Canuma
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 18
Zitat von Allesneu21:Stimmt! Aber wenn man -wie im Falle meiner Freundin- der Ehemann sofort zur Frau zurückkehrt und die AF sofort abserviert, dann waren ja auch die Versprechungen gegenüber der AF nur Luftschlösser und irgendwelche *beep*, die dann geplatzt sind. Auch das passiert in vielen Affären.
Bin mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, auf welcher Seite da genau die Luftschlösser gebaut werden und wurden... Wieso sollte er der AF nur Mist erzählt haben und seiner Frau gegenüber ist er nun plötzlich die Aufrichtigkeit in Person?! Das passt doch nicht wirklich zusammen, oder?
Grundsätzlich denke ich, dass bei länger andauernden Affären immer Gefühle im Spiel sind - egal, ob Mann oder Frau.
Außerdem denke ich, dass Männer sich grundsätzlich einerseits leichter trennen (auch nach langjährigen Beziehungen) und neu anfangen, sich aber auch andererseits leichter "ihrem Schicksal ergeben" und mehr auf Verstand und weniger auf Gefühl hören - kommt sicher auf den Typ an.
Und wir Frauen neigen leider dazu, das mit unserer Sicht der Dinge und/oder Gefühl erklären oder verstehen zu wollen, was uns aber - wie man in diesem Thread auch deutlich entnehmen kann - leider nicht gelingt.