Zitat von Allesneu21: Er sagte, er wollte keine Szene.
Ist für mich eine faule Ausrede.
Erstens hätte ich keine Szene gemacht und zweitens: selbst wenn! Könnte ihm doch einerlei sein.
Männer mögen keine Kriegszustände. Szenen zwischen zwei konkurrierenden Frauen sind ihnen zuwider. Und natürlich ist es ihm nicht egal, wenn es Szenen oder wütende oder bohrende Anrufe gibt.
Und außerdem wollte er die Affäre einfach hinter sich lassen. Ob es nun Sandra oder Leonie war, ist egal, denn beide kennst Du nicht. Sie sind auch uninteressant, denn sie war nur auf Zeit ein Thema für ihn, mit dem er abgeschlossen hat. Was hilft Dir auch ein Name? Wenn Du freilich so richtig leiden willst, dann quetsche ihn aus wie eine Zitrone. Wie sieht sie aus, wie alt ist sie, wie lebt sie, was so toll an ihr. Ich wette er gibt Dir darüber sehr gerne ehrliche Auskünfte ... Er hat damit abgeschlossen. Du aber nicht.
Du machst Dir echt das Leben schwer und könntest es schön haben. Abends grillen, die Kinder sind gut drauf und wenn sie ins Bett verfrachtet sind, könntet Ihr noch ein Gläschen Wein trinken und es Euch gut gehen lassen . Es könnte so einfach sein, aber Du willst es ja schwer. Auf Biegen und Brechen, denn Du kaust verbissen auf immer demselben Lappen Fleisch rum und hörst nicht auf damit.
Ja, mach Dir das Leben schwer. Das Beste was Du für Dich und für ihn und die Kinder tun kannst.
Schließ doch endlich mal ab mit den ollen Kamellen. Entscheide Dich dafür und mit einer Entscheidung kannst Du dann weiter machen.
Dass Dein AM Dich sitzen ließ war von vornherein klar. Männer vermeiden den Stress einer Trennung für eine Frau die sie nicht gut kennen. Sei doch froh dass er ging, denn aus Affären wird meist eh keine funktionierende Beziehung. Das schmälert auch nicht Deinen Wert, aber Du siehst das eben anders.
Und dass Dein Mann bei Dir blieb, war auch klar. Er holte sich halt mal wo anders etwas was es zu Hause nicht mehr gab. Aber auch ihm war klar dass er es wohl kaum schaffen würde zu neuen unbekannten Ufern aufzubrechen.
Ich habe mal gelesen, los lassen ist auch eine Entscheidung. Dann entscheide Dich doch endlich mal dafür, Deine Affäre und seine Affäre los zu lassen.
Es bringt Dich nicht weiter wenn Du Dir gewollt das Leben zu einer Bürde machst.
Aber vielleicht willst Du ja leiden. Dann ist es auch eine Entscheidung. Wer leidet, tut nichts. Denn Leiden ist Stillstand. Das arme arme missbrauchte und weggeworfene Opfer, das so grausam verraten wurde und dabei selbst verraten hat, richtet sich im Leiden ein. Denn dann muss man wenigstens nichts ändern. Denn ein Opfer tut nichts, es leidet ja und das ist genug. Wenn es so ist dann ist es wohl genug für dich.
Leide und fahre die Karre in den Dreck und dann geht es Dir besser? Wohl kaum.