Zitat von Kicker:Daher ist meine Vermutung das sie sehr starke Gefühle für diesen Menschen hat. Sie mich durch verschweigen,,schützen‘‘ möchte
Dass sie für den anderen stärkere Gefühle hat, liegt ja mehr als auf der Hand. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie für dich keine Gefühle mehr haben kann.
Affären haben den "Vorteil", dass sie vom Alltag unbelastet und unbeschwert sind, sind quasi eine Flucht aus dem Alltag. Diesen bösen Alltag will man mit dem Affärenpartner oftmals gar nicht teilen, sondern nur die Unbeschwertheit genießen.
Ich lese hier heraus, dass deine Frau quasi beides möchte. Sie möchte sich gar nicht von dir trennen.
Darum "schützt" sie mit ihrem Schweigen zunächst einmal sich selber und nicht Dich...
Wenn du sie fragst, was ihr am liebsten wäre, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sowohl dich als auch ihn behalten wollen würde.
Du hast ein bisschen die Auswahl zwischen Pest und Cholera.
Eine Trennung willst du nicht, da sie die Familie kaputt macht.
Stellst du sie vor die Wahl, wird sie sich wahrscheinlich sogar für dich entscheiden, aber unglücklich sein und du noch lange voller Zweifel sein, ob sie den Kontakt wirklich abgebrochen hat.
Die dritte Option wäre, die Ehe öffnen.
Egal, was du tust, einen Tod musst du sterben...