4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
Wirklich, es tut mir echt leid, dass selbst ich jetzt mal sage, dass mich jemand nervt. Ich hab mich da bisher echt zurückgehalten und war auch emotional gar nicht so in der Lage dazu bzw hatte schlichtweg keine Kapazität mich damit zu beschäftigen oder noch drüber aufzuregen. Deshalb war’s dann immer wieder ruhig hier.

Ich hab anfangs mal gesagt, dass ich grundsätzlich eigentlich eine sehr toughe Frau bin. Da wurde mir selbst das aberkannt, weil ich’s vielleicht zu dem Zeitpunkt auch nicht so war, wie man es von mir kennt.
Das ist dann wohl was, was gerade wieder kommt.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin wirklich dankbar für jeden hilfreichen Tipp und auch gerne bereit Informationen zu geben, die ihr benötigt um irgendwas beurteilen zu können. Ist ja irgendwie auch notwendig.
Aber wie jeder hier kann ich nicht alles preisgeben was hier nicht hingehört und irgendwann hörts halt auch einfach mal auf. Und irgendwann platzt dann jedem die Zündschnur und das sogar verständlicherweise.

Ich hab sogar abgetippt was in meinen Einstellungen steht und trotzdem wird mir unterstellt es passt nicht zueinander wenn ich wüsste, wie man Screenshots einfügt, hätte ich vielleicht sogar das getan, aber wie geschrieben: irgendwo hörts auch mal auf.
Bezüglich der hilfreichen Tipps werd ich mich da mal informieren.
Ansonsten werd ich zu dem Thema Nummer blockieren nun auch nichts mehr sagen.
Ich geb gerne zwischendurch weiter Updates! Für die, die damit was anfangen können und vielleicht selbst in etwas stecken. Ich denk an euch und ihr schafft das!

20.05.2025 16:34 • x 5 #2131

B
Ich glaube bei dieser Diskussion über die Blockade von Anrufern gibt es ein Missverständnis. Zum einen unbekannten Nummern. Das sind alle Nummern, die nicht als Kontakt hinterlegt sind.
Unter den unbekannten Nummern gibt es noch die Variante unterdrückte Nummern. Wobei stringgenommen es auch die Variante gibt, dass ein gespeicherter Kontakt mit unterdrückenr Nummer anruft.

Mir ist tatsächlich weder unter Android, noch unter iOS noch in der Fritzbox eine Einstellung bekannt, die nur unterdrückte Nummern blockiert und alle Nummern anzeigende durchlässt.
Falls doch gerne auch per PN
Ansonsten finde ich es schon schräg, Angaben der te zu bezweifeln.

20.05.2025 16:35 • x 3 #2132

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
@Cabonga1970 trifft es auf den Punkt. Danke!

20.05.2025 16:35 • #2133

T
@BernhardQXY okay, das könnte vielleicht wirklich sein!
Also die anonymen Anrufe die ich meint sind tatsächlich mit UNTERDRÜCKTER Nummer - da steht dann „Anruf von ANONYM“

Und wenn ich die Einstellung „unbekannte Nummern stumm stellen“ aktiviere, stellt er sowohl diese unterdrückten als auch alle nicht eingespeicherten Nummern stumm und weist sie an die Mailbox ab.

20.05.2025 16:37 • #2134

V
Zitat von FrauDrachin:
Forengrant

was ist das?

20.05.2025 16:42 • #2135

B
@trennungsangst
Genau wie von dir beschrieben kann ich es im Android Handy einstellen und auch in der Fritzbox mit meiner Festnetznummer. Und da letztere zu 90% von coldcalls angerufen wird, die durch die Bank eine manipulierte Nummer übertragen steht der Filter.
1bis3 mal im Quartal kommt ein brauchbarer Anruf. Da ich aber per Push-Nachricht das auf dem Handy sehe kann ich zurück rufen.
Mein Diensttelefon ist ein Apfel. Und wenn ich privat bin im Flugmodus oder ausgeschaltet
Das ist für mich die Lösung. Für andere ist eine andere Lösung sinnvoll.

20.05.2025 16:42 • #2136

Blind-Meg
Zitat von Emma14:
Ich darf doch auch meinen Nachbarn, den ich total eklig finde, trotzdem nicht töten, oder?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich irgendwen töten will oder getötet habe?

20.05.2025 16:49 • #2137

FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin wirklich dankbar für jeden hilfreichen Tipp und auch gerne bereit Informationen zu geben, die ihr benötigt um irgendwas beurteilen zu können. Ist ja irgendwie auch notwendig.

Ok, dann möchte ich dir jetzt gerne etwas zurückspiegeln, was mir hier auch immer wieder auffällt auch bei mir selber:
Wenn du dir deine letzten Seiten hier anschaust, wird dir vielleicht auffallen, dass mindestens 3 von 5 Kommentaren wohlwollend waren, und dass von deiner Seite aus ca. 3 von 5 Kommentaren daraus bestanden, dich über die deiner Meinung nach unpassenden Beiträge zu ärgern.

Es ist deine Wahl. Was fütterst du mit deiner Aufmerksamkeit? Wie beeinflusst du das Klima in deinem Strang? Wie beeinflusst es dich, wenn du dich über die Kritiker ärgerst, statt dich über die Glückwünsche und Schulterkloper zu ärgern? Was sagt es über die toughe Frau (die ich dir absolut zugestehe) wenn sie hier auf jede Kritik so vehement anspringen muss, und das scheinbar so gar nicht einordnen kann?

20.05.2025 16:51 • x 1 #2138

T
Zitat von FrauDrachin:
Ok, dann möchte ich dir jetzt gerne etwas zurückspiegeln, was mir hier auch immer wieder auffällt auch bei mir selber: Wenn du dir deine letzten ...

Dazu gebe ich dir einerseits recht - andererseits habe ich nichts anderes die letzten Wochen über getan. Drüber gestanden, ignoriert (weil keine Kapazität) und auch die letzten 3 Wochen ignoriert, obwohl es dann ja schon bergauf ging.

nur wenn man bei irgendeinem Thema, ganz gleich, wie oft man sich rechtfertigt, was man alles preisgibt und erklärt, dennoch die Unterstellung erhält, es würde alles nicht zusammenpassen, dann platzt mir die Zündschnur und das ist völlig okay und legitim und würde ich auch jedem anderen zusprechen.

und ich rechtfertige mich jetzt ganz sicher nicht dafür das ich in 1,5 Monaten mal einmal jemanden „angehe“ (wenn man das so nennen möchte), nachdem ich mich 5 mal freundlich erklärt habe in der Hoffnung es war dieses Mal verständlich.
deswegen gab es ja bereits was abschließendes zu diesem Thema von mir

20.05.2025 16:56 • #2139

B
@trennungsangst Die Funktion, die du suchst, heißt ACR, ist eine automatische Abweisung anonymer Anrufe.

Guckst du auf der Seite der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo...%20unterdrückter%20Rufnummer%20blockiert

Zitat:
Daneben können Sie Anrufe ohne übermittelte Nummer auch direkt durch Ihren Anbieter unentgeltlich sperren lassen. Laut § 15 Abs. 1 Satz 2 TDDDG sind Telekommunikationsanbieter dazu verpflichtet, ihren Kunden die Möglichkeit anzubieten, Anrufe ohne übermittelte Nummer abzuweisen. Die Funktion zur automatischen Abweisung von anonymen Anrufern heißt Anonymous Call Rejection (ACR). Bei aktiviertem ACR werden dauerhaft alle eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer blockiert. Manche Anbieter ermöglichen es ihren Kunden, ACR-Einstellungen selbst in ihrem Kundenportal vorzunehmen, andere werden auf Anfrage tätig. Um in Erfahrung zu bringen, wie Sie ACR bei ihrem Telekommunikationsdiensteanbieter aktivieren können, bietet sich ein Anruf in der Kundenhotline Ihres Anbieters an.

20.05.2025 17:02 • x 2 #2140

T
Aber ihr lieben, heute ist das Wetter nochmal viel zu schön, für schlechte Laune und Stimmung, daher lasst uns doch einfach freuen, dass die Sonne scheint. Blockierte Nummer hin oder her.

Ich freue mich, dass ich endlich wieder lachen kann und das Leben genieße. Kein warten mehr auf einen Anruf, auf eine Nachricht, auf die nächste absage oder Ähnliches.

Ich habe mir am Freitag einen aufblasbaren Whirlpool gegönnt und kriege gleich Besuch von meiner besten Freundin, wir wollen dann die Sonne genießen, es uns gutgehen lassen und nen Aperol trinken!
Ich hoffe, dass ihr alle einen ganz tollen Abend habt. Fühlt euch gedrückt! ️

20.05.2025 17:03 • x 5 #2141

T
@Brightness2 ah super! Vielen lieben Dank!

20.05.2025 17:03 • x 1 #2142

Jens1969

Pippa
@trennungsangst

Ok. Es ist, wie es ist.
Ich habe eine bestimmte Wahrnehmung in Deinem Thema, bei der ich auch bleibe.
Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.

Du bist auf dem Weg der Besserung und ich wünsche Dir alles Gute.

20.05.2025 17:13 • x 3 #2144

FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Aber ihr lieben, heute ist das Wetter nochmal viel zu schön, für schlechte Laune und Stimmung, daher lasst uns doch einfach freuen, dass die Sonne scheint. Blockierte Nummer hin oder her. Ich freue mich, dass ich endlich wieder lachen kann und das Leben genieße. Kein warten mehr auf einen Anruf, auf eine Nachricht, ...

Hey, genau solche Sachen will ich hören!
Haut rein und trinkt für mich einen mit!

20.05.2025 17:52 • x 1 #2145

A

x 4