1466

Affären-Mann taucht ab

S
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Ich versuche solche Threads, von denen ich mich getriggert fühle, als gute Impulse und Übungsterrain zu nehmen, mal bei mir nachzuschauen, was mich gerade piekst.

Absolut. Und ich habe gerade erklärt, was mich piekst ,-)

23.03.2025 12:21 • x 1 #631

B
Zitat von SchlittenEngel:
@Brightness2 Absolut. Und ich habe gerade erklärt, was mich piekst ,-)

Vielleicht brauchen wir noch eine Forum-spezifische Selbsthilfe-Therapiegruppe Wenn drei geatmete ohm und Meditation versagen...

23.03.2025 12:30 • #632

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

S
@Brightness2

Wozu? Ist es nun per se nicht mehr erlaubt, auf Verarsche eines Forums hinzuweisen?

Das mag auch gern Deine Meinung sein - wobei ich dann nicht ganz verstehe, warum du diese Technik nicht selbst anwendest, denn Widerworte in Richtung der TE, scheinen Dich zu triggern ?

23.03.2025 12:35 • #633

N
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Du hast geschrieben, dass du dich provozierst fühlst, dich die Beiträge verletzen.

Ich hatte das in Vertretung der anderen geschrieben, da schließe ich mich natürlich nicht aus, weil ich mir solch einem Verhalten allgemein nicht einverstanden bin, aber an sich sprach ich nicht in erster Linie von mir.
Zitat von Brightness2:
Das hat mit dir zu tun

Wie gesagt, wie kommst du darauf?

23.03.2025 12:39 • #634

B
Zitat von SchlittenEngel:
@Brightness2 Wozu? Ist es nun per se nicht mehr erlaubt, auf Verarsche eines Forums hinzuweisen? Das mag auch gern Deine Meinung sein - wobei ich dann nicht ganz verstehe, warum du diese Technik nicht selbst anwendest, denn Widerworte in Richtung der TE, scheinen Dich zu triggern ?

Nö, sorry, das war nicht bös gemeint oder getriggert. Fehlte leider die Mimik und Gestik im Geschriebenen. War halbernst mit einem Schuss Selbstironie.

@Nordseeliebe Um ein letztes Mal zu antworten, bevor ich hier den Thread shreddere, es hat ausschließlich mit mir zu tun, wenn ich freiwillig, ohne Zwang mich verletzende oder ängstigende Themen verfolge obwohl ich jederzeit die Situation verlassen kann. Ich kann hier immer nicht lesen, nicht antworten, ignorieren. Wenn ich trotz eigener Verletzungen gegen mich agiere, hat es nichts mehr mit der TE zu tun. Nur mit mir.
Zitat von Nordseeliebe:
weil ich mir solch einem Verhalten allgemein nicht einverstanden bin,

Warum schreibst du dann ausgerechnet in einem Affairenthread?

23.03.2025 12:40 • x 1 #635

N
@Pippa Dankeschön für Deine Beispiele. Genau das meinte ich: wer sich moralisch verletzend verhält und dann noch stolz darauf ist, sollte nicht von anderen verlangen, dass sie sich ihm/ihr gegenüber moralisch korrekt verhalten müssen. ‍️

Zudem ist es ein Hilfe-Forum ausgenutzt, wenn man doch andauernd betont, dass es einem gut geht und man keine Hilfe von anderen (auf die man eh herab schaut) braucht.

Während hier durchaus Menschen sind, die ernsthaft leiden...

23.03.2025 12:42 • x 3 #636

Straight
Zitat von Brightness2:
Ich versuche solche Threads, von denen ich mich getriggert fühle, als gute Impulse und Übungsterrain zu nehmen, mal bei mir nachzuschauen, was mich gerade piekst.

Finde ich super!

Ich behaupte mal, vielen ist gar nicht bewusst, dass diese Trigger viel mit ihnen selbst zu tun haben und verlieren sich gerne darin, den eigenen Frust sinnfrei an anderen Usern auszulassen, anstatt genau dies mal zu hinterfragen.

TOP Einstellung!

23.03.2025 12:45 • x 1 #637

alleswirdbesser
Zitat von Wasserratte:
Dieser offene Umgang wäre der Schlüssel, um allen Beteiligten gerecht zu werden.

Wie wurde es deiner Mutter gerecht? Hatte sie auch eine Liebschaft und konnte offen damit umgehen?

23.03.2025 14:14 • #638

N
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Dieser offene Umgang wäre der Schlüssel, um allen Beteiligten gerecht zu werden.

Nein. Er würde einzig und allein dir gerecht werden.
Du bist ein egoistisches Kleinkind welches sich so derbe an irgendwas festkrallt, weil du sonst keine Typen abbekommen wirst.
Du schaust nur darauf , was dir am besten bekommt.. die Gefühle anderer menschen sind dir völlig egal.

23.03.2025 14:20 • #639

alleswirdbesser
Ich verstehe die Aufregung nicht, die TE ist mit ihren 40 Jahren glücklich und stolz darauf einen 70 jährigen wieder zu ihren Füßen zu haben. Ist ja was ganz besonderes, was nicht jede Frau mit 40 hinbekommen würde Sei es ihr gegönnt. Die EF weiß ja Bescheid und wäre ich ihre Freundin würde ich ihr raten alle Dienste an den Feuer gefangenen Lover einzustellen und diese komplett der TE zu überlassen. Im Gegenzug würde ich ihr raten von der Scheidung abzusehen und im Haus nach Lust und Laune zu leben, nur für sich zu sorgen und andere Kontakte zu pflegen. Und das Schlafzimmer natürlich ab sofort allein zu nützen. Wer mit 70 noch im Auto vö@eln kann (falls man das so nennen kann) , wird es schaffen auf der Couch zu schlafen. Das wäre mit Sicherheit eine win-win Situation.

23.03.2025 14:30 • x 10 #640

FrauDrachin
Zitat von Worrior:
Suche Saunapartnerin, gerne älter.

Wo wohnst du denn, mein Schnuckelputz?

23.03.2025 14:59 • x 1 #641

Worrior
Zitat von FrauDrachin:
Wo wohnst du denn, mein Schnuckelputz?

Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

23.03.2025 15:01 • x 1 #642

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Haben die eine Sauna?

23.03.2025 15:03 • x 2 #643

FrauDrachin
@Worrior ok, schade, da mag ich die Sauna nicht.

23.03.2025 15:05 • x 1 #644

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Haben die eine Sauna?

Ja schon aber da sind nur lüsterne alte Männer die jüngeren Frauen nachstellen.

23.03.2025 15:10 • #645

A

x 4