2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
@unbel Leberwurst : es ist ein Gefühl aus Angst und Schuldgefühle. Sie sagt oft sie fühlt sich für die Familei verpflichtet. Von mir ist da nicht die Rede.

05.05.2022 11:03 • #46


K
@Fragenerlaubt : vermutlich hast du Recht, ich hätte mir nur mehr Ehrlichkeit von ihr gewünscht.

05.05.2022 11:06 • #47


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


meineMeinung
Zitat von DieSeherin:
insgesamt verstehe ich aber nicht so ganz, was genau du an ideen brauchst, hier im forum!?

du weißt doch bestimmt schon, dass ihr offen miteinander reden müsst, dass eine klare entscheidung ansteht.

Sehe ich genauso.
Da bringt ein langes Diskutieren im Forum eigentlich gar nichts. Du musst entscheiden, ob du noch genug Vertrauen aufbringst um ihr überhaupt noch eine Tür offen zu halten.

Zitat von Kicker:
Sie sagt oft sie fühlt sich für die Familei verpflichtet. Von mir ist da nicht die Rede.

Das sollte dir die Entscheidung leichter machen.

05.05.2022 11:07 • #48


K
@meineMeinung : ich glaube das schaffe ich nicht mehr. Es war eine schwere Zeit für mich und uns. Das sie noch Gefühle für den anderen hat , damit komme ich nicht mehr klar.

05.05.2022 11:10 • x 5 #49


K
Weshalb hat man den Kontakt überhaupt wenn einem doch die Ehe mehr wert sein sollte ? Meiner Meinung nach nur wenn die Gefühle sich in eine andere Richtung verschoben haben , und das dauerhaft

05.05.2022 11:12 • x 3 #50


Fragenerlaubt
Zitat von Kicker:
@Fragenerlaubt : vermutlich hast du Recht, ich hätte mir nur mehr Ehrlichkeit von ihr gewünscht.

Verständlich. Es ist jedoch nur allzu menschlich, sich unangenehmen Situationen entziehen zu wollen.
Ich denke, dass deine Frau derzeit innerlich sehr gespalten ist. Dass sie nach wie vor Kontakt zu dem anderen Mann sucht, ist für dich nicht schön, aber auch verständlich. Selbst ein völliger Kontaktabbruch bedeutet ja nicht den kompletten Abbruch aller Gefühle für ihn. Es ist nicht einfach, so etwas abzustellen.

Wahre Aufarbeitung einer Affäre, schonungslose Ehrlichkeit, das ist eine riesige Herausforderung, tut weh, man stellt sich selbst und den anderen in Frage, wenn du so willst, ist es wie ein Fegefeuer, durch das man hindurch muss, um wieder ins Beziehungsparadies zu gelangen. Bei euch habe ich das Gefühl (nach deinen Schilderungen), dass es sehr rational bearbeitet wurde. Aber des Pudels Kern liegt bei den Gefühlen, bei dem, was bei euch über Jahre nicht mehr gepflegt wurde. Du bist jetzt eingeschnappt, verletzt, das ist verständlich.

Die Frage ist nur, was man will. Auch deine Frau hat ihre Verletzungen. Ihr seid doch ein Team. Jeder macht Fehler, es bringt niemandem etwas, aufrechnen zu wollen, Bedingungen zu stellen, Härte zu zeigen. Der Anfang einer Beziehung ist Liebe und dahin will man wieder gelangen. Das geht aber nicht mit Bedingungen und Härte, es geht nur mit Offenheit, Zugewandtheit, Ehrlichkeit. Und auch du kannst ihr ja sagen, wie sehr dich das verletzt. Du kannst ihr deine Wünsche sagen, ihr zuhören... etc.
Ist nicht einfach, aber es kann zu einer sehr guten, neuen Beziehung führen.

05.05.2022 11:14 • x 3 #51


K
@Fragenerlaubt : was ist aber wenn sie nicht 100 Prozent ehrlich sein kann oder will ? Ein Sterben der Ehe auf Raten ?

05.05.2022 11:16 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@SchlittenEngel : sie rückt damit leider nicht so recht raus. Sie sagt nur das sie den anderen nicht vergessen kann, sie aber auch weiß was auf dem ...

Mein lieber Kicker, ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst.
Du hast erst einmal für Distanz gesorgt, sehr gut. Du benötigst jetzt erst einmal Ruhe um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Nimm dir die Zeit! Keine Schnellschüsse.
Ich habe folgende Fragen an dich, hattest du in den letzten 18 Monaten das Gefühl, dass deine Frau dich als Mann wieder begehrt und respektiert hat, wieder ganz in der Beziehung war?
Warum hatte sie die Affäre, wie lange war diese und haben die zwei beruflich Kontakt miteinander?
Hat deine Frau die Verantwortung für die Affäre übernommen und dir aufgezeigt, wie sie in Zukunft ihre Defizite ausgleichen will?
Wie sieht es mit deinem Bauchgefühl aus, was hast du in den letzten 12 Monaten für ein Gefühl gehabt, ihr Verhalten wahrgenommen?

05.05.2022 11:16 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Kicker:
Ein Sterben der Ehe auf Raten ?

naja... du hast ja auch die möglichkeit, eine entscheidung zu treffen, die anders aussieht, als einfach nur zuzuschauen!

05.05.2022 11:19 • x 3 #54


meineMeinung
Zitat von Fragenerlaubt:
Dass sie nach wie vor Kontakt zu dem anderen Mann sucht, ist für dich nicht schön, aber auch verständlich. Selbst ein völliger Kontaktabbruch bedeutet ja nicht den kompletten Abbruch aller Gefühle für ihn. Es ist nicht einfach, so etwas abzustellen.

Sicherlich ist das nicht einfach, aber:
Wie will sie denn über Gefühle für den Andern hinweg kommen, wenn sie diesen engen Kontakt weiter pflegt? Wer garantiert dem TE denn, das sich der Kontakt nur aufs Schreiben beschränkt.
Für mich sieht das so aus, als ob sie sich überhaupt nicht lösen will.

05.05.2022 11:20 • x 4 #55


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
Kann ich nicht erwarten das Sie den Kontakt abbricht ?

Doch und zwar sofort!

05.05.2022 11:20 • x 5 #56


Fragenerlaubt
Zitat von Kicker:
@Fragenerlaubt : was ist aber wenn sie nicht 100 Prozent ehrlich sein kann oder will ? Ein Sterben der Ehe auf Raten ?

Das sind alles Spekulationen. Deswegen: jemanden zwischen euch, der Gespräche moderiert und euch aufzeigen kann, ob es zwischen euch noch weiter klappen kann oder nicht.
Wie ich bereits schrieb: selbst wenn eine Trennung das Ergebnis ist, ist eine Trennung im Guten immer noch viel besser, als das, was jetzt zwischen euch ist, weiterhin unbearbeitet so stehen zu lassen.

Alles Was ist wenn, alle Fragen können nur dann beantwortet werden, wenn man in ehrlichem Kontakt zueinander steht.

05.05.2022 11:21 • #57


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Fragenerlaubt : so habe ich das auch gesehen ! Warum hat Sie aber den Kontakt womöglich nie abgebrochen wie vereinbart ? Weshalb kann Sie bei mir ...

Sie hat dich weiterhin betrogen, Punkt!

05.05.2022 11:23 • x 7 #58


Fragenerlaubt
Zitat von meineMeinung:
Sicherlich ist das nicht einfach, aber: Wie will sie denn über Gefühle für den Andern hinweg kommen, wenn sie diesen engen Kontakt weiter pflegt? Wer garantiert dem TE denn, das sich der Kontakt nur aufs Schreiben beschränkt. Für mich sieht das so aus, als ob sie sich überhaupt nicht lösen will.

Ich hingegen denke, dass sie guten Willens ist. Ich kann nicht beurteilen, ob Kicker ihr da genügend die Hand reicht, oder ob sie das Gefühl hat, jetzt von sich aus sehr viel Abbitte leisten zu müssen.
Ich weiß nur eines ganz gewiss: so schwer es auch sein mag, in einer solchen Situation nicht zu bewerten und nicht in Schuldzuweisungen zu verfallen: das ist absolut die Voraussetzung dafür, dass es miteinander weitergehen kann.

05.05.2022 11:24 • x 2 #59


N
Hallo,

kurz und knapp:

Deine Frau hat ihren Teil der Vereinbarung nicht erfüllt.
Was ist jetzt deine Konsequenz?!

Denn ohne Konsequenzen wird sich nichts ändern und sie wird einfach so weiter machen weil es bequem ist. Auch wenn das hart klingt.

05.05.2022 11:26 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag