2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
@Iunderstand : was sagt das aber aus bzgl ihrer Gefühle mir gegenüber? Liebe ist das doch nicht , wenn sie einen anderen Mann nahe sein möchte. Nur aus Verbundenheit und Bequemlichkeit hält man doch nicht aus

05.05.2022 10:03 • x 3 #16


K
@Kern : seit Ihr noch zusammen ?

05.05.2022 10:07 • #17


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


Funkelstern
Zitat von Kicker:
@Funkelstern : wenn sie mir sagt sie bleibt und liebt mich , aber es eigentlich nur wegen der Familie und unserem Sohn macht , was bringt mir das ? ...


Nichts !

Du weißt, es doch schon, das merke ich an deiner Antwort.

Es tut mir leid für dich und euer Kind, aber hinhalten lassen, würde ich mich nicht mehr.

05.05.2022 10:08 • x 6 #18


K
@Saraaah : deine Worte tu sehr weh. Aber du hast Recht. Es ist nicht nachvollziehbar weshalb Sie sonst weiter Kontakt hält.

05.05.2022 10:09 • x 4 #19


DieSeherin
Zitat von Kicker:
sie rückt damit leider nicht so recht raus


puh... irgendwie wirkt es auf mich, als würdet ihr beide um den heißen brei herumdrucksen, weil sonst ja eine entscheidung anstünde? dabei wäre auch meine meinung:

Zitat von Funkelstern:
Ich denke ein klärendes Gespräch, in dem alle Punkte angesprochen werden, ist hier erforderlich


aber so richtig offen! auch wenn es weh tun wird!

Zitat von Kicker:
wenn sie mir sagt sie bleibt und liebt mich , aber es eigentlich nur wegen der Familie und unserem Sohn macht , was bringt mir das ?


es bringt dir zumindest die wahrheit und damit entscheidungsfreiheit. du kannst dann entscheiden, ob dir das genügt.

Zitat von Kicker:
was sagt das aber aus bzgl ihrer Gefühle mir gegenüber? Liebe ist das doch nicht , wenn sie einen anderen Mann nahe sein möchte. Nur aus Verbundenheit und Bequemlichkeit hält man doch nicht aus


doch, verbundenheit, ein gemeinsames kind, gemeinsam geschulterte probleme... all das ist sehr viel und sehr bindend.

ich habe mich auch verliebt, als meine kinder noch klein waren und bin nicht alleine deswegen noch viele jahre mit meinem damaligen mann zusammen gewesen, weil ich angst vor der trennung hatte, sondern weil ich ihn auch (auf eine andere weise) geliebt habe, weil ich unsere kleine familie wundervoll fand, weil wir ja zueinander gesagt hatten...

05.05.2022 10:17 • x 3 #20


K
für mich war ein Neustart logischweise an gewisse Bedingungen geknüpft. An diese hat Sie sich nicht gehalten. In anbetracht der Tragweite ist es meiner Meinung umso schlimmer weiter Kontakt zu halten. Daran erkenne ich ja leider wie wichtig ihr dieser Mensch ist. Vermissen , begehren etc. das ist für mich liebe

05.05.2022 10:19 • x 5 #21


Fragenerlaubt
Ich denke, nach einer so langen Zeit des Zusammenseins mit Heirat, Kind und Beruf bleibt oft einiges auf der Strecke, was die Paarbeziehung angeht. Eine Affäre ist wie ein übergroßer Fingerzeig auf die Probleme der Beziehung. Und es ist in meinen Augen auch kein Widerspruch, wenn Deine Frau sagt, dass sie Dich liebt und gleichzeitig aber auch den anderen Mann nicht vergessen kann.
Die Gefühle, die eine Affäre begleiten, sind wie eine Art Hirnvergiftung, ein ganzer Hormoncocktail, der in einer so langjährigen Ehe gar nicht mehr in dieser Form da sein kann. Ganz wichtig sind da Aufarbeitung, ehrlich und offen und am allerbesten mit therapeutischer Begleitung. Nach einer Affäre das nicht in die Beziehung zu investieren, ist m.M.n. fahrlässig.
Ich denke, Deiner Frau ist sehr wohl bewusst, welchen Wert Du und Eure Beziehung für sie haben. Es ist nur nicht einfach, nach so einem Beziehungsunfall wieder eine lebendige und offene Beziehung herzustellen. Das bedeutet viel Arbeit, die Fähigkeit zu verzeihen und das Bewusstsein darüber, dass es nie mehr so wird, wie es war, es bedeutet einen Neuanfang. Das ist aber gleichzeitig auch eine große Chance für Euch beide.

05.05.2022 10:20 • x 2 #22


K
@DieSeherin : unter dem Strich bist du aber wegen allem aßenrum geblieben, aber nicht weil du deinen Mann mehr gelibet hast. Die Kinder ja, aber dein Mann nicht so. Verstehe ich das richtig ? Bist du so glücklich mit deinem Mann ? Das macht einen doch fertig.

05.05.2022 10:23 • x 1 #23


Fragenerlaubt
Zitat von Kicker:
für mich war ein Neustart logischweise an gewisse Bedingungen geknüpft. An diese hat Sie sich nicht gehalten. In anbetracht der Tragweite ist es meiner Meinung umso schlimmer weiter Kontakt zu halten. Daran erkenne ich ja leider wie wichtig ihr dieser Mensch ist. Vermissen , begehren etc. das ist für mich liebe ...

Wenn Dein Beitrag zu der Geschichte darin besteht, einen Neustart an Bedingungen zu knüpfen, gleichzeitig aber nicht am Ursprung der Beziehungsprobleme zu arbeiten, dann kann das nur in die Hose gehen.
Es ist völlig verständlich, dass Du verletzt bist und Dich zurückziehst - einerseits. Andererseits kommt es mir vor, dass du außer deiner Bereitschaft, Eurer Ehe eine Chance zu geben, die wiederum an Bedingungen geknüpft ist, nicht sehr viel mehr von dir getan wird. Deine Frau soll 0 Kontakt mehr haben, aber was eigentlich hinter der Affäre an Beziehungsproblemen vorhanden ist, wird nicht benannt und unter den Teppich gekehrt.
Das ist nicht gut, wenn man wirklich an der Weiterführung der Ehe interessiert ist, an einem WIRKLICHEN Neustart.

05.05.2022 10:25 • x 4 #24


K
@Fragenerlaubt : so habe ich das auch gesehen ! Warum hat Sie aber den Kontakt womöglich nie abgebrochen wie vereinbart ? Weshalb kann Sie bei mir nicht wieder ankommen ? Wenn Sie mich doch lieben würde und ich diesen Wert hätte, dann wäre der Kontakt eingestelt worden. Sie belügt mich und sich selbst.

05.05.2022 10:26 • x 4 #25


DieSeherin
Zitat von Kicker:
unter dem Strich bist du aber wegen allem aßenrum geblieben, aber nicht weil du deinen Mann mehr geliebt hast. Die Kinder ja, aber dein Mann nicht so. Verstehe ich das richtig ? Bist du so glücklich mit deinem Mann ? Das macht einen doch fertig.


ich habe das gesamtkonstrukt geliebt und meinen damaligen mann auch - nur ganz anders als den mann, in den ich mich so wahnsinnig verliebt habe (der auch verheiratet war, mit kleinen kindern... lange geschichte!)

05.05.2022 10:30 • #26


K
@Fragenerlaubt : ich habe viel versucht zu ändern, natürlcih für Sie , für unsere Familie ! Aber wir schaffen es wohl nich mehr 100 Prozent. Ein Freund sagte mir mal vor Jahren als dieser in einer ähnlichen Situation war, das ist der Anfang vom Ende ! Der Partner wird nie mehr wirklich 100 Prozenz ankommen

05.05.2022 10:31 • x 1 #27


K
@DieSeherin : wenn du schreibst damalig ist es ja auseinander gegangen, Also war es eher aufgeschoben als aufgehoben.

05.05.2022 10:32 • x 2 #28


Fragenerlaubt
@Kicker Was ich bereits vorher erwähnte: eine Affäre ist von sehr intensiven Gefühlen begleitet. Sie sind vergleichbar mit Dro. und das bedeutet auch in der Folge, auf Entzug zu gehen. Was nicht immer einfach ist, wie man weiß. Rückfallgefahr inklusive.
Gedanken wie ...wenn sie mich noch lieben würde etc. helfen da überhaupt nicht weiter. Und belügen... tja. Vielleicht habt ihr euch jeder über lange Zeit über den Zustand eurer Beziehung jeweils selbst belogen. Sieh das doch einfach mal so, dass deine Frau diese Affäre nicht gegen dich, sondern für sich begonnen hat. Es hat fast immer mit einem Mangel zu tun, wenn sowas passiert. Ich schätze, dass deine Frau von deiner Seite momentan nicht wirklich Unterstützung erhält. Sie soll Bedingungen erfüllen und erlebt dich möglicherweise als zurückgezogen, verletzt, als jemanden, dessen Wohlwollen sie sich erst wieder verdienen muss. Das erklärt sehr gut, warum sie wieder Kontakt zu dem anderen Mann gesucht hat.

Ihr seid momentan beide sehr verletztlich, wund und empfindlich. Ihr solltet es wirklich mit einer Paartherapie versuchen, das bringt erstmal Ruhe und das Gefühl, dass man etwas füreinander tut und sich gemeinsam auf den Weg macht.

05.05.2022 10:34 • x 3 #29


K
Wenn Nähe und begehren fehlen was ist da eine Ehe / Partnerschaft wert ?

05.05.2022 10:34 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag