1071

Affären und deren Ende

E
Wenn du angelogen werden willst.
Wirst du nämlich.

Ganz ehrlich: warum lässt ihr euch auf solche Männer ein?
Glaubt ihr wirklich, dass die Ehefrauen so schlimm sind? Glaubt ihr, ihr seid nicht belogen worden?

Also mal unter uns Frauen. Das alles haben wir doch nicht nötig.
Weder als Affäre noch als Partnerin.
Stellt euch mal vor, der entscheidet sich für euch. Glaubt ihr, der reagiert das nächste Mal anders? Wenn ihr die Gewohnheit geworden seid.

11.07.2021 17:30 • x 4 #16


F
Ich gehe davon aus, dass @Allesneu21 eine Betrogene ist?

Warum hat ein Affärenführer das Recht auf eine Aussprache? Naja, ein Recht darauf hat er nicht, aber dennoch sind beide Affärenpartner eine intime Beziehung miteinander eingegangen, wenn es sich nicht um einen ONS handelte. Wenn in dieser Affäre dann von Liebe und einer gemeinsamen Zukunft gesprochen wird, sollte man dem anderen dann natürlich auch erklären, warum es diese nun nicht mehr geben wird. Vllt. weil dann der andere besser abschließen kann, als wie wenn wortlos gegangen wird und man mit 100 Fragen im Kopf zurück bleibt.

Warum wird es diese Aussprachen selten geben? Weil der EP dies meist unterbindet und den sofortigen Kontaktabbruch fordert. Verständlich auf der einen Seite, da meist die Angst dahinter steckt, dass der AP den Partner überreden kann, doch eher den EP zu verlassen. Was oft nicht bedacht wird, dass wenn eine Aussprache fehlt, der AP oft versucht den Kontakt wieder aufzunehmen, um Klarheit zu bekommen. Auch der eigenen Partner könnte hintenrum das Gespräch suchen, da es eben kein richtiges Ende gab. Manchmal vergessen die EP, dass wenn die Affäre erfährt, dass er sich für die Ehe entschieden hat, die Wut auf den anderen eher ein Wideraufflammen verhindert.

Ich glaube, bei der Beendigung in jeder Art von Beziehungen (Freundschaften, Arbeitsverhältnise, Partnerschaften.... ) gehört ein ordentliches Ende dazu. Auch wenn Affären nun mal ein sehr unfaires Kostrukt einer Beziehung ist.

11.07.2021 17:30 • x 7 #17


A


Affären und deren Ende

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Allesneu21:
Mein Mann und ich haben eine sehr turbulente Zeit mit Betrug bzw. fast Betrug (wie auch immer man das bezeichnen möchte) hinter uns.

Danke, das verstehe ich dann natürlich

11.07.2021 17:31 • #18


A
Zitat von Hansl:
Ich glaube, so eine Aussprache kurz nach oder während dem Chaos wird meist nicht ehrlich geführt. Und muss überhaupt nicht sein oft, denn es ...

Eben! Und wenn der AP weg ist, gibts ja nichts mehr zu erklären. Die Taten zählen. Er ist weg und will nicht mehr bei der Affäre sein.

11.07.2021 17:32 • x 1 #19


A
Zitat von frechdachs1:
Ich gehe davon aus, dass @Allesneu21 eine Betrogene ist? Warum hat ein Affärenführer das Recht auf eine Aussprache? Naja, ein Recht darauf hat er ...

Stimmt. Eigentlich sollte man sich immer fair trennen.
Aber wenn das Konstrukt an sich ja schon unfair war, hat man doch kein Recht drauf.
ich weiß schon: ein Recht hat man generell eh nicht. Aber man sollte einfach nicht enttäuscht sein.

11.07.2021 17:36 • #20


A
Zitat von Effie75:
Wenn du angelogen werden willst. Wirst du nämlich. Ganz ehrlich: warum lässt ihr euch auf solche Männer ein? Glaubt ihr wirklich, dass die ...

Dein Einwand ist nachvollziehbar.
Aber mir geht es in dem Strang eigentlich nur um das Ende von Affären.

11.07.2021 17:37 • #21


F
Zitat von Allesneu21:
Ja! Weil die Frau/der Mann davon Wind bekommen hat. Das erfahren hier die meisten ja sogar. das reicht doch als Info

Ok. Ich ging jetzt von einem Art Ghosting aus...

11.07.2021 17:41 • #22


F
Ich glaube du siehst das Kostrukt der Affäre aus einem falschen Licht. Die meisten Affären werden nicht mit dem Hintergedanken eingegangen, einen Affäre zu werden. Was viele EP und Forumteilnehmer aufregt, ist ja das Affärenführer zwar wirklich die Entscheidung für den Betrug treffen, aber das tun sie selten in Form von So jetzt mach ich das mal Machen zwar manche auch, aber meist ist es eben ein schleichender Prozess von freundschaftlich, über Gefühle entwickelt und dann der Betrug. Dieser Prozess geht oft über einen längeren Zeitraum wo die Grenzen nur langsam und Stück für Stück sich verschieben. Das bezeichnen Affären dann oft mit hineingerutscht Weil wenn sie beim Tage des Aufeinandertreffens gefragt würden, ob sie mit ihrem späteren AP eine Affäre eingehen würden, würden die meisten dir einen Vogel zeigen.

11.07.2021 17:41 • x 5 #23


E
Ein ordentliches Ende zeugt von Charakter und Wertschätzung.
Sowas gehört zu trennungen dazu.
Ich kann nicht allem aus dem Weg gehen und mir meine Welt schön drehen.

Leider sind viele dazu nicht in der Lage.
Es ist einfach der leichteste Weg in dem Moment. Ich konfrontiere mich nicht damit.
Sonst fängt die Zerrissenheit ja wieder an.

Und natürlich gibt es Gründe, die einem viel später bewusst werden.
Wie oft man sich selbst verraten hat.
Aus Angst nicht konsequent war.

Da entscheidet einer alleine die gemeinsame Beziehung zu beenden. Finde ich alles andere als respektvoll.

11.07.2021 17:46 • x 4 #24


A
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube du siehst das Kostrukt der Affäre aus einem falschen Licht. Die meisten Affären werden nicht mit dem Hintergedanken eingegangen, einen ...

Das mag ja alles sein. Aber dann unbedingt eine Aussprache von Angesicht zu Angesicht wollen? Ich weiß es nicht.
Eine Frau hat sich hier beschwert, dass ihr der AP nach ein paar Jahren Affäre nur eine knappe Mail am Ende schrieb. Das IST doch eine Erklärung?! Aber es reicht halt nicht als Erklärung.
Oder ein anderer AP beschwerte sich, dass sich der AP nach dem Schlussmachen, das wohl nur 2 Minuten dauerte, nie wieder gemeldet hat.

11.07.2021 17:46 • x 1 #25


A
Zitat von Effie75:
Ein ordentliches Ende zeugt von Charakter und Wertschätzung. Sowas gehört zu trennungen dazu. Ich kann nicht allem aus dem Weg gehen und mir meine ...

Aber es entscheidet doch fast immer nur einer über das Ende einer Beziehung. In einer Affäre halt auch.
und klar-das ist schmerzhaft. Aber das ist das Leben!

11.07.2021 17:48 • x 2 #26


F
Ja, weil eine Trennung nun mal schmerzhaft ist. Auch wenn es eben eine Affäre war, waren da Gefühle und wenn diese verletzt sind, trauern auch diese Menschen. Du wirst es nicht glauben, aber Menschen die Affären führten, sind auch eben nur Menschen und oft auch keine bösen oder schlechten. Sie haben sicher falsche Entscheidungen getroffen, aber ich kann dir in den meisten Fällen sagen, wollten sie trotzdem oft keinen damit verletzen.

Deinen Nachfragen nach zu urteilen, hatte dein Mann eine Affäre und diese will nun auch eine Ausprache?

11.07.2021 17:51 • x 7 #27


F
Zitat von frechdachs1:
Du wirst es nicht glauben, aber Menschen die Affären führten, sind auch eben nur Menschen und oft auch keine bösen oder schlechten.

So ist es.

11.07.2021 17:51 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Sie haben sicher falsche Entscheidungen getroffen, aber ich kann dir in den meisten Fällen sagen, wollten sie trotzdem oft keinen damit verletzen.

Dann würden Sie mit offenen Karten spielen und sich eventuell trennen. Dass der eigene Partner durch den Betrug verletzt wird, sollte doch jedem klar sein. Man hintergeht seinen Partner bewusst, alles andere ist eine Ausrede.

11.07.2021 17:53 • #29


alleswirdbesser
Menschen, die das so betrachten (man rutscht unschuldig in eine Affäre hinein), sind meist selbst Fremdgeher, ein Betrogener sieht das nicht so locker. Warum?

11.07.2021 17:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag