1466

Affären-Mann taucht ab

N
@Wasserratte
Sorry aber du klingst so dermaßen egoistisch.
Es geht hierbei nur um dich und um dein Glück.
Dir ist es sogar so wichtig , dass du versuchst eine andere Beziehung zu ruinieren.
Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Und wenn seine Frau ihm wegen 20 verschiedenen Affären verzeiht , geht dich das immernoch nichts an.
Wenn du doch so ein Blickfang für andere Männer bist , warum krallst du dich so an ihm fest ?
Für mich klingt das nach absoluter Abhängigkeit.
Du hast versucht seine Beziehung zu zerstören , was nicht geklappt hat und jetzt kommt dein Ego mit dem Block seinerseits und mit dem ignorieren in der Sauna nicht klar und vorallem kommt dein ego nicht mit der Entscheidung gegen dich klar.

10.03.2025 11:26 • x 7 #61

Odette
Zitat von Wasserratte:
Ich möchte nicht das wir uns in der Sauna weiter anschweigen und ignorieren.Wir sind beide Erwachsene Menschen und können doch normal miteinander umgehen.

Dein Verhalten war auch nicht erwachsen.
Nichts für ungut, aber nur weil du ihn willst, zu seiner EF zu rennen, ist eher 'bockiges Kind'.
Dachtest du, sie schießt ihn ab und du hast freie Bahn?

Möchtest du einen Mann, der sich nicht aus eigenen Stücken trennt, weil er mit dir eine richtig echte Zukunft möchte?

Du hast es ja nicht mal getan, weil dir die Frau leid tut, sondern aus purem Eigennutz, und das ist nicht erwachsen mMn und vor allem bricht es das Vertrauen zwischen euch. Also, auch wenn ich Affären nicht gut heiße, hat er schon einen Grund, sauer zu sein.

Zitat von Wasserratte:
Er sagte wir sind seelenverwandt und er fragt sich (wie lange ich es ohne ihn aushalte),er kenne mich mittlerweile in-und auswendig.Er wollte wahrscheinlich genau das provozieren mit dem Cut.Das ich zu Kreuze krieche.Und das hat er ja jetzt geschafft.

Wow. Klingt erstes total gesund und zweitens sind das aber ziemlich viele Spekulationen deinerseits oder?

Zitat von Wasserratte:
Ich verstehe nicht,wieso die Frau da keine Konsequenzen zieht.

Frage dich doch lieber, warum er keine zieht? Wenn ihr doch Seelenverwandte seid?
Seine Frau kann das genauso handhaben, wie es für sie richtig ist. Und wenn sie es verzeiht, ist es ihr Ding.
Er möchte ja auch in der Ehe bleiben.

Zitat von Wasserratte:
Mein Bonus ist halt der Altersunterschied.
Sowas wird er so schnell nicht mehr finden und schon garnicht eine mit der er sich Samstags im Pool präsentieren kann,dass andere Männer in seinem Alter neidisch werden.Das hat er immer sehr genossen,diese Blicke der anderen.Von daher bin ich überzeugt das er irgendwann wieder anklopft.

Oh man.
Ja, wenn du dich selbst zu einer Art Trophäe machen magst, okay, aber das ist doch nicht alles?
Er kann auch eine andere finden, die dann vllt. 15 Jahre älter ist, aber auch im Umgang mit der Affäre erwachsener und entsprechend verschwiegen ist. Die sich das Konzept so aussucht, und ihn nicht unter Druck setzt. Schon mal so gedacht?

Ich wünsche mir für dich, du nutzt den Cut vllt. für dich, und denkst doch über einen Saunawechsel nach.

10.03.2025 11:33 • x 6 #62

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

N
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Er sagte wir sind seelenverwandt

Natürlich.. und dann entscheidet er sich gegen dich und für seine Frau.. tolle seelenverwante seid ihr

10.03.2025 11:35 • x 2 #63

Soloperme
Zitat von Dr_hc_Caesar:
Lecker Wellfleisch

Sag mal, geht's noch?

10.03.2025 11:36 • x 2 #64

Wasserratte
Egoistisch mag ich sein.
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Ich halte jedenfalls weiter an meiner Sauna und an ihm fest.

10.03.2025 11:36 • #65

VictoriaSiempre
Zitat von Wasserratte:
Ich möchte nicht wegen ihm die Sauna wechseln.

Das würde ich auch nicht machen. Solange es Dich nicht stört oder kränkt, wenn er da auch sitzt und nicht weiter auf Dich eingeht, ist es doch okay.

Zitat von Wasserratte:
Ich habe nicht zwei Jahre umsonst in eine Verbindung investiert

Das ist natürlich eine schräge Aussage. Du hast nicht „umsonst investiert“, sondern hoffentlich 2 Jahre mit ihm das genossen, was er Dir geben konnte. Seine klare Ansage, dass er seine Frau nicht verlässt, war Teil Eurer Verbindung, davon wusstest Du.

Zitat von Wasserratte:
Er sagte mal,er liebt uns beide und sei aus Anstand zu seiner Frau zurück

Ja, vielleicht liebt er Euch beide Aber er ist doch nicht zu seiner Frau zurück, denn er war ja nie von ihr weg.

Zitat von Wasserratte:
Ich glaube schon,dass ich ihn wieder zurück in die Affäre bekomme.

Dann auffi, viel Glück. Wäre es denn für Dich künftig okay, die (heimliche) Affäre zu bleiben oder würdest Du erneut die Frau kontaktieren?

Zitat von Wasserratte:
Er sagte ja selbst, es hätte so bleiben können wie vorher.

Tja. Wenn Du ihn nicht verpetzt hättest. Das war der Dealbreaker.

10.03.2025 11:37 • x 3 #66

Odette
Zitat von Wasserratte:
Egoistisch mag ich sein.
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Ich halte jedenfalls weiter an meiner Sauna und an ihm fest.

Was hast du dir von dem Forum erhofft, bzw. gewünscht?
Um das vielleicht einmal zu definieren.

10.03.2025 11:37 • x 1 #67

S
Zitat von Wasserratte:
Laut seiner Aussage muss er seine Frau,mit der er 34 Jahre zusammen ist schon lange betrügen.

Weshalb m u s s er seine Ehefrau betrügen ?

10.03.2025 11:37 • x 1 #68

Wasserratte
Er hat mir gesagt das er seit 34 Jahren mit seiner Frau zusammen ist und aus Anstand bei ihr bleibt und weil er alleine nicht lebensfähig ist (nicht kochen kann etc).
Die Affären von der er mir berichtet hat waren schon lange vorher in der Beziehung.Da kann es ja nicht so rosig sein.

10.03.2025 11:40 • #69

Blanca
Zitat von Wasserratte:
weil er alleine nicht lebensfähig ist (nicht kochen kann etc).

Und diesen Quatsch hast Du ihm 1:1 geglaubt?

Laut Profil bist Du doch immerhin 40....

Zitat von Wasserratte:
ich fühle mich aktuell etwas alleine gelassen mit meiner Problematik

Was genau ist denn Dein Problem?

Zitat von Wasserratte:
würde mich über Austausch freuen.

Was konkret ist Dein Hilfsanliegen?

10.03.2025 11:44 • x 2 #70

Igelfisch
Zitat von Wasserratte:
Mein Bonus ist halt der Altersunterschied.
Sowas wird er so schnell nicht mehr finden und schon garnicht eine mit der er sich Samstags im Pool präsentieren kann,dass andere Männer in seinem Alter neidisch werden.Das hat er immer sehr genossen,diese Blicke der anderen

Ach deswegen. Du wirst wie eine Trophäe gesehen in seinem Alterskreis während Du bei Menschen in Deinem Alter einfach eine ganz normale Frau wärst, nix besonderes halt. Na wers braucht.

Ich sehe es wie die meisten hier, verheiratete sind Tabu. Und Du hast da auch nicht 2 Jahre Zeit investiert. Du hast Dich hofieren lassen weil Du Dich dadurch als was besonderes gefühlt hast. Und jetzt wo es nicht nach Deiner Nase geht missfällt es Dir. Schon klar.

Ich wette, Du bist nicht seine erste Affäre. Dieses Geschwafel von seelenverwandtschaft und dass er und seine Frau nur noch wie Bruder und Schwester nebeneinander leben hat er vermutlich schon vor 30 Jahren irgendner Frau ins Ohr geflüstert.

10.03.2025 11:48 • x 7 #71

R
Zitat von Wasserratte:
Das ist ja eine nette Begrüßung,wenn man direkt mit Psychiater konfrontiert wird. Ich weiss,dass es nicht in Ordnung war,was ich getan habe.Aber ich habe es ja nicht aus böser Absicht getan,sondern weil ich mit der Situation überfordert war. Ich weiss auch,dass es noch nicht das Ende mit uns ist,sonst würde ich ...

Ich bin vielleicht mit meiner Meinung recht alleine, aber ich lass sie trotzdem da!

Man tut gewisse Dinge nicht aus Überforderung, sondern man hat insgeheim ein bestimmtes Ziel!
Und Deines war offenbar, dass die Frau ihren fremdgehenden Mann verlässt. Nur leider ist es nun ganz anders gekommen und jetzt wunderst Du Dich.

Vielleicht kommt sie ja mit den regelmäßigen Affären ihres Mannes gut zurecht oder es belebt deren Ehe sogar? Weiß man alles nicht.

Ich hab ja damals die Zweitgespielin des Affärenmannes meiner Frau kontaktiert und ich hatte damit auch nur das Ziel, meine Frau zurückzugewinnen. Hätte auch schief gehen können. Hätte ein Wettkampf der Frauen werden können, in dem ich gar keine Rolle mehr gespielt hätte. Dem Risiko war ich mir aber bewusst, da ich in dem Moment erstmal alles verloren hatte. Und das ist der Unterschied zu Deiner Story: Du hattest etwas und wolltest noch mehr!

10.03.2025 11:50 • #72

M
@Wasserratte
Liebe TE

Für mich liest sich das Ganze nicht so, als hättet ihr aufrichtige Gefühle. Es liest sich eher so, als ginge es um Macht und um Überlegenheit gegenüber einander und deinerseits auch gegenüber seiner Ehefrau.

Mir scheint dein Verhalten mit dem Bekanntmachen gegenüber seiner Frau sehr ungesund. Und dass er sich für seine Frau und gegen dich entscheidet, scheint dein Ego sehr zu verletzen. Sie postet Bilder von ihm mit Herzchen, die Du uns gegenüber kommentierst. Also erfüllt es den Zweck, den sie will, nämlich dass es dich beschäftigt.

Ich würde an deiner Stelle vorwärts schauen, nach etwas das wirklich echt ist. Jemand, mit dem Du eine Zukunft haben kannst. Jemand, der dich aufrichtig liebt und den du auch lieben kannst. Das was ihr habt ist keine Liebe. Das ist Abenteuer für ihn, wie für dich. Du bist in diesem Szenario leicht austauschbar, wenn Du's nicht bist, dann ist es die Nächste.

Achte gut auf Dich und denk mal in Ruhe darüber nach, was es Dir bringt.

Viel Glück dabei

10.03.2025 12:02 • x 3 #73

E
@Soloperme was habe ich im Forum verletzt?

10.03.2025 12:05 • #74

Blanca
Zitat von Wasserratte:
Letztes Jahr im August,nachdem wir zusammen im Urlaub waren,habe ich unsere Affäre aufgedeckt.Daraufhin wurde der Kontakt von seiner Seite weniger,er hielt ihn aber und wollte weiterhin an meinem Leben teilhaben (über WhatsApp und Facebook).

Zitat von Wasserratte:
Vor 6 Wochen habe ich seiner Frau erneut eine Nachricht zukommen lassen (selbst schuld ich weiss) und er hat mich daraufhin bei WhatsApp blockiert.Bei Facebook sind wir nicht mehr miteinander vernetzt,da hat er seine Profilaktivitäten für Nicht-Freunde eingeschränkt.
Seit 6 Wochen hat nun absolute Kontaktsperre geherrscht.In der Sauna ignorieren wir uns.

Zitat von Wasserratte:
Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.
Aber er ignoriert es,reagiert auf garnichts mehr.Das tut weh.

Seine EF hatte mir nur geantwortet,dass sie ihrem Mann verziehen habe und ich sowieso keine Chance hätte.

Zitat von Wasserratte:
Hätte so gerne wieder Kontakt zu ihm.

Was genau hast Du am oben geschilderten Ablauf nicht verstanden?

Der Mann hat von Anfang an klar gesagt, daß er sich nicht von seiner Gattin trennen wird. Er führt keine offene Ehe, also erwartete er sich Diskretion von Dir.

Du hast ihn gleich zweimal bei seiner Gattin verpetzt. Also hat er Eure Affäre nach und nach beendet.

Seine Gattin hat nicht so reagiert wie von Dir offenkundig erhofft, sondern hält an der Ehe fest.

Nachdem beide Eheleute also fest entschlossen sind beinander zu bleiben, Dir das auch jeder für sich klar mitgeteilt haben und die Kontaktsperre seinerseits umgesetzt ist, erwartest Du Dir nun bitte was?

Offenbar führen sie keine offene Ehe und sind an einem polyamoren Konstrukt nicht interessiert, wo Du zumindest als Freundin des Hauses in ihrem Windschatten mitfahren kannst. Du warst nicht die erste und nicht die letzte Gespielin, die er sich heimlich geleistet hat. Früher oder später wird er eine andere Affäre für sich klarmachen, fertig.

Waa genau erwartest Du Dir jetzt also noch?

Du stehst da wie ein kleines Kind das glaubt, man müsse nur lange genug rumheulen, um seinen Willen zu bekommen. Frau - Du bist VIERZIG!

Sei erwachsen, akzeptiere sein Nein und lass los. Das Tennisspiel ist gelaufen:
affaere-zu-ende-und-ich-muss-es-verarbeiten-t47203-s15.html#p1414459

Dieser Beitrag ist schon fast 7 Jahre alt - passt aber immer noch wie die Faust, die Dein Ex-AM und seine Gattin Dir aufs Auge gedrückt haben, damit Du es endlich kapierst, Dich verziehst, sie beide in Ruhe lässt und Dir die Deine suchst - und zwar nicht bei ihnen!

10.03.2025 12:06 • x 5 #75

A

x 4