg - nicht du vor den Männern, bzw. die Männer vor dir!

Meist liegen Gründe direkt vor den eigenen Füßen, warum etwas nicht klappt.... das eigene Leben in die Griff zu bekommen.

Und dein Nick Knockedout spricht Bände.

05.09.2023 14:34 • x 2 #39


Elfe11
Hast du dich auf HIV Co testen lassen nach 3 Affären?

05.09.2023 14:46 • x 1 #40


K
@Kuddel7591 klingt irgendwie alles wie aus dieser Pseudopsychoberatungsecke, die im Buchladen immer überquillt. Menschen befinden sich nun manchmal in schweren Lebenslagen, und da herauszufinden, ist ein Prozess und keine punktuelle Entscheidung, der es einfach nur bedarf. Was ich will in meinem Leben, das weiß ich. Ich will glücklich sein, ich will, dass meine Kinder es auch sind. Ich will für sie da sein, aber auch für mich. Ich will Mutter sein und Frau. Irgendwann will ich wieder eine glückliche und tragfähige Beziehung haben. Aber bis es soweit ist, nehme ich auch glückliche, unbeschwerte Momente in Zweisamkeit mit. Aber die sind eben (wie oben beschrieben) leider manchmal mit Beigeschmack, und dazu wollte ich eben mal die Meinung und Erfahrung anderer hören.
Und was bist du für ein Mann, der sein eigenes Alter nicht preisgibt und generell nichts von sich persönlich, aber trotzdem hunderte Beiträge in einem Forum für Liebe, S. und Trennung verfasst, vor allem ganz ganz viele kluge Ratschläge, wie das Leben geht?
Damit könnte man doch dann auch Geld verdienen - in einer pt Praxis zum Beispiel.

05.09.2023 14:56 • #41


K
Zitat von Elfe11:
Hast du dich auf HIV Co testen lassen nach 3 Affären?

ja

05.09.2023 15:01 • x 1 #42


E-Claire
Zitat von Knockedout:
klingt irgendwie alles wie aus dieser Pseudopsychoberatungsecke, die im Buchladen immer überquillt. Menschen befinden sich nun manchmal in schweren Lebenslagen, und da herauszufinden, ist ein Prozess und keine punktuelle Entscheidung, der es einfach nur bedarf.


Auch eine stehen gebliebene Uhr hat zwei mal am Tag Recht.

Ich kann nur schreiben, was auch schon in den fünf anderen Threads steht: Du bist mitten in einer Trennung, es stehen viele Entscheidungen an und viele Abschiede und Neuanfänge. Noch wohnt ihr gemeinsam zusammen.

Sich dann Gedanken darüber zu machen, ob Affäre 3 vielleicht doch irgendwann etwas Feste will, bedeutet, daß Du Dich lieber damit auseinandersetzt, als eben mit den Dingen, die jetzt anstehen.


Zitat von Knockedout:
Aber bis es soweit ist, nehme ich auch glückliche, unbeschwerte Momente in Zweisamkeit mit.

Mitnehmen heißt, genießen und Kraft daraus ziehen. Mitnehmen heißt eher nicht sich einen Kopf darüber zu machen, was der andere vielleicht irgendwann mal wollen könnte.

05.09.2023 15:03 • x 2 #43


tina1955
@Knockedout, hast Du ausser Affären, S. und Tanzen noch andere Hobbys?

Um auf eine Deiner Fragen zurückkommen :
Er hat Dir von der anderen Frau erzählt, weil er Dir sagen wollte, dass er nicht nur 1 Frau zum Tanzen haben möchte.
Somit hast Du Dein Einverständnis gegeben, wenn Du an der Affäre festhalten möchtest.
Du genießt demzufolge keine Excluvität bei ihm.

05.09.2023 15:03 • x 1 #44


tina1955
Zitat von Knockedout:
ja

Die Testreihe darfst Du dann auch regelmäßig wiederholen und Dir auch gleichzeitig von dem Affärenmann regelmäßig die Ergebnisse zeigen lassen, wenn er mit noch anderen Frauen intim sein möchte.

05.09.2023 15:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag