4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

B
@trennungsangst Du kannst netzseitig normalerweise anonyme Nummern sperren lassen. Schau mal auf der Seite deines Netzbetreibers, oft geht das problemlos online über das Kundenportal. Sorry, falls du das schon probiert hast.

20.05.2025 15:55 • x 1 #2116

Pippa
Zitat von trennungsangst:
Leute, wenn ich DIESE anonyme Anruferin blockieren könnte, glaubt ihr nicht, dass ich es schon getan hätte?

Du schriebst ja, dass Du es getan hast, aber die Blockierung aufgehoben hast, weil Dein HA Dich nicht erreicht hat.
Schon wieder solche Unstimmigkeiten .

20.05.2025 15:55 • #2117

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

FrauDrachin
So. Genug gerechtfertigt? Das ist ja wirklich unglaublich hier

Na, du, bitte...
Ich kann dich schon ein Stück weit verstehen.

Aber die wenigsten meinens blöd, und fragen halt nach, warum es bei dir eine Funktion nicht gibt, die es bei ihnen gibt. Ich hab mich damit zum Glück noch nicht auseinandersetzen müssen.

Und ja, in einem Forum gilt halt auch manchmal, wie bei jeder größeren Menschengruppe: Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem
Ich würde hier wirklich um etwas Wohlwollen und Nachsicht bitten.

Ansonsten kannst du ja hier einzelne Nutzer auch auf Igno setzen, anstatt durch zurückbeißen das Klima zu verschlechtern.

20.05.2025 16:01 • x 2 #2118

CanisaWuff
Zitat von Emma14:
Ich darf doch auch meinen Nachbarn, den ich total eklig finde, trotzdem nicht töten, oder?

Ich könnte Dich mit Spaten und schwarzen Müllbeuteln besuchen kommen

20.05.2025 16:06 • #2119

Gwenwhyfar
Wenn dein HA dich persönlich vom eigenen Telefon anruft, ist ja wohl Logo, dass die Durchwahl nicht erscheint. Der ist ja kein Call Center.

Mit einem Samsung geht jedenfalls das Meiste. Ansonsten hilft immer Tante Google mit Modell und Anleitung. Es stimmt aber, dass nicht alle Handies alles können. Leider.
Ist auch eine Frage des Preissegments und Alters.

Ich schau gar nicht wegen Apfel nach. So hipp bin ich nicht

Solche dämlichen Sprüche, wie ich bringe meinen Nachbarn nicht um, überhör ich dann mal. Ist einfach drüber.

20.05.2025 16:10 • #2120

DiesDasAnanas
Zitat von CanisaWuff:

20.05.2025 16:12 • #2121

aequum
Das ist die Option die ich habe - und für ganz affine hier - iPhone 14 und entsprechend iOS Betriebssystem auf aktuellem Stand.

Du hast ein iPhone und in der Welt von Apple ist das Ganze natürlich etwas anders aber ich verstehe schon, dass Du inzwischen genervt bist. Deshalb hier etwas für Dich zum Nachlesen:

https://praxistipps.chip.de/iphone-anon...rren_32704

Schaue Dir das in aller Ruhe an. Vielleicht ist das ja hilfreich für Dich.

Ich werde hierzu auch nichtsmehr schreiben. Es sei denn, Du hast noch Fragen.

20.05.2025 16:16 • #2122

Emma14
Zitat von CanisaWuff:

20.05.2025 16:18 • #2123

V
Wem genau ist damit noch gleich geholfen?

Niemand, denn Du müsstet alle Daten Deines Handys hier komplett offenlegen. Ich verzweifle zum Beispiel gerade an meine neuen. Der neue Kreis in whatsapp nervt Hin und Kunz. Laut bestimmten online Formaten ist es total einfach, dass Ding zu verstecken. Ich krieg meines nicht weg....

20.05.2025 16:27 • #2124

T
Zitat von Pippa:
Du schriebst ja, dass Du es getan hast, aber die Blockierung aufgehoben hast, weil Dein HA Dich nicht erreicht hat. Schon wieder solche ...

Hä?!?!? Ich checke deine Aussagen nicht?!

Du nervst mich ehrlich, Sorry!

Ich hatte die benannte Einstellung aktiviert!
„Unbekannte Nummern STUMM stellen“

und das habe ich wieder deaktiviert - JA.
Weil mich auch KEINE Nummer mehr erreichen konnte, die schlichtweg nicht eingespeichert war!

Ich werd darauf jetzt nicht mehr eingehen, mein Gott. ich kann KEINE EINZELNE ANONYME Nummer blockieren!
Entweder ALLE unbekannten Anrufer oder Nummern die ich eingespeichert habe.
Aber jemand der mich ANONYM - also seine eigene Anrufer ID AUSSTELLT, Anruft, den kann ich nicht blockieren. Sag mal, so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder?

es geht zumindest nicht einfach so über meine Einstellungen im Handy.

20.05.2025 16:27 • #2125

T
@aequum danke! Das ist hilfreich!

20.05.2025 16:28 • x 2 #2126

T
@Gwenwhyfar eben, Dankeschön!
Natürlich ist das verständlich. Aber pippa ist da scheinbar anderer Meinung.

20.05.2025 16:28 • #2127

T

V
Zitat von Pippa:
Schau, für mich sind einfach viele Dinge, die Du schreibst, von Anfang an nicht stimmig.

Liebe @trennungsarzt, dass ist es. Es ist für einige nicht stimmig und dann stimmt es aus deren Sicht nicht. Sie sehen es aus ihrer Perspektive und können es sich nicht vorstellen, dass es bei Dir so ist und da passt es nicht in ihr Weltbild und es wird draufgehauen.

20.05.2025 16:29 • x 1 #2129

FrauDrachin
@Cabonga1970 , ich finde es auch nicht ok, das Thema jetzt mit deinem Forengrant zu kapern.

20.05.2025 16:31 • #2130

A

x 4