@Cabonga1970 verstehe ich und der Gedanke daran ist gut - aber ich bin tatsächlich affin genug und es geht nicht.
Bei mir gibt es diese Möglichkeit: „Unbekannte Anrufer stumm stellen“
das kann ich entweder an oder ausschalten. „Anrufe von unbekannten Nummern werden stummgeschaltet, an die voicemail geleitet und in der Anrufliste angezeigt.
Bei eingehenden Anrufen von deinen Kontakten, Personen, die du kürzlich angerufen hast sowie Siri-Vorschlägen wird es weiterhin klingeln.“
Das mal zu den Einstellungen. So steht es dort. Wenn ich auf den anonymen Anruf klicke, kann ich normalerweise bei Kontakten oder aber Nummern die nicht eingespeichert sind, runterscrollen und stumpf „Anrufer Blockieren“ auswählen.
Das kann ich aber nicht bei einem anonymen Anrufer. Wie soll das Handy denn auch diesen anonymen Anrufer blockieren?
😅 genau deswegen gibts die Funktion Doch, weils nicht zugeordnet werden kann.
Das ist die Option die ich habe - und für ganz affine hier - iPhone 14 und entsprechend iOS Betriebssystem auf aktuellem Stand.
So. Genug gerechtfertigt? Das ist ja wirklich unglaublich hier
😄Also es ist ja das eine zu erklären wie es bei einem funktioniert (je nach Handy), aber einfach zu schreiben „also ich kann anonyme Anrufer blockieren!“
Wem genau ist damit noch gleich geholfen?
🙈Leute, wenn ich DIESE anonyme Anruferin blockieren könnte, glaubt ihr nicht, dass ich es schon getan hätte?

Wer mir mit diesen Infos weiterhelfen kann, gerne. Ansonsten können wir das Thema lassen. Solange ich nicht 10 mal am Tag angerufen werde, soll sie mich doch nachts anrufen. Schön zu wissen, dass dort Zoff ist, auch wenn das jetzt fies klingt. Geschieht dem AM recht.
Mein Handy ist eh auf stumm nachts. Ich Krieg davon nichts mit. Und da ich inzwischen nicht mal mehr meine Apple Watch regelmäßig trage, damit ich nicht mehr jederzeit erreichbar bin (das wollte ich für den AM immer sein) kriege ich es nicht mal so immer mit
