1670

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wurstmopped

Wurstmopped


7048
1
10721
Zitat von Baumo:
Wi htig ist zu wissen ob der Mann gebunden ist. Ich nehme an, ja

Wissen wir nicht.
Wenn nein?
Bleibt die Frage, warum sie noch nicht gesprungen ist?
A: er will keine feste Beziehung, bzw. es reicht nicht dafür aus
B: er ist der Typ Mann der sich ein Single Leben mit mehreren Frauen geschaffen hat
C: sie liebt den TE doch noch und kann sich dennoch nicht aus der Affäre ziehen

13.05.2022 09:12 • #586


SchlittenEngel


155
483
@Wurstmopped

Wahrscheinlich bin ich zu naiv/ doof oder was auch immer...aber ich halte c. nach wie vor für nicht ganz abwegig......

13.05.2022 13:08 • #587



Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


DieSeherin

DieSeherin


6629
9471
Zitat von SchlittenEngel:
Wahrscheinlich bin ich zu naiv/ doof oder was auch immer...aber ich halte c. nach wie vor für nicht ganz abwegig....


ich auch nicht - ich selber habe ja jahrelang in dieser zerrissenheit gelebt!

nur ist die frage, ob diese art der liebe genug ist!

13.05.2022 13:13 • #588


Butterblume63


8157
1
19929
Zitat von Wurstmopped:
Wissen wir nicht. Wenn nein? Bleibt die Frage, warum sie noch nicht gesprungen ist? A: er will keine feste Beziehung, bzw. es reicht nicht dafür aus ...

Ich bin für A und B.
C ist für mich ausgeschlossen und ist nur die Warmhalteplatte für ein bequemes Leben. Ja,ja,ich weiß hier schreibt wieder der Kopfmensch.

13.05.2022 13:14 • #589


Kittie


239
489
Ich denke es ist A in Verbindung mit weil er selbst in einer festen Partnerschaft ist, aus der er gar nicht raus möchte.

13.05.2022 13:20 • #590


SchlittenEngel


155
483
Zitat von DieSeherin:
ich auch nicht - ich selber habe ja jahrelang in dieser zerrissenheit gelebt! nur ist die frage, ob diese art der liebe genug ist!

@DieSeherin

käme drauf an welche Art es ist.

Sie ist in den AM verliebt , oder vielleicht auch nur in die Affäre selbst, oder darin in eine Phantasiewelt flüchten zu können. oder oder oder.....

Wenn geklärt werden würde, was sie dort sucht und beim EM nicht findet....ich denke halt, wenn ER also der AM wirklich ihre so große Liebe wäre, dann wäre sie weg ( ggfalls auch wenn er nicht verfügbar ist) und / oder es wäre wesentlich mehr gelaufen die letzten 1,5 Jahre und es hätte auch kaum die schönen Wiederannäherungsmomente gegeben?

Kann aber natürlich auch alles ganz anders sein

darum wäre ich ja nach wie vor für ein paar Gesprächsrunden mit einem guten Paarberater....

13.05.2022 14:43 • x 2 #591


Butterblume63


8157
1
19929
Hmmm,seine Noch- Frau sollte für sich klären warum sie so handelt wie sie handelt. Kicker,hat 1,5 Jahre alles gegeben. Irgendwann hat man die Faxen dicke und die seelische Kraft ist aufgebraucht.

13.05.2022 15:11 • x 1 #592


SchlittenEngel


155
483
@Butterblume63

das stimmt natürlich, dass diese Fragen erst mal die Frau für sich klären müsste und ggfalls weitere Initiativen Richtung Ehe- Erhalt von ihr gestartet werden sollten......

13.05.2022 15:16 • x 2 #593


Baumo


4190
1
3817
Ganz klaresA

13.05.2022 16:24 • #594


UngutesGefühl


511
1
933
Der Romantiker in mir schreit nach C. Der Realist glaubt eher an A/B.

13.05.2022 17:29 • x 2 #595


Wurstmopped

Wurstmopped


7048
1
10721
Zitat von UngutesGefühl:
Der Romantiker in mir schreit nach C. Der Realist glaubt eher an A/B.

Ich glaube es ist C, aber der AM ein Mann aus dem näheren Dunstkreis der zwei.
Daher auch die maximale Verletztheit des TE, das Gefühl der Demütigung.

13.05.2022 18:07 • x 1 #596


Kicker


170
1
319
Hallo Leute, hatte mal wieder ein Gespräch mit meiner Frau. Sie wollte mir nochmal ihre Gefühlswelt erklären nachdem ich ihr mitteilte das ich bereits einen Termin beim Anwalt ausgemacht habe. Ebenso habe ich den Rat hier beherzigt und ihr gesagt das wir eine Lösung für das Haus finden müssen. Konkret habe ich gesagt das ich mir wünsche das sie aus dem Haus auszieht. Darauf hin reagierte sie geschockt. Nun zu ihrer Gefühlswelt. Sie sagte sie sei völlig hin und her gerissen. Auf der einen Seite stehe ich und die Kinder mit allem was wir aufgebaut haben, auf der anderen Seite der Mann der es schafft etwas in ihr auszulösen was ich nicht schaffe. Jeden Abend schlägt sie ein und denkt an den anderen und wacht mit diesem Gedanken auf. Sie hat / hatte ein schlechtes Gewissen diesen Familienverbund aufzulösen und auch Angst. Es geht ihr nicht schlecht bei mir und sie könnte eigentlich sehr glücklich sein wenn dieses Gefühl für den Mann nicht da wäre. Sie vermisst ihn.weiß aber auch nicht ob sie ohne mich sein kann. Nach so vielen Jahre ehe wäre das Gefühl mir gegenüber ruhiger, verbundener und auch freundschaftlich. Sie liebt den anderen Mann auf eine andere weiße. Ob und wie sie die Ehe beenden soll konnte sie nicht sagen, sie sei sich nicht sicher . Was sollen mir diese Zeilen sagen ?

16.05.2022 15:52 • x 3 #597


Nostraventjo

Nostraventjo


741
2
1766
Sie will ihn für die Liebe und dich für die Beständigkeit. Das gemütliche Nest nicht verlassen, dich hin halten.

Zieh dein Ding jetzt durch, von der Frau wirst du keine vernünftige Entscheidung erhalten.

Und ja, finde richtig dass sie ausziehen soll. Sie hat ja schließlich auch die Ehe aufs Spiel gesetzt.

Hätte man alles anders machen können aber das wollte sie nicht und das war ihre Entscheidung.

16.05.2022 15:56 • x 5 #598


Butterblume63


8157
1
19929
@Kicker,deine Frau ist immer noch in ihrer Ambivalenz gefangen und hätte am liebsten beides.
Für mich wäre es klar,wenn mein Partner nur noch freundschaftliche Gefühle hat,dass es für mich nur den Weg der Trennung geben würde. Da müsste der Partner nicht einmal eine Affäre haben oder gehabt haben.
Auch du hast es verdient eine Frau an deiner Seite zu haben die dich liebt und nicht nur tiefe freundschaftliche Gefühle hegt.

16.05.2022 16:01 • x 2 #599


unbel Leberwurs.


12059
1
13871
Zitat von Kicker:
Was sollen mir diese Zeilen sagen ?


Was ich dazu schon mal sagte. Wenn sie sich etwas wünschen dürfte, dann hätte sie gerne euch beiden.

Das dumme für dich dabei wäre, dass du für den Alltag und Familie da wärest, während der andere die schönen und leidenschaftlichen Momente bekommt.

Denktheoretisch gäbe es noch die Möglichkeit, dass ihr die Ehe öffnet und du dir auch auswärts die Leidenschaft holst.
Das ist natürlich nicht jedermanns Sache und genauso wenig eine Garantie, dass es funktioniert.

16.05.2022 16:20 • x 2 #600



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag