4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
@aequum also ich hab gerade nochmal nachgeguckt und kann definitiv diese anonymen Anrufe nicht blockieren
Da ist alles komplett grau hinterlegt. Kann man nichts anklicken.

Ich kann in den Telefon-Einstellungen vom Handy wie gesagt anonyme Anrufe komplett blockieren, aber dann kommen halt auch die Anrufe von nicht eingespeicherten Nummern nicht mehr durch. Die werden dann abgewiesene und ich kriege nur die Benachrichtigung das ich nen Anruf verpasst hätte. Ich hatte es wie gesagt schon eine Weile aktiviert

Es geht hier nicht um Festnetz. Ich hab nicht mal Festnetz

20.05.2025 12:07 • x 1 #2101

T
langsam nervt es mich richtig. Denkt ihr wirklich ich denke mir das aus?! was bitte hätte ich für einen Grund dafür?
Pippa, das hat nichts mit dir als Person zutun - es geht um
diese ständigen Unterstellungen, es k***** mich richtig an langsam. Kein Wunder das sich hier jeder irgendwann zurückzieht..
Wie gesagt, nichts gegen dich als Person, sondern ganz allgemein an alle gemeint.

Sobald irgendwer irgendwas nicht kennt oder ANDERS kennt, kann’s schon gar nicht mehr sein. Leute, das Leben läuft nicht nur so wie Mans kennt. wenn es aus der eigenen bubble rausgeht, kann es durchaus sein, dass andere hausarztpraxen es anders Händeln.

Nochmal: Ich schrieb, dass auch Nummern die NICHT EINGESPEICHERT sind, dann abgeblockt werden.
Sowohl anonyme Anrufe, als auch Anrufe von Nummern die ich einfach nur nicht eingespeichert habe. Und nein, mein Hausarzt ist nicht in meinen Kontakten gespeichert.

Aber ja, auch ich wurde schon mal anonym von meinem Hausarzt angerufen. Soll’s geben, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann…

20.05.2025 12:18 • x 2 #2102

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

aequum
Zitat von trennungsangst:
Ich kann in den Telefon-Einstellungen vom Handy wie gesagt anonyme Anrufe komplett blockieren, aber dann kommen halt auch die Anrufe von nicht eingespeicherten Nummern nicht mehr durch.

OK, verstanden. Dann geht es halt nur umgekehrt. Speichere halt die Nummern von der Arztpraxis, Werkstatt und alle anderen von Relevanz als Kontakte im Handy ab.

Verpasste Anrufe ohne angezeigte Nummer ignoriere ich sowieso.
Verpasste Anrufe mit komischer Nummer oder Ländervorwahl blocke ich immer sofort.
Es geht hier nicht um Festnetz. Ich hab nicht mal Festnetz

Tja, ich habe auch nur noch ein mobiles Internettelefon im Büro stehen und selbst das nutze ich kaum noch.
Mit meinen internationalen Kunden und Konzernintern läuft ohnehin alles nur noch über MS-Teams...

20.05.2025 12:30 • #2103

V
@trennungsangst
Ich musste diese Unterstellungen in meinem Thread auch ständig hinnehmen. Bsp. Ich haben mal geschrieben: das Kind.

Draus machten einige User. Man sieht schon daran, dass er nicht von seinem Kind schreibt, dass er kein guter Vater ist. So in dieser Art kamen derartige Unterstellungen von einigen Usern. Deshalb schreibe ich schon lange nichts mehr. Wenn würde ich mir einen neuen Nickname zulegen müssen und meinen Schreibstil ändern.

Wenn Du irgendwann nach einem Jahr Deine Meinung änderst, ist das für einige auch ein Unding und es kommt am xx.yy.zz, hast du heir allerdings geschrieben, dass....

Ein falsches Wort triggert hier insbesondere, so glaube ich, gerade die, die vor ihrer Tür aufräumen müssten.

20.05.2025 13:01 • x 2 #2104

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hausarzt-Praxis anonym anruft.

Da hatte ich vorhin auch die Stirn etwas gerunzelt.

20.05.2025 13:17 • x 1 #2105

HeavyDreamy
Nochmal: Ich schrieb, dass auch Nummern die NICHT EINGESPEICHERT sind, dann abgeblockt werden.
Sowohl anonyme Anrufe, als auch Anrufe von Nummern die ich einfach nur nicht eingespeichert habe. Und nein, mein Hausarzt ist nicht in meinen Kontakten gespeichert.

Android kenn ich so: anonyme Nummern kann man abblocken, ansonsten sind weiterhin alle Nummern, auch die nicht gespeicherten zu sehen.
Aber gut, vielleicht hast du auch nen anderes Betriebsystem. Da kenn ich mich zu wenig aus dann.

Abgesehen davon:

Ich werde mich hier jetzt verabschieden.

Du hast, so denke ich, deine Lektion gelernt, nie mehr sich auf verheiratete oder auch vergebene Männer einzulassen.

Du schreibst, dass es immer besser läuft, von daher wirst du den restlichen Berg auch noch schaffen, da bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir hiermit alles Gute trennungsangst

Und hab keine Angst vor Trennungen (dein Nickname). Jede Trennung ist ne Chance, auf weitere Erfahrungen und auch zu lernen, alleine mit dem Leben klar zu kommen.
Muss ja nicht auf Dauer sein Hab Mut zu deinem eigenen Leben

L G

20.05.2025 13:25 • x 2 #2106

Blind-Meg
Zitat von Emma14:
Einfach einfangen und nach draußen setzen. Wo ist das Problem.

Es soll Leute geben, die Phobien davor haben. Gehöre ich nicht dazu, aber empfinde starken Ekel. Der, im Gegensatz zu phobischer Angst, nicht habituiert.

20.05.2025 14:20 • #2107

Talia_
@trennungsangst also ich kann alle anonyme Anrufer direkt blockieren, ohne dass andere, nicht eingespeicherte Nummern, blockiert werden.
Die anonymen bekommen dann ein besetzt Zeichen.

20.05.2025 15:03 • #2108

T
@Talia_ bei mir ist immer noch alles grau hinterlegt

20.05.2025 15:04 • #2109

V
Schon mal dran gedacht, dass Trennungsangst diesbezüglich nicht affin genug ist. Wenn ich so was machen will, verzweifle ich.

20.05.2025 15:13 • #2110

CanisaWuff
Bei mir hat die Polizei auch schon anonym angerufen. Beim Festnetz kann man Nummer ganz einfach blockieren, wenn sie nachts nerven.

Hörer daneben legen.
Haben wir jedenfalls früher so gemacht

20.05.2025 15:33 • #2111

T
@Cabonga1970 verstehe ich und der Gedanke daran ist gut - aber ich bin tatsächlich affin genug und es geht nicht.
Bei mir gibt es diese Möglichkeit: „Unbekannte Anrufer stumm stellen“ das kann ich entweder an oder ausschalten.
„Anrufe von unbekannten Nummern werden stummgeschaltet, an die voicemail geleitet und in der Anrufliste angezeigt.

Bei eingehenden Anrufen von deinen Kontakten, Personen, die du kürzlich angerufen hast sowie Siri-Vorschlägen wird es weiterhin klingeln.“
Das mal zu den Einstellungen. So steht es dort.
Wenn ich auf den anonymen Anruf klicke, kann ich normalerweise bei Kontakten oder aber Nummern die nicht eingespeichert sind, runterscrollen und stumpf „Anrufer Blockieren“ auswählen.

Das kann ich aber nicht bei einem anonymen Anrufer. Wie soll das Handy denn auch diesen anonymen Anrufer blockieren? genau deswegen gibts die Funktion Doch, weils nicht zugeordnet werden kann.

Das ist die Option die ich habe - und für ganz affine hier - iPhone 14 und entsprechend iOS Betriebssystem auf aktuellem Stand.

So. Genug gerechtfertigt? Das ist ja wirklich unglaublich hier
Also es ist ja das eine zu erklären wie es bei einem funktioniert (je nach Handy), aber einfach zu schreiben „also ich kann anonyme Anrufer blockieren!“
Wem genau ist damit noch gleich geholfen?

Leute, wenn ich DIESE anonyme Anruferin blockieren könnte, glaubt ihr nicht, dass ich es schon getan hätte?
Wer mir mit diesen Infos weiterhelfen kann, gerne. Ansonsten können wir das Thema lassen. Solange ich nicht 10 mal am Tag angerufen werde, soll sie mich doch nachts anrufen. Schön zu wissen, dass dort Zoff ist, auch wenn das jetzt fies klingt. Geschieht dem AM recht.
Mein Handy ist eh auf stumm nachts. Ich Krieg davon nichts mit. Und da ich inzwischen nicht mal mehr meine Apple Watch regelmäßig trage, damit ich nicht mehr jederzeit erreichbar bin (das wollte ich für den AM immer sein) kriege ich es nicht mal so immer mit

20.05.2025 15:44 • x 1 #2112

Pippa
Sobald irgendwer irgendwas nicht kennt oder ANDERS kennt, kann’s schon gar nicht mehr sein.

Schau, für mich sind einfach viele Dinge, die Du schreibst, von Anfang an nicht stimmig.

Es ist ja logisch, dass man Dinge auch verstehen möchte, um Tipps geben zu können.

Wenn Du dann schreibst, dass Dein HA Dich nicht erreichen konnte, weil Du anonyme Anrufe wegen der EF blockiert hast, dann frage ich mich schon, warum der HA mit unterdrückter Nummer anruft.

Sowohl anonyme Anrufe, als auch Anrufe von Nummern die ich einfach nur nicht eingespeichert habe

Anonyme Nummern kommen bei Blockierung nicht durch. So soll es ja sein.
Nummern, die nicht gespeichert sind, werden als normale Nummer angezeigt, aber nicht abgelehnt, bei mir jedenfalls nicht.
Entweder hast Du ein sehr seltsames Handy oder etwas stimmt nicht.

20.05.2025 15:47 • #2113

Emma14
Zitat von Blind-Meg:
Es soll Leute geben, die Phobien davor haben. Gehöre ich nicht dazu, aber empfinde starken Ekel. Der, im Gegensatz zu phobischer Angst, nicht ...

Ich darf doch auch meinen Nachbarn, den ich total eklig finde, trotzdem nicht töten, oder?

20.05.2025 15:51 • x 1 #2114

T
@Pippa als ich irgendwann mal umgekippt bin und alleine zu Hause war, habe ich meine hausarztpraxis angerufen.

Die Hausärztin rief mich dann zurück -
UNTERDRÜCKT.
Nur weil DU es nicht so kennst, heißt es nicht gleich, das was nicht stimmt - PUNKT.

In dem letzten Falle, hatte ich, wie eben gerade beschrieben die Funktion „Unbekannte Nummern stumm stellen“ an - mein Hausarzt wurde zur Mailbox abgewiesen.
Der Anruf wurde mir als verpasst angezeigt, ist aber nicht mal durchgekommen. Und das lag daran, dass ich die Nummer NICHT EINGESPEICHERT hatte und mein Handy - ein normales IPHONE, sie als „unbekannt“ eingestuft hat.
So. Was ist daran so Unglaubwürdig?

Ich versteh, dass du Tipps geben möchtest und dafür Informationen benötigst. Keine Frage.
Aber ich schreibe ganz sicher kein drittes oder 4tes mal, dass ich einen konkreten anonymen Anrufer NICHT einzeln blockieren kann.

Irgendwann ist auch mal gut. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann danke ich dir herzlich für deine bisherigen Tipps und Beiträge aber mit dem Verhalten gerade kann man im Moment nicht mehr arbeiten. Da kommt irgendwie nichts bei rum

20.05.2025 15:52 • x 1 #2115

A

x 4