2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

A
just my 5 cents...
Hier musst du deinen Mann stehen. So schwer es dir fällt und so weh es auch tun mag. Es geht nicht immer nur darum die Familie zu retten. Es geht hier auch um dich. Dass musst du verinnerlichen.
Deine Frau geht dir Fremd. Ihr redet... du suchst die Schuld (zu großen Teilen) bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihr geht einen Deal ein. Den missachtet Sie. Ihre Gefühle zu diesem Mann sind da.

Du bist der brave Typ, der daheim sitzt, auf das Kind aufpasst, den Haushalt mitorganisiert, aber ihr sonst nichts mehr geben kann. Allein dieser Fakt sollte dich auf den richtigen Weg bringen.
Ihr hattet eine schöne Zeit. Die wird euch keiner nehmen können. Aber euer weg ist (so wie ich das hier rauslesen kann) zuende. Anziehung zu einem Menschen ist nicht verhandelbar. Die ist da, oder eben nicht. Leider ist die Anziehung deiner Frau nicht bei dir, sondern bei dem anderen. Harte Worte. Aber ich lese da nichts anderes raus.
Das wichtigste wird sein, dass du und deine Frau ein gutes Verhältnis zueinander aufbaut und zwar nur dem Kind zur Liebe.

05.05.2022 11:54 • x 8 #76


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
Die Frage ist liebt meine Frau mich noch! I h sage nein , nicht wirklich, leider

Dann kannst du ja erst einmal die Unterlagen sichern, zum Anwalt gehen und dir Gedanken über die zukünftige Wohnsituation machen.
Das musst du ihr nicht mitteilen.
Wie sieht es mit den Finanzen aus, verdient ihr beide, getrennte Konten?

05.05.2022 11:56 • x 5 #77


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


MisterX
Wie hat sie denn reagiert, als Du vorläufig ausgezogen bist?
Bestimmt hat sie mit dem anderen über Dich geschrieben.

...und wie hier schon geschrieben, ganz sicher ist es nicht beim Schreiben geblieben. Wenn Sie schreibt, dass sie sich vermissen, dann vermissen sie sich bestimmt nicht wegen der schönen und einmaligen Worte. Das spielt nun aber auch keine Rolle mehr.

Erste Maßnahme muss sein, wie hier schon geschrieben, alle Unterlagen holen. Fahr nach Hause und nimm die Ordner mit. Mache noch heute einen Termin beim Anwalt. Sie hat ihre Chance auf einen Neuanfang nicht genutzt und sich somit ganz bewusst gegen dich entschieden. Das ist kein Ausrutscher.

Wenn Du die Trennung im Kopf akzeptieren kannst und ihr Handyvertrag über dich läuft, würde ich auch direkt den Vertrag kündigen und ggfs. Kreditkarten sperren. Dazu ist aber noch etwas Zeit. Du solltest dich nur mental darauf vorbereiten und die Schritte im Hinterkopf behalten. Bezüglich des Sorgerechts gibt es in deiner Umgebung bestimmt gute Beratungsstellen. Auch das Jugendamt bietet dies z. B. bei uns an.

05.05.2022 12:05 • x 8 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
@SchlittenEngel : so wie ich Ihre Aussagen interpretiere lief der Kontakt nahezu dauerhaft weiter. Was ich als respktlos empfinde und daher sage, das ...


Was hält dich dann in der Beziehung, wenn das Deine Überzeugung ist?

05.05.2022 12:11 • x 2 #79


Wurstmopped
Zitat von MisterX:
Bezüglich des Sorgerechts gibt es in deiner Umgebung bestimmt gute Beratungsstellen.

Da er der Vater ist, ist das gesetzlich geregelt.
Er hat das Sorgerecht gemeinsam mit der Mutter und ein Umgangsrecht

05.05.2022 12:16 • #80


K
@Iunderstand : das reicht doch nicht dauerhaft aus eine Ehe zu führen

05.05.2022 12:25 • #81


K
@unbel Leberwurst : ich liebe die Frau

05.05.2022 12:26 • #82


K
@Wurstmopped so sehe ich das leider auch

05.05.2022 12:29 • #83


K
sie scheint emotional an dem anderen zu hängen ihn ich vergessen zu können und somit ist das für mich der Anfang vom Ende. Verzeihen Gut und schön , aber wenn die Überzeugung fehlt 100 Prozent alles aufzuarbeiten dann bringt es nichts und wir sind zu einem späteren Zeitpunkt wieder an diesem Punkt. Sie hatte 1,5 Jahre ihre Liebe wieder zu finden

05.05.2022 12:35 • x 2 #84


A
@Kicker :

Liebe kann man m.E. nicht wieder finden. Gibt hier bestimmt andere Meinungen dazu, aber sobald einen was von außerhalb, sowas von umhaut, dass man seine Ehe aufs Spiel setzt, ist hier nichts mehr zu gewinnen. Da kann man sich 100 mal zusammen setzen und reden. Achte auf die Taten, nicht auf die Worte. Ihr habt bestimmt viel miteinander gesprochen. Aber du siehst ja, was im Hintergrund lief.

05.05.2022 12:37 • x 1 #85


aequum
Zitat von Kicker:
sie scheint emotional an dem anderen zu hängen ihn ich vergessen zu können und somit ist das für mich der Anfang vom Ende. Verzeihen Gut und schön , aber wenn die Überzeugung fehlt 100 Prozent alles aufzuarbeiten dann bringt es nichts und wir sind zu einem späteren Zeitpunkt wieder an diesem Punkt. Sie hatte 1,5 ...

Das sehe und denke ich leider genau so wie Du auch.

05.05.2022 12:39 • x 1 #86


Hola15
Zitat von Kicker:
Auf die Frage ob sie mich noch liebt antwortete Sie das wir eine starke Verbundenheit haben, welche uns ewig zusammenhält.

Für mich ist das ein klares Nein das sie versucht nett zu umschreiben. Bzw. ja, es ist eine Verbundenheit da, aber keine Liebe.

Es geht nicht ums ewige Büßerhemd, aber ich finde, es muss ein klares Ja für ein Invest vom Betrüger kommen. Der muss es nicht 60% wollen, sondern 150%. Das sah und sehe ich bei deiner Frau nicht.
Ja, ich denke du hast es ihr zu einfach gemacht, so dass ihr nie bewusst wurde was auf dem Spiel steht.

05.05.2022 12:40 • x 3 #87


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped so sehe ich das leider auch

Um das klarzustellen, es steht dir frei weiter um sie zu kämpfen.
Und hier kannst du vielleicht erst einmal nur auf Dich schauen.
Grundvoraussetzung wäre, deine Frau stellt sofort den Kontakt ein.
Darüber hinaus kannst Du versuchen, in ihr ein starkes Gefühl hervor zu rufen, was ein Kontrast zu dem Verliebtheitsgefühl ist, was sie für den AM empfindet.
Ihr habt ein gemeinsames Kind und eine gemeinsame Vergangenheit mit vielen schönen Momenten.
Das ist was wert. Deine Frau kann das zur Zeit nicht sehen, fühlen jedoch wird sie das garantiert irgendwann einholen, glaube mir.
Vielleicht ist es dann zu spät, weil du mit der Trennung durch bist, aber vielleicht besinnt sie sich und kann wieder für dich empfinden.
Grundvoraussetzung ist hierbei jedoch, dass du klare Kante fährst.
Distanz hast du schon geschaffen, Kontakt nur noch das nötigste bzgl des Kindes.
Leite die Trennung ein und mach dein Ding, zeige ihr, dass du sehr gut ohne sie zurecht kommst.
Denke an Dich und tue was für dich!
Raus mit Freunden, Sport, Hobbys aufleben lassen, ....du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig, schweige dich aus.
Solange sie mit dem AM Kontakt hat, keine persönlichen Themen besprechen!
Wenn das nichts bringt, hat es zumindest den Vorteil, dass du ins aggieren kommst und dein Leben schon einmal neu aufstellst.
Und als bald hast Du dann auch die Trennung überwunden und behältst deine Selbstachtung.

05.05.2022 12:57 • x 1 #88


meineMeinung
Wie ist der Status des AM, ist er auch in einer Beziehung, hat er Familie? Auch da können Gründe für die Hängepartie und das Rumeiern der Frau liegen.

05.05.2022 12:59 • x 1 #89


A
@Wurstmopped
Mal ganz naiv gefragt: Woher soll der Te denn wissen, dass seine Frau den Kontakt einstellt...
Sie kann es sagen und es ihm versprechen... aber du hast ja gesehen, wie es lief. In der heutigen Welt mit WA, Insta, Facebook, Tik Tok... schwierig.

05.05.2022 13:00 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag