Zitat von Kicker: Eine konkrete Frage an Euch, wie bewertet Ihr die Antwort von Ihr Sie hat die letzten 1,5 Jahre alles versucht ? Ich habe mit Ihr darüber natürlich gesprochen. Wie kann Sie alles Versuchen aber den Kontakt halten ? Wenn man wirklich will kann man den doch cutten.
ich habe damals das gefühl gehabt, dass zwei seelen in mir wohnen! tiefe leidenschaftliche liebe zu dem mann, in den ich mich gnadenlos verliebt hatte und eine tiefe innige liebe zu meinem mann, in dem familiengefüge. ich habe mit dem einen teil versucht dieses familiengefüge zu retten, aber der andere teil meiner seele konnte/wollte diese große liebe nicht loslassen.
gut, bei mir vielleicht der unterschied, dass ich meinem affärenmann (gott, ich hasse den ausdruck in dem zusammenhang, weil er ja jetzt mein ehemann ist) gar nicht wirklich aus dem weg gehen konnte, weil er teil des lebens war... durch die kinder, die nachbarschaft und den freundeskreis.
ich jedenfalls glaube deiner frau, dass sie alles getan hat - alllerdings eben nur mit dem teil von ihr, das diese familie aufrecht halten wollte, dich als ehemann und vater bestimmt auch geliebt hat, aber eben ganz anders, als du als mann geliebt werden willst.
und bitte gehe die trennung ruhig und bedacht an, lass dich nicht "aufhetzen", sondern folge "mit verstand deinem gefühl"
😘