Oh ich finde, dass es tatsächlich so sein kann, es ist mMn völlig wurscht, ob die beiden nun Sex hatten, oder nicht. Andererseits, wenn sie ihn als Mann begehrt, fällt es tatsächlich schwer zu glauben dass sie keine Gelegenheit suchten.
De Punkt ist, dass sie es offenbar nicht schafft, sich von ihm zu lösen.
Nun gibt es zwei Punkte.
Zum einen finde ich
Oh ich finde, dass es tatsächlich so sein kann, es ist mMn völlig wurscht, ob die beiden nun Sex hatten, oder nicht. Andererseits, wenn sie ihn als Mann begehrt, fällt es tatsächlich schwer zu glauben dass sie keine Gelegenheit suchten.
Nun gibt es zwei Punkte.
Zum einen finde ich
Nun gibt es zwei Punkte.
Zum einen finde ich
Nun gibt es zwei Punkte.
Zum einen finde ich, dass es sich durchaus lohnt zu analysieren. Schließlich kann man immer dazulernen. Dazu schreibe ich noch etwas.
Und ganz pragmatisch, wie geht es weiter.
Ich denke, dass der te auf jeden Fall die Trennung ausspricht und auszieht. Gleichzeitig ihr klar macht, dass er für den Sohn da sein wird
. Mit einem Anwalt klärt, ob er Trennungsunterhalt zahlen muss, da die Ehe ja nicht zerrüttet ist, sondern sie ihn systematisch hintergeht.
Überhaupt wäre es nun gut per Anwalt eine Bestandsaufnahme zu machen.
Für den Übergang bietet sich eine Ferienwohnung an. Ganz sicher brauchst du Unterstützung von Freunden, die dich auffangen. Trotz allem bist du noch Vater eines Sohnes. Und egal was zwischen euch ist, sie ist die Mutter.
Zur Analyse. Ich finde es immer schwierig zu sagen dass der Drops unwiederkehrbar gelutscht sei. Niemand weiß, was die Zukunft so bringt. Gefühle sind auch nicht unumkehrbar. Solange eine Innere Verbundenheit da ist ist ein Revival nur unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Das Gute im Schlechten ist, dass die benannte Kommunikationssperre überwunden würde. Trotz der extremen Schieflage hat die Frau klar gesprochen. Es überrascht mich auch nicht inhaltlich.
Jetzt wäre es an der Zeit, um über eine Paarberatung im Gespräch zu bleiben. Denn egal, wohin die Reise geht, ist es wichtig, im Gespräch zu bleiben. Gute Paarberatung legt auch nicht ein Ziel fest, sondern es wird eruiert wo man steht, was man so denkt und fühlt und was man bereit ist zu tun. Daraus ergibt sich dann auch die Richtung.
Mein Rat bzgl Trennungsunterhalt klingt da widersprüchlich. Ich will darauf hinaus dass ihr bewusst wird welche praktische Konsequenz jetzt dahinter steckt. Und ich rate, dass er es klärt, um etwas in der Hand zu haben.
Die Schilderungen der Frau kommen mir auch bekannt vor. Als ewiger Optimist bin ich immernoch der Meinung dass eine Erneuerung der Ehe möglich ist.
Ich bin der Meinung dass ein tit for tat in Beziehungsdingen fehl am Platz ist. Und auch automatische Folgen. Es geht eher darum, zu ergründen, wie es in einem ausschaut, was man persönlich bereit ist, hinzunehmen, zu verzeihen, zu geben, hofft erwartet. Und daher auch der Rat zur Paarberatung.
Bei allem Schlechten kann man aus dieser Krise sich weiter entwickeln und nicht zu vergessen: das Eltern sein bleibt ja. Also wäre es wünschenswert, wenn die beiden da eine gute Ebene fänden.
Edit vergessen:
Noch etwas gutes: jetzt ist die Chance da, dass Bewegung hineinkommt.