2800

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

B
Die nächsten war am start

24.06.2022 08:50 • #1021


K
@BernhardQXY : für mich klingt das ähnlich gelagert wie bei mir, natürlich kenne ich deine Geschichte nicht im Details und freue mich wenn Ihr das so hinbekommen habt. Aber es hört sich nach 1B Lösung an, sorry. Mir wurde auch alles versprochen und wie ernst es ist, allerdings wurde das nie ,,gelebt''.

Für mich gehst du sehr analytisch an die Sache ran, was ich grundsätzlich im leben gut finde, allerdings spielt das leider nur bedingt eine Rolle wenn das Herz im Spiel ist.

Ich würde mich damit nicht gut fühlen.

24.06.2022 08:57 • x 3 #1022


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


B
Zitat von Kicker:
Mir wurde auch alles versprochen und wie ernst es ist, allerdings wurde das nie ,,gelebt''.

Das ist vielleicht der Unterschied.
Wir haben nach meinem Auszug einen Modus gefunden eine wahrhafte Beziehung zu führen. Heißt keine lügen mehr. Nie wieder
Und das wurde auch gehalten. Wieso glaubst du dass es eine 1b Lösung ist?

24.06.2022 09:10 • #1023


K
@BernhardQXY : 1. du hast nie gelesen / gesehen was beide ausgetauscht haben, quasi nur was sie dir erzählt hat. Das habe ich auch gemacht, anfänglich dachte ich auch das ist besser, aber es ist reiner Slebstschutz um sich nicht die Illusion zu nehmen das der andere nicht mehr liebt da man selbst so sehr liebt. Musste dies ja später feststellen durch besagte whats app / Email.
2. der andere Mann ist nicht zu haben ! Somit würde sie alleine dastehen. Wenn du Ihr so wichtig wärst, dann hätte Sie den Kontakt sofort abgebrochen und auch nicht später auf eine Freundschaft bestanden.

Für mich ist so etwas auf Dauer zum scheitern verurteilt, siehe bei mir.

24.06.2022 09:19 • x 2 #1024


B
Zitat von Kicker:
Wenn du Ihr so wichtig wärst, dann hätte Sie den Kontakt sofort abgebrochen und auch nicht später auf eine Freundschaft bestanden.

Mist ein langer Text ist verloren

Dann halt kurz.

Der Punkt ist, dass wir beide haben einiges lernen müssen und sind mittlerweile auf anderem Niveau unterwegs als vorher.
Diese neuen Standpunkte sind glaubwürdig. Von daher ist es heute auch vollkommen unwichtig, was da im Nachgang der Affäre noch besprochen würde.
Das hatte mich damals nicht interessiert und interessiert mich auch heute nicht mehr. Auch wenn es drei lange Jahre dauerte, so sind meine Ziele erreicht.
De Typ ist ein Teil ihrer und unserer Vergangenheit. Die Gegenwart und Zukunft finden ohne ihn statt.
Mit einer hobbybedingten Ausnahme.
Aber das ist coronabedingt noch nicht akut geworden und ich habe keinen Bock abzustimmen ob der Typ auf der Veranstaltung nun auch kommt oder nicht.
Er ist wirklich unwichtig geworden, was viel tiefer geht als eine bewusste Kontaktsperre.
Das analytische. Ich habe schon das Bedürfnis zu verstehen was uns in die Sackgasse brachte. Und natürlich ist es eine Herzensangelegenheit sonst hätte ich nicht diesen Weg mit all seinen Erlebnissen und Erfahrungen inklusive Selbsterniedrigung nicht beschritten.
Für uns beide hat sich der Einsatz voll gelohnt.
Vielleicht schaffen wir die Silberhochzeit nicht, weil Mister Misses istnochvieltoller ins über den Weg läuft. Aber das ist unser Lebensrisiko.
Und bis dato tun wir alles, um die Beziehung mit Leben und Hingabe zu führen.

24.06.2022 10:25 • x 1 #1025


G
Zitat von Kicker:
Für mich war das entscheidende der Kontaktabruch. Das konnte Sie nicht, wollte Sie nicht. Sie haben ja auch aktuell Kontakt. Das alles wenn man es nicht möchte ? Ich bin da raus.

Du schreibst in deinem anderen Thread das deine EF auch jetzt noch - obwohl nach deiner Trennung von ihr
das im eigentlichen Sinn keine Verletzung der Vereinbarungen/Bedingungen zur Weiterführung der Ehe mehr
ist - weiterhin Kontakt zum AM hat. Gleichwohl konterkariert sie damit massiv den Erhalt ihrer Familie/Ehe
und alles, was da mit dranhängt noch irgendwie aufhalten oder gar abwenden zu können.

@Kicker, die Frage an dich nach ihrem jetzigen Verhalten ist mir schon seit Tagen durch den Kopf gegangen.
Einen Menschen lernt man (Charakter) oft erst bei einer Trennung richtig kennen. Für mich wäre es ein ganz
entscheidender Faktor für die Richtigkeit einer Trennung: Wurde der Kontakt von ihr zum AM, um zu ver-
suchen die Ehe/Familie zu retten, abgebrochen. Wir wissen jetzt von dir = nein.

@Kicker, für mich - die Betonung liegt auf für mich - wäre damit klar, die ausgesprochene Trennung war
richtig, auch aus diesem Grund sich bestätigend. Sie will offenbar den AM nicht aufgeben, aber auch die
Ehe und Familie nicht. Ihr wird mittlerweile bewusst sein, wenn sie so weiter macht, wird sie wahrscheinlich
am Ende beides verlieren und alleine dastehen. Das ist ihr selbst geschaffenes Problem, bitte mache das
nicht zu deinem eigenen.

24.06.2022 10:37 • x 7 #1026


B
@Gast2000
Ich stimme dir vollumfänglich zu. Solange die Frau nicht bereit ist, sich für einen der Männer zu entscheiden und zwar konsequent, bleibt für Kicker nur die Option, aktiv zu gehen oder passiv leidend zu warten. Es bleiben ihm nur diese zwei Möglichkeiten und nichts dazwischen.

24.06.2022 11:25 • x 2 #1027


alleswirdbesser
Zitat von Kicker:
Für mich ist so etwas auf Dauer zum scheitern verurteilt, siehe bei mir.

Du hast ihr eine Chance gegeben, ganze 1,5 Jahre. Sie hat ihr Versprechen nicht eingehalten. Nun hätte sie jetzt die 2. Chance bekommen, hätte sie den Willen gezeigt, indem sie den Kontakt beenden würde, aber sie will immer noch nicht auf den Kontakt zum AM verzichten, so wichtig ist ihr die 2. Chance nun auch wieder nicht.

Ich persönlich sehe da keine Grundlage für die Weiterführung einer Ehe. Ehe 3.0?

24.06.2022 11:43 • x 7 #1028


Andy6666
Und genau das wird bei dem AF nur eintreten, wenn sie entsprechend konsequent vor die Wahl gestellt werden...

Zitat von BernhardQXY:
Solange die Frau nicht bereit ist, sich für einen der Männer zu entscheiden und zwar konsequent


Deswegen kommen hier so häufig die Hinweise auf sich selbst zu schauen und die zumindest räumliche Trennung straight durchzuziehen. Die wirkliche Konsequenz wird doch erst bewusst, wenn du nicht mehr da bist

24.06.2022 11:44 • x 4 #1029


B
Zitat von alleswirdbesser:
so wichtig ist ihr die 2. Chance nun auch wieder nicht.

Oder ihr Leidensdruck ist nicht groß genug. Egal. Kicker hat eine Entscheidung getroffen. Fertig

24.06.2022 11:53 • #1030


C
Zitat von alleswirdbesser:
sie will immer noch nicht auf den Kontakt zum AM verzichten

Kicker ist doch gegangen. Also warum sollte sie?

24.06.2022 12:01 • #1031


Kittie
Zitat von cien:
Kicker ist doch gegangen. Also warum sollte sie?

Ähm, wenn es mir ernst ist und ich meinen Partner wieder haben will, dann beende ich es.
So bestätigt sie ihm doch nur, dass seine Entscheidung richtig war.

24.06.2022 12:15 • x 2 #1032


C
Zitat von Kittie:
wenn es mir ernst ist und ich meinen Partner wieder haben will, dann beende ich es.

Du vergisst ihr selbst nicht wissen was sie will
Wenn von ihrem EM kommt es ist vorbei, dann bleibt doch nur noch der AM. Warum sollte sie ausgerechnet dann auch den Kontakt zu dem aufgeben, wegen dem sie doch alles an die Wand gefahren hat?

24.06.2022 12:58 • x 1 #1033


alleswirdbesser
Zitat von cien:
Du vergisst ihr selbst nicht wissen was sie will Wenn von ihrem EM kommt es ist vorbei, dann bleibt doch nur noch der AM. Warum sollte ...

Der AM aber nicht wegen ihr. Sie kann ihn nicht haben.

Und ich meine gelesen zu haben, dass sie die Familie beibehalten möchte, Freunde,Verwandte, gemeinsame Feier und Aktivitäten... Im Grunde will sie es so haben wie bisher. Und sieht es nicht ein, dass sie mit dem AM im Hintergrund alle Chancen verwirkt.

Sie steht in meinen Augen ohne AM da, weil er nicht greifbar ist, da nur online Kontakt. Wenn ich das richtig verstanden habe?

24.06.2022 13:26 • x 5 #1034


K
@alleswirdbesser : er ist auf jeden Fall nicht so frei wie es wohl anfänglich aussah.

24.06.2022 15:05 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag