70

Affären in der akuten Trennungsphase

K
@tina1955 ja vermutlich. Könnte mir auch vorstellen, dass da noch (mehr) andere sind. Jetzt muss ich halt überlegen, ob ich damit umgehen kann.
Ja, ich habe jede Menge (andere) Interessen, kreative, sportliche, ich habe Freunde, aber es besteht für mich kein Grund, das hier zu thematisieren in diesem Forum.

05.09.2023 15:18 • x 1 #46


tina1955
@Knockedout, warum suchst Du Dir denn jetzt in der Situation nicht einen Mann, der nur für Dich da ist und der Dich in jeder Hinsicht unterstützt?

05.09.2023 15:25 • x 1 #47


A


Affären in der akuten Trennungsphase

x 3


Kuddel7591
Zitat von Knockedout:
@Kuddel7591 klingt irgendwie alles wie aus dieser Pseudopsychoberatungsecke, die im Buchladen immer überquillt. Menschen befinden sich nun manchmal in schweren Lebenslagen, und da herauszufinden, ist ein Prozess und keine punktuelle Entscheidung, der es einfach nur bedarf. Was ich will in meinem Leben, ...

warum fängst du nicht bei DIR an - werde erstmal mit DIR selbst glücklich, bevor du schaust,
ob es ein anderer Mensch schafft, dich glücklich zu machen. Und du weißt - Affären sind er denkbar ungünstigste Start ins Glück. Das weißt du selbst. schreibst du doch von 2 Affären, die scheinbar schon hinter dir liegen.

Den von dir angesprochenen Prozess auf dem Weg zum Glück/glücklich werden - der fängt bei dir selbst an - mit deinen Kindern. Bist du bereits in Beziehung zu dir selbst? Eher nicht. Was DU willst, sollen dir Andere generieren - Männer. 2 Affären wurden nix... stimmt das? Jetzt erneut ein ähnliches Ding. Der Jetzige verhält sich ja auch typisch Affärenmäßig nach dem Motto nichts Genaues weiß man nicht! Du weißt scheinbar NICHT, woran du bei dem Jetzigen bist.

Und... dass du deinen Kindern auch sehr viel zumutest, abverlangst, egal wie alt diese sind, steht AUCH auf deiner Agenda, die dir scheinbar nicht bewusst ist.

Tja.... braucht es der Angaben im Profil, um evtl. glaubhaft zu erscheinen? Was wäre, wenn ich mein Profil so ausstatte, dass es passt - wäre das dann glaubhafter? Sind die Posts Anderer für dich glaubhafter, die 1 : 1 ihre Angaben im Profil wiedergeben, bzw. sich über Privates in Posts äußern?

Nenne es einfach Lebenserfahrung, die dazugehörigen Erkenntnisse daraus...

Und ich lese und rezitiere NUR das, was du vorher geschrieben hast - mehr nicht.

Und... ich gehe mal davon aus, dass du weitere Eigenschaften hast, um einen Mann vor DIR zu überzeugen, dass du für DEN Mann dann wirklich the one and only wirst. Dein Titel des Threads aus dem anderen Thread - ich rezitiere erneut - reduziert dich auf etwas, worüber einige Männer wirklich frohlocken, um zu etwas zu kommen - S. - um sich dann doch durch die Äste zu machen.


Zitat:
(...) die sind eben (wie oben beschrieben) leider manchmal mit Beigeschmack, und dazu wollte ich eben mal die Meinung und Erfahrung anderer hören.

...nichts anderes geschieht hier - auch meinerseits ...nur eben hart an Fakten angelehnt, die du selbst ein deinem Thread eingestellt hast

05.09.2023 15:25 • #48


K
@tina1955 suche ich doch, aber so leicht ist das eben nicht. Ich möchte ja dann, wenn es so kommt, selbst auch etwas empfinden für den Mann und mir nicht nur sagen, dass er mich so toll unterstützt und deswegen der Richtige ist.

05.09.2023 15:30 • #49


K
Zitat von Kuddel7591:
warum fängst du nicht bei DIR an - werde erstmal mit DIR selbst glücklich, bevor du schaust,ob es ein anderer Mensch schafft, dich glücklich zu mache...

Ich fange selbstverständlich auch bei mir an - ganz klar - ich tu meinem Körper und Geist etwas Gutes, ich esse und koche, treibe Sport, meine Seele braucht Freude und Freunde, Familie, und all das gönne ich ihr, damit ich für meine Kinder da sein kann. Und S. ist ja nur ein Teil davon - zugegeben sicher auch weil die Dinge so liefen wie sie liefen - vielleicht hätte ich es sonst anders gemacht, vielleicht aber auch nicht.

Was ich will, sollen mir keine anderen geben. Ich kann mir das auch zum großen Teil selbst geben. Ich zerbreche auch nicht daran, dass ich verlassen wurde. Aber ich sehne mich trotzdem wie fast jeder Mensch nach Zärtlichkeit und Zweisamkeit, nach Verbundenheit und Innigkeit. Daran brauche ich nichts schönreden. Alleinsein ist für mich einfach nicht erstrebenswert. Ich bin nicht gern Single. Und punkt.

Und was meinst du damit, dass ich meinen Kindern viel abverlange/zumute? Falls du damit fremde Männer ansprichst, so halte ich das von den Kindern natürlich fern in jeglicher Hinsicht. Sofern es nicht einen festen Partner gibt in meinem Leben, und das auch über einen längeren Zeitraum, würden meine Kinder diesen auch nicht kennenlernen. Dass die Trennung für Kinder eine Zumutung ist, ist eh klar, aber darauf habe ich ja keinen Einfluss. Ich kann nur versuchen, sie so gut wie möglich aufzufangen und eine gute Elternebene mit dem Ex aufbauen, woran wir auch arbeiten.

Für mich braucht es Angaben im Profil und auch eine gewisse persönliche Preisgabe, damit es für mich authentisch wirkt, ja. Ich finde, ansonsten ist es vollkommen nebulös und jeder könnte dann alles schreiben. Mir ist klar, dass man sich dann angreifbar macht (so wie ich), und das Internet mit seiner Anonymität lädt ja gerade dazu ein, anderen über den Mund zu fahren, sie zu belehren, sich jovial zu verhalten. Ich denke, du wärst auch kein Mann, der drauf hätte, mit mir von Angesicht zu Angesicht so zu reden wie hier in diesem Forum, aber das ist ein anderes Thema.

Nur weil man Lebenserfahrung hat, heißt das für mich noch lange nicht, dass man es deswegen besser kann. Man kann genauso gut Erfahrungen ohne Ende sammeln und niemals klüger werden. Oder zwar vielleicht klüger - aber nur in der Theorie.

Vielleicht gewinnen einige wie Tina durch meine Posts den Eindruck, ich sei so etwas wie ein männerschlingendes S., bei dem andere Lebensbereiche gänzlich zu kurz kommen. Und sicher spielt S. und körperliches Wohlbefinden jetzt gerade eine viel größere Rolle in meinem Leben als in anderen Phasen meines Lebens, aber auch das ist eine Phase, die jetzt eben so ist wie sie ist und durch die ich gehen muss. Es kommen (hoffentlich) auch wieder andere Phasen....

05.09.2023 15:58 • #50


Kuddel7591
Zitat von Knockedout:
Ich fange selbstverständlich auch bei mir an - ganz klar - ich tu meinem Körper und Geist etwas Gutes, ich esse und koche, treibe Sport, meine Seele braucht Freude und Freunde, Familie, und all das gönne ich ihr, damit ich für meine Kinder da sein kann. Und S. ist ja nur ein Teil davon - zugegeben sicher auch ...

keine Sorge - NIEMAND weiß etwas besser. Bestenfalls wissen es einige Leute einfach nur anders, was nicht zwangsläufig besser sein muss/wird.

Und worauf basiert denn das etwas anders wissen.... andere Erfahrungen gemacht, andere Erkenntnisse gesammelt. Da braucht es keine Bücherregale voller theoretischer Erklärungs-Versuche.

Grau ist alle Theorie - und das Leben wird/ist bunt....durch die Realität, die kein Buch darzustellen in der Lage ist. Die Praxis des Lebens lehrt....sonst nix. Und dazu gehört AUCH, ab und an vor die Wand zu krachen, um DANN daraus zu lernen, um nicht erneut (aus dem evtl. gleichen Grund) vor die Wand zu krachen. Ich erwähne - deine beiden bisherigen Affären, erwähne deine jetzige Affäre. Und.... das liegt NICHT jeweils an den Anderen, jeweils an den Männern. Es KANN auch an den jeweiligen Männern gelegen haben!

Daher...wenn im Forum Buchempfehlungen gegeben werden, beschleicht mich jedes Mal sehr große Skepsis.


Zitat:
Affären in der akuten Trennungsphase


WARUM? Was soll der Mann bewerkstelligen (können), mit dem du die Affären jeweils eingegangen bist - in akuten Trennungsphasen? Soll dich dann ein Mann aus dem Schlammassel vorheriger Beziehungen holen, wofür er nicht verantwortlich war/ist? Was bürdest du DEM Mann denn dann auf....NICHTS anderes, als DEINE Hypotheken vorheriger
Beziehungsprobleme. Und mit solchen Hypotheken eine neue Beziehung anstreben zu wollen - sorry - vergiss es!

Woher ist das nun wieder weiß - eigene Erfahrungen. Solche Beziehungen haben die ungünstigsten Voraussetzungen ever. Und.... das Gegenüber bringt ja ggf. AUCH Schlamassel mit, der noch nicht aufgearbeitet war/ist. Da kommt nix bei rum.

Und wenn du deinen Kindern einen guten Lebensstart mit auf den Weg geben willst - mit permanent wechselnden Männern an deiner Seite liegt die Vermutung nahe, dass die Kinder NICHT wissen können, woran sie bei DIR und den jeweiligen Männern wirklich sind. Stichwort - Aufwachsen der Kinder in geordneten Verhältnissen.

06.09.2023 09:52 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag