2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

B
@Andy17
Ich weiß nicht.
Insgesamt habe ich so ein Problem mit erste Wahl zweite Wahl, wenn man alle Menschen über eine Attraktivitätsskala schiebt, so gibt das doch schon in Ansatz Probleme.
Und nur weil ich andere Frauen spannend finde, heißt das nicht das meine Frau Nummer 11 ist.
Für mich ist meine Frau meine Nummer eins. Solange wie unsere Beziehung dauert.
Ich bin auch nicht der Meinung dass Liebe etwas unmittelbares ist sondern wächst. Und von daher glaube ich auch an Ambivalenz nebst dem Fakt, dass man nicht alles eigenständig entscheiden kann.
Daraus folgt für mich nix verwerfliches um meine Frau gekämpft und geworben zu haben und einiges eine Weile ertragen habe.
Stand heute bekomme ich immer wieder eine große Dankbarkeit gezeigt, diesen schwierigen weg mitgetragen zu haben.
Erst mit der Weiterentwicklung und dem Abstand ist ihr klar geworden, welche Kröten ich postaffärisch geschluckt habe.
Aber daraus lässt sich weder a bleiben dass das bei allen funktioniert, noch dass es der einzige Weg ist

25.06.2022 09:59 • x 4 #1051


K
@BernhardQXY : ich freu mich für dich das du/ ihr das so hinbekommen habt. Ich habe einfach überhaupt kein Vertrauen mehr in sie und deshalb dieser Schritt

25.06.2022 17:37 • x 2 #1052


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


B
@Kicker
Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Und rein von dem wie du es schreibst will sich deine Frau nicht dem Schmerz stellen. Also wird sie sich irgendwie durchlavieren und somit dich wieder und wieder enttäuschen.
Unter solchen Umständen hätte ich auch nicht das Vermögen eine neue Beziehung aufzubauen. Das schlimme ist, dass sie sich selbst gegenüber nicht mutig ist.

25.06.2022 17:44 • x 2 #1053


K
@BernhardQXY : sie bleibt ja dabei das Ihre Gefühle für den anderen aus tiefem Herzen kommen. Sie mit mir verbunden ist, aber tiefe liebe fehlt. Da hilft kein Mut oder den Schmerz aushalten wenn die Liebesgefühle weg sind.
Daher war ja meine Skepsis wie das bei dir funktioniert.

27.06.2022 11:25 • x 2 #1054


B
Achso
Ich sage Mal etwas provokantes: liebe basiert auf einer Entscheidung. Bei aller Verliebtheit, letztendlich ist es die Entscheidung die liebe ausmacht.
Sie entscheidet sich gerade für den anderen.

27.06.2022 11:27 • x 1 #1055


B
@BernhardQXY
Ergänzend
Gefühle gehen auch verschütt und können wieder zum Vorschein kommen; so etwas ist keine Einbahnstraße.
Die tiefen Gefühlle deiner Frau nehme ich ihr ab.
Das bedeutet aber, solltet ihr an der Ehe 2.0 arbeiten, muss sie sich entlieben. Dieser Prozess ist möglich ( letztendlich durchläuft den jeder mal) , aber er ist schmerzhaft, weil es eine Trennung ist.
Und genau das will deine Frau eben nicht.
Aber ohne diesen Prozess kann sie dich nicht wieder neu finden.
Also bleibst du auf der Strecke und hast für dich entschieden, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Was vollkommen in Ordnung ist.

27.06.2022 11:39 • x 4 #1056


K
@BernhardQXY : sie hat sich ja entliebt, von mir !

27.06.2022 12:50 • x 1 #1057


B
Oder ihre Gefühle für dich unterdrückt. Aber wie dem auch sei:
Unsere Situationen sind sehr unterschiedlich. Deswegen finde ich sowohl deine wie auch meine Entscheidung vollkommen folgerichtig.

27.06.2022 12:52 • x 3 #1058


K
Hallo Leute,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, gestern überschlugen sich zu Hause etwas die Ereignisse.
Als ich aus dem Garten mit unserem Sohn zurück in das Haus ging wurde ich ungewollt Zeuge wie meine Noch Frau mit dem anderen Mann telefonierte.
Sie sagte Ihm das Sie gerne mit Ihm zusammen wäre, ständig an Ihn denkt, sein Verhalten Sie etwas irritiert und das die Gefühle zu mir nicht zurückkommen.
Der Eltern Part würde funktionieren alles nicht mehr.
Ich habe mich kurz gesammelt und überlegt was ich machen werde. Bis zu Ihrem Auszug kann ich so nicht weiter machen. Wie interpretiert Ihr dieses Telefonat ?
Mich hat eigentlich nur erschüttert mit welcher Offenheit Sie mit dem sprechen konnte und mit mir das nicht schafft.
Ich bin trotzdem weiterhin zuversichtlich und von meinem Weg überzeugt.

30.06.2022 12:48 • x 3 #1059


paulaner
Zitat von Kicker:
Ich habe mich kurz gesammelt und überlegt was ich machen werde. Bis zu Ihrem Auszug kann ich so nicht weiter machen.

Ich würde ihr in aller Klarheit, aber ruhig, sagen, dass du so etwas im gemeinsamen Haus nicht duldest und auch nicht mitbekommen magst.
Beim nächsten Mal soll sie sich eine Bleibe suchen.
Irgendwo musst du da Grenzen setzen.

Meine Meinung...

30.06.2022 13:02 • x 7 #1060


N
Sie soll bis zum Auszug zu ihren Eltern ziehen. Das ist eine Zumutung für dich und euer Kind.

30.06.2022 13:15 • x 7 #1061


B
Naja der Mann will sie nicht wirklich und sie bettelt rum bei ihm. Solch ein Telefonat würde ja nicht stattfinden wenn er sich klar zu ihr positionieren würde, tut er aber nicht. Deswegen sitzt sie noch bei dir fest weil er sie zurückweist

30.06.2022 13:18 • x 4 #1062


paulaner
Zitat von Baumo:
Naja der Mann will sie nicht wirklich und sie bettelt rum bei ihm. Solch ein Telefonat würde ja nicht stattfinden wenn er sich klar zu ihr positionieren würde, tut er aber nicht. Deswegen sitzt sie noch bei dir fest weil er sie zurückweist

Ja, sie merkt eben jetzt, dass sie alles verloren hat.
Doof und sicher nicht schön für sie.
Aber die klare Konsequenz aus ihrem eigenen Tun.

30.06.2022 13:20 • x 5 #1063


Maxy522
Setze sie vor die Tür knall hart sein. Das Sie nicht mal den anstand hat raus zu gehen für dieses Gespräch ist sehr respektlos dir und deinem Kind gegenüber.

30.06.2022 13:22 • x 5 #1064


B
Zitat von Andy17:
Häufig nehmen Mann/Frau nicht die erste Wahl, sondern Möglichkeit 2-10, usw. Dies ist ja kein Ausschlusskriterium, dass man trotzdem eine gute und ...

Richtig . Aber kicker ist von nr 1 auf nr 2 gerutscht

30.06.2022 13:23 • x 2 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag