2800

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wurstmopped
Zitat von Fragenerlaubt:
Selbst ein völliger Kontaktabbruch bedeutet ja nicht den kompletten Abbruch aller Gefühle für ihn. Es ist nicht einfach, so etwas abzustellen.

Sie hatte 18 Monate Zeit sich zu entlieben und ihren Hormonpegel auf Normalzustand zu fahren.
Sorry, die Affäre ist ihr wichtig, wichtiger als die Ehe.
Sie hat den TE wieder betrogen und das Vertrauen ein 2tes mal missbraucht.
Das sind die Fakten.
Und sie hat keinen Respekt mehr vor ihrem Mann, ansonsten hätte sie den Kontakt abgebrochen und sich auf die Ehe konzentriert.

05.05.2022 10:28 • x 9 #61


AlfN
Für mich klingt alles, was ich gelesen habe, ein bisschen nach, wir haben ein wenig darüber geredet, Du hast eine Bedingung gestellt, die sie nicht einhält, Du bist verständlicherweise verletzt, ihr seid in alte Muster zurückgefallen...

Grundsätzlich bin ich dafür eine klare Grenze zu ziehen, mMn müsst ihr aber beide an den Gründen arbeite, diese abstellen und vor allem beide nicht in alte Muster verfallen. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, Paartherapie wäre da wirklich eine gute Hilfe.

05.05.2022 10:29 • #62


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


Wurstmopped
Zitat von Fragenerlaubt:
Ich hingegen denke, dass sie guten Willens ist. Ich kann nicht beurteilen, ob Kicker ihr da genügend die Hand reicht, oder ob sie das Gefühl hat, ...

Die Frau wird die Affäre weiterlaufen lassen, weil ihr keine Konsequenzen drohen.
Warum sollte sie jetzt auf einmal umdenken?

05.05.2022 10:30 • x 5 #63


K
@Wurstmopped : 1. Kontakt haben Sie beruflich keinen
2. ich habe das Gefühl das immer von mir der 1. schritt kommen muss, sie nicht , wie erwähnt 100 Prozent dahinter steht.


3. sie nimmt mich schon als Mann wahr denke ich, allerdings ist sie sehr oft genervt von mir

Ihr Verhalten interpretiere ich oft so das sie zerrissen ist , jetzt weiß ich auch weshalb

ich habe wohl Zuviel schwäche gezeigt

05.05.2022 10:30 • #64


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : 1. Kontakt haben Sie beruflich keinen 2. ich habe das Gefühl das immer von mir der 1. schritt kommen muss, sie nicht , wie erwähnt ...

Du hast stärke bewiesen, dass Du ihr eine 2te Chance gegeben hast!
Was denkst Du, haben die zwei ihre Affäre in den letzten Monaten ausgelebt oder hat sich der Kontakt nur auf das Chatten begrenzt?
Ich befürchte, deine Frau hat keinen Respekt mehr vor dir.
Ihr genervt sein ist ein gutes Zeichen, dass sie ihre Unzufriedenheit auf dich projeziert, sie scheint sehr unreif zu sein, zur Selbstreflexion nicht in der Lage.

05.05.2022 10:35 • x 5 #65


aequum
Zitat von Kicker:
@meineMeinung : ich glaube das schaffe ich nicht mehr. Es war eine schwere Zeit für mich und uns. Das sie noch Gefühle für den anderen hat , damit ...

Führe auf jeden Fall weitere Gespräche mit ihr. Schließlich seid ihr auch Eltern.

Parallel lass Dich von einem Fachanwalt beraten und sofern noch nicht getan, trenne die Bankkonten.

05.05.2022 10:35 • x 4 #66


K
@Wurstmopped mein Gefühl sagt mir das es nicht nur beim chatten geblieben ist

05.05.2022 10:36 • x 2 #67


meineMeinung
Zitat von Fragenerlaubt:
Ich hingegen denke, dass sie guten Willens ist. Ich kann nicht beurteilen, ob Kicker ihr da genügend die Hand reicht, oder ob sie das Gefühl hat, jetzt von sich aus sehr viel Abbitte leisten zu müssen.

Wo ist denn da der gute Wille?
Sie hat den TE betrogen und wohl zumindest nach Auffliegender Affäre den Kontakt nicht eingestellt, sondern eifrig weiter gepflegt. Wie weit dieser Kontakt geht ist nicht bekannt.
Wie war denn in der letzten Zeit das Zusammenleben mit dem TE? Eher intim oder eher distanziert?

05.05.2022 10:39 • x 1 #68


N
Es ist im Grunde egal was sie tut und warum.

Sie hat die zweite Chance nicht ernst genug genommen und jetzt kannst du entweder noch etliche runden ohne Konsequenzen drehen und immer tiefer absinken oder Grenzen ziehen und auf die Bremse treten.

Deine Frau hat offensichtlich gezeigt dass ihr die Ehe nicht wichtig genug ist, möchte dich aber hinhalten um im gemachten Nest bleiben zu können.

Ich sehe hier nur die Chance einer Trennung von deiner Seite mit allen Konsequenzen für sie, damit ihr bewusst wird das du kein Hanswurst bist der alles mit sich machen lässt.

Die Trennung muss ja nicht für immer sein, wenn du sie dann überhaupt noch willst, aber du solltest jetzt das Ruder in die Hand nehmen und bestimmen, wohin der Weg führt.

05.05.2022 10:43 • x 7 #69


K
@meineMeinung : der Mittelpunkt ist unser Sohn , ansonsten recht emotionslos

05.05.2022 10:44 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped mein Gefühl sagt mir das es nicht nur beim chatten geblieben ist

OK, das tut mir sehr leid.
Was hast Du jetzt als nächstes vor?
Kannst du dir überhaupt noch vorstellen, die Ehe weiter zu führen?

05.05.2022 10:49 • #71


K
Die Frage ist liebt meine Frau mich noch! I h sage nein , nicht wirklich, leider

05.05.2022 10:49 • x 1 #72


Funkelstern
Zitat von Kicker:
@meineMeinung : der Mittelpunkt ist unser Sohn , ansonsten recht emotionslos


Wir bereits geschrieben, sie ist beim AM mit ihren Gedanken und Gefühlen.

Quäl dich nicht länger und rede Klartext !

05.05.2022 10:49 • x 1 #73


meineMeinung
Zitat von Kicker:
der Mittelpunkt ist unser Sohn , ansonsten recht emotionslos

Es sieht also so aus, dass sie in der Hauptsache wegen eures Sohnes bei dir geblieben ist, nicht wegen dir. Deshalb hat sie die Sache mit dem AM auch nicht beendet. Als Paar scheint ihr wohl nicht mehr zu existieren, nur noch als Zweckgemeinschaft. Reicht das? Und als zusätzliche Erschwernis noch den AM im Hintergrund? Wenn nach 18 Monaten noch keine Änderung eingetreten ist, kann man dann noch weiter darauf hoffen?

05.05.2022 10:53 • x 6 #74


I
Zitat von Kicker:
@Iunderstand : was sagt das aber aus bzgl ihrer Gefühle mir gegenüber? Liebe ist das doch nicht , wenn sie einen anderen Mann nahe sein möchte. ...


Leider kann Bequemlichkeit, Mitleid, das Gefühl nach Gewohntem ein starker Kleber sein.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es nur beim Schreiben geblieben ist

05.05.2022 10:53 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag