66

Affaire kontaktieren?

I
Aber er hat ihr doch genauso Schauergeschichten über dich erzählt, nehme ich an?
Warum erzählt er dir eigentlich solche Sachen?

Er hat sich doch für sie entschieden.

Und vielleicht stimmt ja eher mit ihm was nicht ?
Auf das Niveau würde ich mich gar nicht begeben.

24.11.2020 22:03 • x 2 #16


D
Zitat von NurIch-:
Ich möchte Sie nur damit konfrontieren, dass sie merkt, woran sie ist. Klingt nach Rache, ist es aber nicht.

Das klingt für mich nicht nur danach.
Du möchtest ihm oder ihr oder beiden das einfach heimzahlen.
Wenn du schon unglücklich bist, dann bitteschön auch die andere(n).
Meiner Ansicht nach ist das aber trügerisch und zeugt vielmehr von Niedertracht auf deiner Seite.
Nicht zu vergessen das sie das selber herausfinden muss woran sie ist oder eben auch nicht. Du musst sie da sicher nicht ans Patschehändchen nehmen.
Zitat von NurIch-:
Ich möchte Gerechtigkeit für den Mord an meiner Seele, an meinem Herzen.

Du hast es aber doch selbst in den Hand.
Deine sogenannte Gerechtigkeit wirst du meiner Meinung nach nicht auf dem Weg der stillen Post, tratschen, aufklären, konfrontieren, wie auch immer du es nennen möchtest, bekommen.
Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann das du gekränkt bist, so würde ich dir dazu raten dich damit nicht mehr zu belasten, denn es ändert nichts daran das deine Beziehung vorbei ist.
Und Hand aufs Herz: hast du nicht besseres in deinem Leben vor als dich mit so einem unnötigen Ballast abzugeben?

24.11.2020 22:09 • x 1 #17


A


Affaire kontaktieren?

x 3


G
Zitat:
Zitat von frechdachs1
Das ist sie nie!

Nur aber wollte ich drauf aufmerksam machen, dass Fremdgeher schon oft das Gespräch suchten, dies jedoch nicht für voll genommen wird. Eine simple Beschwerde des Mannes über fehlende Zärtlichkeit wird eben von Frauen gern mit dem stressigen Haushalt begründet. Was sicher auch verdammt richtig ist. Wird dieser Versuch eines Gespräches aber genervt abgetan, statt darauf einzugehen... ist der Weg für die Affäre frei.

Es ist ein Irrglaube eine glückliche Beziehung/Ehe schützt vor Untreue, es kommt nur seltner vor als
in einer nicht glücklichen Ehe/Beziehung.

Für den Zustand einer Ehe/Beziehung sind immer beide LP verantwortlich. Niemand ist jedoch
gezwungen in einer unglücklichen Ehe/BZ zu bleiben und kann sich sauber, ohne das ein 3. im
Spiel ist, trennen.

Ob jemand ein Fremdgänger ist oder gar eine Affäre hat, hat vor allen Dingen mit dem Betrüger
selbst und seinen Defiziten im Charakter und sehr viel Egoismus und Vertrauensmißbrauch zu tun.
Ein ganzes Lügengerüst muß aufgebaut werden und es wird alles getan nicht aufzufliegen.

Für das Fremdgehen ist nur und ausschließlich der Betrüger verantwortlich. Dafür gibt es keine
Rechtfertigung.

24.11.2020 22:22 • x 5 #18


G
doppelt

24.11.2020 22:24 • x 1 #19


Gorch_Fock
Hey Nur, ich kann Dir nur von sowas abraten. Verschwendete Energie. Ich hab damals die Affaire meiner Ex konfrontiert. Das Ganze lud sich ganz schnell ganz schön aggressiv auf. Ich habe das Gespräch dann aus Sicherheitsgründen abgebrochen. In solchen Gesprächen kann man max. die wirklich verlogene / verblendete Seite einer Affaire sehen. Man ändert aber rein gar nichts an der Ausgangssituation. Denn die Mischung aus Rechtfertigungen, Lügen und alles was eine Affaire ausmacht kriegst Du nicht in so einem Gespräch aufgelöst.

24.11.2020 22:50 • x 6 #20


monchichi_82
Zitat von NurIch-:
Ich bin immer kurz davor.

Ich würde es nicht tun und bin nicht der Meinung, dass eine außenstehende Person eure Beziehungsmisere klären kann. Die hat damit nichts zu tun. Das ist eine Sache zwischen deinem Ex-Partner und dir. In der Hinsicht wird sich nichts aufklären indem du deine Wut, deinen Schmerz, deine ungeklärten Fragen, auf sie auslagerst.

24.11.2020 22:57 • x 3 #21


G
Zitat von NurIch-:
Habt ihr diese Personen kontaktiert?
Ich bin immer kurz davor.
Habt ihr ihr/ihm Eurer Wissen mitgeteilt?


Du hast die Dame ja schon kontaktiert und ihr dann auch berichtet, dass ihr 6 hattet. Ihre Antwort war, dass du sie in Ruhe lassen sollst und das eine Sache zwischen dir und ihm ist.

Die Dame wohnt 400 km weg, die können sich also nur am Wochenende sehen, er möchte wohl aber mit ihr zusammen sein.

War dieses getrennte wohnen von euch beiden so gewünscht?

24.11.2020 23:15 • #22


Angel09
Kontakt mit der Affäre?
Wozu?
Er hat sich entschieden zu betrügen!
Willst Du noch mehr Schmerz?
Kommt sowieso nichts Gutes raus!

24.11.2020 23:49 • x 4 #23


Tee-Freundin
Hmmm, es steht Dir frei Freunden, Bekannten und Verwandten die Wahrheit zu sagen über deine Beziehung, sein Verhalten...
Mit dem Hinweis, dass Du es erstmal selbst verarbeiten musstest.
Dadurch wirst Du dich vielleicht besser fühlen.
Schließlich bist Du nicht zum Schweigen verpflichtet und irgendwann werden andere ehe davon erfahren.
Da darfst Du es auch sein, die ihre Version zuerst erzählt.

Ja, cool, is ja toll, dass er Dich noch liebt, dummerweise liebt er eine andere nur mehr.
Da kannste Dir auch nüscht für kaufen.
Der Spruch gehört in die Tonne!

Taten zählen!
Und an ihnen erkennt man das Wesen anderer.
Nach den Taten zu urteilen ist die Sache klar.
Er
ist nicht
bei Dir.

Bitte wohne nicht mehr lange soooo nah bei ihm.
Das ist Folter.
Und ernstlich zurück willst Du ihn doch auch nicht, oder?!?
Das geht besser.

Überlege Dir bitte mal, was die optimale Reaktion der Affäre / neuen Partnerin wäre, wenn Du ihr sagst, was dein Ex Dir erzählt hat.

Was würde das für Dich ändern?

Glaubst Du diese Reaktion ist wahrscheinlich?
Welche anderen Reaktionen sind zu erwarten?

Ist das überhaupt etwas, was Dich betrifft oder angeht, dass dein Ex 'ne Tratschtante ist und Du Dinge weißt, die Du nicht wissen musst?

Musst Du dich um irgendwas davon kümmern, trägst Du für die sensiblen Infos einer anderen Verantwortung?

Ganz klar: NEIN.
Denn es ist das Leben der Affäre. Für das ist sie alleine verantwortlich. Auch, wem sie vertraut/ sich anvertraut.
Nicht Du.

Ferner würde sie
a) Dir nicht zuhören wollen,
b) Dir nicht glauben und
c) Dir nicht danken, sondern eher ihre Wut an Dir auslassen.

Stell' Dir bitte 1x vor, dass Du die optimale Reaktion der neuen Freundin kriegst.
Und dann die schlimmstmögliche Reaktion.
+ jeweils die deines Ex-Mannes.
Wie fühlst Du dich jeweils damit?
Was ändert sich für Dich?
Geht es Dir damit wirklich besser und erhöht sich damit deine Lebensqualität?

Was auch immer die Affäre deinem Ex aufgetischt hat, er hat bewusst für sich entschieden es zu glauben.
Er wird seine Entscheidung nicht ändern. Oder zurückkommen zu Dir.

Auch wenn es weh tut, akzeptiere es für Dich. Um es abschließen zu können.

Wenn Du dich mit der Affäre beschäftigst und sie kontaktest, schenkst Du ihr bewusst deine kostbare Zeit und Kraft.
Beides brauchst Du für Dich.
Du solltest mit Herz und Kopf bei Dir sein.
Nicht bei 'ner Fremden.

Tue Dir selbst was Gutes, kleines und großes.
Weihe andere über deine Situation ein, denn es belastet, sowas in sich reinzufressen.
Aber es tut gut gemeinsam zu schimpfen.
Du darfst besten Gewissens egoistisch sein.

Alles Gute

25.11.2020 01:33 • x 3 #24


NurIch-
Ich danke Euch allen für Eure Meinungen.
Und ihr habt Recht.

Ich muss mich auf mich konzentrieren, dass es mir gut geht.

Aber ihr kennt sicherlich, dass man manchmal so denkt, wie ich, die Affaire zu kontaktieren.

Ich werde es nicht tun, danke für Eure Beiträge!

Habt alle einen schönen Tag!

25.11.2020 07:33 • x 3 #25


Angel09
Zitat von NurIch-:
Ich danke Euch allen für Eure Meinungen.
Und ihr habt Recht.

Ich muss mich auf mich konzentrieren, dass es mir gut geht.

Aber ihr kennt sicherlich, dass man manchmal so denkt, wie ich, die Affaire zu kontaktieren.

Ich werde es nicht tun, danke für Eure Beiträge!

Habt alle einen schönen Tag!

ICH DENKE, DASS IST EINE GUTE ENTSCHEIDUNG! DIR AUCH EINEN SCHÖNEN TAG

25.11.2020 07:47 • x 1 #26


DieSeherin
Zitat von NurIch-:
Aber ihr kennt sicherlich, dass man manchmal so denkt, wie ich, die Affaire zu kontaktieren.

Ich werde es nicht tun, danke für Eure Beiträge!


also, ich kenne das nicht und hätte niemals auch nur einen gedanken daran verschwendet (mein exmann, dem ich fremd gegangen bin auch nicht)... denn es ist der (ex)partner, mit dem man sich auseinandersetzen muss und nicht die affäre!

Zitat von NurIch-:
Ich möchte Gerechtigkeit für den Mord an meiner Seele, an meinem Herzen.

weißt du, du bist kein teenager mehr und weißt bestimmt, dass es in der liebe keine gerechtigkeit gibt. sie ist da und hält einen zusammen, oder es funktioniert einfach nicht. du solltest gut für dich selber überlegen, was für dich menschliche größe, abgrenzung und vor allem, ein erwachsenes niveau beim umgang miteinander bedeuten. begib dich bitte nicht in die abgründe einer schlecht gemachten rtl 2 doku-soap.

Zitat von NurIch-:
Ist er ein Narzisst?


ach, papperlapapp, nicht jedes aaschloch ist ein narzisszt und nicht jede megazicke hat eine borderline-störung!

25.11.2020 10:27 • x 3 #27


U
Zitat von NurIch-:
Ich möchte Gerechtigkeit für den Mord an meiner Seele, an meinem Herzen.


Ein verständlicher Gedanke. Doch diese Gerechtigkeit wirst du darin nicht finden. Vielleicht erfüllt es dich ein paar Momente mit Genugtuung, aber mehr nicht. Es gibt keine Gerechtigkeit aber vielleicht Karma, dass irgendwann mal bei ihm zuschlägt.
Dir wünsche ich, dass deine Rachegelüste sich in deinem Kopf ausleben können (auch das tu gut), dass du all deinen Gefühlen freien Lauf lassen kannst (Trauer, Wut, Enttäuschung) und dass du beginnst zu heilen. Deine Seele ist nicht tot, die macht so viel mehr aus, als eine Liebe zu einem Mann. Teile deiner Seele sind nur vergraben und suchen Schutz in der Dunkelheit. Das braucht sie jetzt auch. Aber Stück für Stück wird sie wieder freigelegt, du wirst wieder lachen, Freude haben und das Thema wird dich irgendwann noch marginal berühren.
Du weißt von dir, dass du ein treuer, liebevoller und empathischer ehrlicher Mensch bist. Du kannst jeden Tag in den Spiegel schauen und dein Glück aufbauen. Er kann es auch, aber auf dem Unglück anderer.
Na, wer hat jetzt die besseren Karten für eine erfüllte Zukunft? Ich finde, eindeutig du!

25.11.2020 10:38 • x 3 #28


NurIch-
Ihr seid eine grosse Hilfe! Danke dafür!

Gracia, wir haben uns im Sommer 2019 noch Miethäuser angeschaut, wollten zusammenziehen ..... dann hatte er wohl Gewitter im Kopf.

25.11.2020 11:36 • x 1 #29


B
Willst du sie nochmal kontaktieren? Was erhoffst du dir davon? Der Austausch mit ihr hat beim ersten Mal auch nicht wirklich funktioniert, bist ja auch nicht wirklich weitergekommen.

25.11.2020 12:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag