Dieser Thread entwickelt sich nahezu shedia-esk... (sorry, ist evtl. ein Insider

).
Mir fehlt es echt an Phantasie, denn ich habe überhaupt keine Idee, was Dir Dein AM angetan und mit welchen Lügen er Dich so dermaßen gekränkt hat.
Ihr ward beide in einer Beziehung, als Eure Affäre begonnen hat, und seid es immer noch. Ihr ward Euch einig, dass ihr miteinander keine Partnerschaft wollt, sondern dass es nur ums Vergnügen gehen soll. Dir ist der Mann seid 20 Jahren bekannt, auch sein Ruf. Du hast die Affäre beendet, er hätte gerne noch ein wenig weiter hier und da geschnackselt.
WAS genau macht Dich an seinem Verhalten denn so fassungslos? Dachtest Du, dass er ausgerechnet Dich nicht belügt? Das kann Dir doch völlig egal sein bei den bekannten Eckdaten, wenn es vor allem um Spaß ging? Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass Du Dich gegenüber seiner Freundin/jetzt Ehefrau während Eurer Affäre erhaben gefühlt hast: Hey Du, ich hab Dir Deine Schippe geklaut und Du hast es noch nicht mal gemerkt.... und jetzt ging dieses Hochgefühl flöten.
Hast Du ernsthaft geglaubt, dass ein Mann, der seine Partnerin lockerflockig regelmäßig betrügt, ausgerechnet Dir gegenüber ehrlich ist? Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn eine Geliebte das glaubt und hofft, die sich eine Beziehung wünscht. Aber das war bei Dir ja nicht der Fall!? Ich verstehe echt nicht, warum Du so sauer bist. Warum nimmst Du das alles nicht als das, was es war: Ne Episode, die schön war, so lange es schön war...

, von Anfang an nicht auf Dauer angelegt?
Was immer zwischen ihm und seiner Hauptfrau (immerhin hat er sie dazu gemacht

) läuft - deren Sache und nicht Deine.