1071

Affären und deren Ende

F
Zitat von Allesneu21:
Ich fühle mich von zwei Männern verraten. Obwohl ich ja selbst verraten habe- meinen Mann. Aber irgendwie gleicht es das nicht aus. Warum nicht?

Weil Du weisst, was dahinter steckt.

14.08.2021 08:35 • #1036


A
Zitat von Felica:
Weil Du weisst, was dahinter steckt.

Wie meinst du?

14.08.2021 08:36 • #1037


A


Affären und deren Ende

x 3


F
Ihr hattet beide eine Affäre..keiner weiß so gut wie Du, was das alles emotional bedeutet.


Wie können sich Emotionen ausgleichen? Für viele ist eine Affäre mehr als ein mehrmaliges Rein-Raus.

14.08.2021 09:28 • #1038


A
Zitat von Felica:
Ihr hattet beide eine Affäre..keiner weiß so gut wie Du, was das alles emotional bedeutet. Wie können sich Emotionen ausgleichen? Für viele ist ...

Das ist es eben.
Ich glaube meinen Mann nicht, dass es nur körperlich war. Und lebe mit Halbwahrheiten.

14.08.2021 10:01 • #1039


B
Zitat von Allesneu21:
Das ist es eben. Ich glaube meinen Mann nicht, dass es nur körperlich war. Und lebe mit Halbwahrheiten.

Was ich persönlich nicht verstehe:
Du leidest wegen verschiedener Baustellen. Du und dein Mann habt gänzlich unterschiedliche Auffassungen der Aufarbeitung.
Warum trennt ihr euch dann nicht? Bitte nicht schreiben wegen der Kinder. Die leiden mehr,wenn sie ständig die Spannung was zwischen den Eltern herrscht aushalten müssen.

14.08.2021 10:07 • x 1 #1040


A
Zitat von Butterblume63:
Was ich persönlich nicht verstehe: Du leidest wegen verschiedener Baustellen. Du und dein Mann habt gänzlich unterschiedliche Auffassungen der ...

Weil ich hoffe, dass es besser wird.
Aber ja: ohne Kinder wäre ich längst weg. Generell kann ich Betrug nicht verzeihen. Wegen der Kinder versuche ich es.

14.08.2021 10:20 • #1041


B
Zitat von Allesneu21:
Weil ich hoffe, dass es besser wird. Aber ja: ohne Kinder wäre ich längst weg. Generell kann ich Betrug nicht verzeihen. Wegen der Kinder versuche ...

Wäre nicht ein räumlicher Abstand dann besser? Getrennt wohnen um zu erkennen wohin die Reise geht.

14.08.2021 10:25 • #1042


ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Ich glaube meinen Mann nicht, dass es nur körperlich war. Und lebe mit Halbwahrheiten.

Eine Frau ist in einen Mann zumindest so verliebt, dass sie ein Rendez-vous mit ihm hat. Als er sie sitzen läßt, ist sie total down, denn offenbar hat er sie einer anderen wegen nicht genommen. Frage: Wen liebte der mehr, durch Taten realisiert?

Ob dein Mann seinerseits so in seine Affärenfrau verknallt war, wir du befürchtest, wirst du nie genau wissen. Egal, was er dir sagt. Du kannst nur von seinen Taten ausgehen und diese Aspekte sind erstens, dass er sich seiner Affäre eher mit Sympathie als gefühllos genähert haben wird und zweitens, dass er die ganze Zeit eher deine Nähe wünschte.

Letztlich ist doch alles klar (und vermutlich von dir ebenso erwogen worden wie hier im thread von verschiedenen Leuten beschrieben). Du brauchst nur noch zu entscheiden, was du tun willst.

14.08.2021 10:26 • x 1 #1043


A
Zitat von Butterblume63:
Wäre nicht ein räumlicher Abstand dann besser? Getrennt wohnen um zu erkennen wohin die Reise geht.

Und die Kinder?

14.08.2021 10:31 • #1044


A
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau ist in einen Mann zumindest so verliebt, dass sie ein Rendez-vous mit ihm hat. Als er sie sitzen läßt, ist sie total down, denn offenbar ...

Naja, aber Tatsache ist auch, dass er mir erst einmal nicht sagen wollte, wer die Frau ist. Um? Ja um was? Angeblich wollte er vermeiden, dass ich bei ihr aufkreuze, was ich eh nicht gemacht hätte. Er wollte sie also schützen. Auch das hab ich in Foren schon oft gelesen. Wieso tun Männer sowas?

14.08.2021 10:33 • #1045


B
Zitat von Allesneu21:
Und die Kinder?
Glaubst du die Kinder sind glücklicher,wenn sie ständig bemerken welche Spannungen herrschen? Man kann sich mit Kindern zusammen setzen mit professioneller Hilfe eines Kinderpsychologen. Kinder sind glücklich,wenn ihre Eltern glücklich sind.
Leider beziehen sie oft die Spannungen was zwischen einem Paar herrscht auf sich selbst.

14.08.2021 10:38 • #1046


ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Er wollte sie also schützen. Auch das hab ich in Foren schon oft gelesen. Wieso tun Männer sowas?

Was ist seine Interessenlage? Der Mann ist verheiratet. Mag sein, nicht ganz zufrieden, aber doch nicht so unzufrieden, dass er seine Ehe bisher beendet hätte. Da begegnet ihm eine interessante Frau, mit der ist das Gefühl wider da, es ist Allesneu21. Bevor er aber sein Abenteuer realisieren kann, droht ihm der Totalverlust der etablierten Beziehung. Eher er da den Mut aufbringt, mit seiner neuen Chance (die er ja nur ahnt, aber noch nicht realisiert hat) ins Unbekannte aufzubrechen, bleibt er bei dem, was er hat.

Zitat von Allesneu21:
dass er mir erst einmal nicht sagen wollte, wer die Frau ist. Um? Ja um was? Angeblich wollte er vermeiden, dass ich bei ihr aufkreuze,

Er wollte nicht unbedingt sie schützen. Er wollte sich und seine Alt-Beziehuntg schützen und behalten. Vielleicht war er ein gebranntes Kind, das schon mal erlebt hat, dass eine Affäre bei seiner Frau aufgekreuzt ist. Mag sein, da schon zeigte sie ihm die gelbe Karte und bei der Sache mit dir hat er die rote befürchtet? Was weißt du über die Biografie deines Affärenmannes?

14.08.2021 10:45 • #1047


A
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist seine Interessenlage? Der Mann ist verheiratet. Mag sein, nicht ganz zufrieden, aber doch nicht so unzufrieden, dass er seine Ehe bisher ...

Ich glaube, du hast es falsch verstanden. Mein Mann wollte nicht sagen, wer seine Affäre ist.

14.08.2021 10:56 • #1048


E
Zitat von Allesneu21:
Wieso tun Männer sowas?


Um auch die Affäre zu schützen. Schwer zu schlucken, aber wahr.

Zitat von Allesneu21:
Generell kann ich Betrug nicht verzeihen.

Ich verstehe das nicht. Das ist doch messen mit zweierlei Maß? Ihr habt beide betrogen und seinen Betrug kannst du nicht verzeihen?
Ich verstehe, dass die Situation echt schwierig ist. Erst recht, wenn man so unterschiedliche Arten der Verarbeitung hat.
Ich hatte schon mal gefragt, warum du noch bei deinem Mann bist. Verstehe ich das richtig, dass es nur noch wegen der Kinder ist?

14.08.2021 10:57 • x 1 #1049


A
Zitat von Eumelchen:
Um auch die Affäre zu schützen. Schwer zu schlucken, aber wahr. Ich verstehe das nicht. Das ist doch messen mit zweierlei Maß? Ihr habt beide ...

Verstehe. Mein AM hat mich nicht geschützt.
Und mein Mann hat die Identität seiner AF erst einmal verschwiegen, obwohl er sich bei ihr mit HPV angesteckt hatte und dennoch -ohne Verhütung- mit mir intim geworden war.
Und ja: im Moment ist es wegen der Kinder.

14.08.2021 11:00 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag