@naja
"Recht haben"...darum geht es NULL. Da frage ich mich immer, warum solche Schlüsse abgeleitet werden....und WORAUS. Ebenso wenig geht es um Vorwürfe, nicht um "Schuld"...es geht um Tatsachen, um mögliche Zusammenhänge. Ja...auch um evtl. unangenehme Wahrheiten anzusprechen, wobei "wir" als Außenstehende gar nicht wissen können, ob es sich bei dem Erwähnten tatsächlich um Wahrheiten handelt. "Wir" können alle nur ahnen. Aber wenn sich aus
den geschilderten Angaben der TE weitere Hinweise ergeben....warum sollten die nicht auch angesprochen werden dürfen - die müssen ja nicht stimmen.
@Himbeereis
dass die TE für ihr "Tun" geradestehen will und wird - das hat sie mehrfach beschrieben. Dass
sie dafür Zeit braucht...logo. Das heißt aber nicht, dass eventuelle weitere Fakten nicht auch angesprochen werden dürfen!? Und dass die Problematik NICHT allein in der Affäre liegt,
sondern AUCH in der Affäre, wo die Problematik NACH der Affäre erst so richtig zum Ausbruch
kommt!?
Dass der TE jetzt viele Dinge um die Ohren fliegen, dass sie maßlos enttäuscht ist, dass sie sich
verletzt fühlt....natürlich ist das gegeben. Ihre Reaktionen auf all das sind.... vollkommen normal.
Und doch relativiert sich einiges - denn sie hat die Affäre mit "angestrengt".
Beispiel: ich jage mit 200 Km/h über die Autobahn. 80 Km/h sind erlaubt - weil Baustellen-Bereich. Ich werde gestoppt. Die mir erklärten Fakten der Raserei sind per Video eindeutig bewiesen. 2 oder 3 Punkte im "Register" in Flensburg, eine horrende Geldstrafe, 5 oder 6 Monate "Lappen" weg, sind mit "sicher", Job weg auch, weil auf Auto angewiesen. Mordswut auf die "Trachtengruppe", die mich erwischt hat. 1.000 Gründe führe ich an, um mich zu verteidigen, wo es NICHTS zu verteidigen gibt...die Fakten sind eindeutig. Dass ich die "Wände rauf und runter" gehe - das ist vollkommen normal. Dass ich mich über mich selbst am meisten ärgere, ist auch normal, dass ich die "Trachtengruppe" verwünsche.... auch normal.
Was hat das mit dem Thread zu tun? Hier wie da kracht es einem um die Ohren. Selbst "initiiert". Eigenverantwortlich dafür geradestehen, weil BEIDES so verführerisch war. Die jeweiligen Beweggründe - etwas zu bekommen, für das Risiken eingegangen werden mussten. Ja...die TE ist
Risiken eingegangen, indem sie vertraut hat - dass die Affäre "läuft und läuft und läuft", dass der Lover zu dem steht, was er sagte, dass das Fremdgehen NICHT auffliegt...und dass der Lover für die TE eben das macht, was SIE sich vorstellte. Der Lover hat sich anders verhalten - das Los von Affären. Fakten? Hirngespinste? Tatsachen? Wahrheiten? Ich will total daneben liegen...allein der
Glaube daran fehlt mir selbst.
Ja...die TE braucht Zeit dafür - die hat sie!
Zitat von Mira_:
Zitat:Lebtest Du mit dieser Affäre ehrlich?
Antwort @ex-sunshine
Zitat:Niemand lebt damit ehrlich...
Aber bei solchen Lebensplanungen hört es dann auf... Wer dann noch wie er weitermacht, der hat kein Beziehungsproblem, sondern ein persönliches Problem.
Der Lover hat gesagt, wie er leben möchte, hat geplant - der TE gegenüber hat er DAS gemacht, was Affären an sich haben....er hat gelogen. Das IST das Brot von Affären - egal in welchen Ausführungen gelogen wird.
Und der Lover wird weiter machen? Und wenn? Es ist SEIN Leben, was er mit seiner Frau führen wird....egal in welchen "Ausführungen". Ob der Mann ein Beziehungsproblem oder persönliche Probleme hat - das eine bedingt ggf. das andere?
Der Lover darf planen, was er will und mit wem er will. Ob es zur Realisierung kommt - von wem ist das denn abhängig... richtig - NICHT vom Lover allein. Der Lover wollte "mitnehmen", was das Leben ihm bietet? Er hat keine Rücksicht genommen? Er hat sich das genommen, was sich ihm bot.
Und...ihm geschieht NIX. Da nutzt es auch nix, ihm die Meinung gegeigt zu haben....
...außer der TE, die etwas losgeworden ist - und hier im Forum erfährt sie, dass es NICHT allein der Lover war/ist, der "etwas" wollte....
@Kummerkasten007
auf die Frage ging die TE nicht ein, warum "Affäre".... sie schrieb, dass in der Ehe und mit dem EM alles "im Reinen" sei. Da braucht sie den Gnadenschuss nicht setzen....oder!