Zitat von Naja:Festzustellen, dass jemand für seine missliche Lage selbst verantwortlich ist, hilft nur dann, wenn diese Feststellung hilft, diese aufzulösen. Weniger sympathisch finde ich es, hämisch darauf hinzuweisen und jegliches Mitgefühl fehlen zu lassen, weil ja selber schuld. Manchmal ist schwierig im Leben Ursachen zu erkennen, Verantwortung zu sehen und zu nehmen, manchmal strauchelt man, da ist eine helfende Hand gut.
Verurteilen kann jeder. Das ist leicht, sowieso wenn man nicht selbst in der Situation steckt, verstehen oft schwierig.
@
bei allem Respekt - es geht darum, dass die TE nach 10 Monaten nachkartet und NICHT darum, dass sie die Affäre mit DEM Mann hatte. Der Mann ist wurscht....wie dessen Frau wurscht ist.
Es geht zudem NICHT um Verurteilung....sondern um Feststellungen, die nicht schwierig zu eruieren sind.
Zitat:Manchmal ist schwierig im Leben Ursachen zu erkennen, Verantwortung zu sehen und zu nehmen, manchmal strauchelt man, da ist eine helfende Hand gut.
Nichts anderes geschieht in diesem Thread. Die für die TE "nicht erkennbaren Ursachen"...auf wen oder was bezogen? Die Ursachen für all das liegen VOR der Affäre der TE, nicht in der Affäre und auch nicht durch die Affäre und NICHT bei dem Ex-Lover.
Verantwortung zu sehen...das wird hoffentlich geschehen. Sie liegt NICHT in der Affäre - sie beginnt bereits vorher. Sie liegt in ihr selbst begründet....und nur daraus konnte sich das entwickeln, was sich
"entwickelt" hat....auch über das Ende der Affäre hinaus.
Richtig... "da ist eine helfende Hand gut", die das straucheln abfedern kann. Nichts anderes geschieht in diesem Thread.
Es braucht wohl noch ein Weilchen, bis die "missliche Lage" bei der TE wirklich angekommen ist. wofür sie selbst verantwortlich zu zeichnen hat. Start der "misslichen Lage" - VOR der Affäre.
"Ausbruch" der misslichen Lage bei der TE....erst kurz vor Ende der Affäre. Und JETZT entlädt sich
das, weil für die TE "nicht mehr viel" lief in der Affäre - wodurch auch immer verursacht. Es hatte sich "ausgetobt", weil sich die Ansprüche verändert hatten - durch sie selbst. Die TE hatte sich
doch mehr versprochen, weil sie Gefühle entwickelte, der Ex-Lover diese aber nicht erwiderte - logo - er hatte das zuvor mit der TE ausgemacht....NUR Affäre "for fun".
Ich wiederhole mich - was der TE zu Hause versagt wurde....das wollte sie sich durch die Affäre holen.... 6....! Das hat sie ja auch....nur - zu einer Affäre gehören immer 2. Und wer sich an die Absprachen hält - der wird jetzt verbal fertiggemacht. Und wer sich NICHT daran gehalten hat - die TE - wird beigestanden. Sie zu unterstützen...ja! Aber auch damit, auch IHR aufzuzeigen, wo der Barthel den Most holt.
@
die "Sprache" der TE....mit übelsten Beschimpfungen DEM Mensch gegenüber, mit der sie eine Affäre hatte...unsäglich. Auch diese "Sprache" hat Gründe - durch Enttäuschungen und Verletzungen, die sich, AUCH durch ihre Ehe, summiert haben? So schützend sie sich vor ihre Ehe und ihrem Mann stellt...so wenig mag ich das für realistisch halten.
Stimmt - @mira_ - Männer dürfen ebenso wenig austicken...durch eine skandalöse Ausdrucksweise. Es geht auch OHNE diese Entgleisungen....das gilt allerdings auch für die TE, wie für alle anderen auch. Hart in der Sache zu streiten...JA...und unbedingt - ohne jede beleidigende Entgleisung.
@mira
wenn sich Menschen finden, die der Gossen- und Fäkalsprache frönen möchten....zu zweit oder
mehr Leute, ist das okay. Wenn die Begebenheiten es zulassen....und nur dann....ist es okay.
Manche mögen Gossen- und Fäkalsprache zwar hören/lesen....aber selbst niemals aussprechen.
Und HIER im Forum - ich denke, da sind wir uns einig - haben Gossen- und Fäkalsprache keinen Platz.
Ja...es gibt auch Männer, die hier schreiben. Das ist auch gut so.....um besser zu erkennen, wie sehr
entgleisend sich so manche Frau versucht einzubringen.
@Himbeereis
da bin ich bei dir - einer gewissen "Sprache" noch Beispiel zu klatschen...NO WAY.
Zitat:Übrigens Männer schreiben weitaus weniger in dieser Form.
da stimme ich dir ausdrücklich zu!
@albina
ja...die TE hat sich durch ihre "Sprache" selbst disqualifiziert....und das Niveau erreicht, was sie ihrem Ex-Lover vorwirft.