@DieGute
ich denke schon, dass du erkannt hast, worauf ich hinaus will - mit "nicht das Wasser reichen können". Dass da die Lügerei NICHT mit gemeint war...sollte klar sein.
Inzwischen ist das "rauf und runter" diskutiert, dass gesprochene Worte das eine sind - die daraus resultierenden Handlungen aber was vollkommen anderes. Allein Worten Glauben zu schenken...
...das ist gerade bei der Fremdgeherei und Affären so eine Sache. Ja...das weiß FRAU/AMM erst
immer hinterher.
So halte ich das auch - Vertrauensvorschuss zu geben. Auf die Schnüss gefallen zu sein - klar ist das vorgekommen...in vielen Bereichen meines Lebens. Deshalb nicht mehr zu vertrauen, wäre fatal... nur der Umgang wird ein anderer - so meine Erkenntnisse.
Und glaube mir... auch Frauen haben es "drauf", Versprechungen zu machen und sich nicht daran zu halten.
Zum "nicht das Wasser reichen können" - das gibt es nun mal. Dass das nicht gleich auffällt, ist
klar. Und nicht jede/r AF/AM kann den Betrüger/innen das Wasser reichen....wie es das umgekehrt natürlich auch gibt. Das so klar zu sagen - NIEMALS. Sich das ggf. selbst einzugestehen - warum denn nicht? Wenn jemand mehr auf der Pfanne hat, als ich....warum sollte ich MIR das nicht eingestehen! Nach außen hin zu sagen: "Es hat halt nicht sollen sein!"...was ist daran gelegen!?
Floskelhaft unterwegs zu sein - ist das gänzlich auszuschließen? Nein. Lob als "Kitt" zu sehen - ist das ausgeschlossen? Nein. Damit nicht zu spielen....das sehe ich auch so. Aber gerade in Affären - soll das gänzlich ausgeschlossen sein...egal ob Betrüger/innen oder AF/AM betreffend? Es will ja nicht jede AF/ nicht jeder AF "die/den Andere/n" aus dessen Beziehung lotsen....und um eine Affäre geschmeidig zu halten... ja....viele Konjunktive.
@naja
egal wie Posts aufgefasst werden - es allen recht zu machen, geht nicht. Ich will das nicht - ist mir zu schwer. Und wenn ich Fragen stelle - die sind sowas von ernst und "echt" gemeint und keineswegs rhetorischer Natur und auch nicht plakativ. Wie mir der Schnabel gewachsen ist...mehr ist das nicht.
Dass jede/r das daraus machen will/kann/soll/darf, was sie/er meint, daraus machen zu wollen, kann und darf so sein. Wenn du das so empfindest, ist das für mich okay....auch wenn ich sage, dass dem NICT so ist.
Es würde doch auch langweilig, immer nur den süßen Einheitsbrei zu löffeln.....oder. Den Brei mag ich nicht....und Süßholz raspeln kann ich nicht....